Grano
Themenstarter
Hallo in die Runde, da ich keine konkreten Infos gefunden habe, die Frage im Hinblick auf die geeignete Motorschutzplatte für die 1250 Adv. Wer kann man mit etwas zu seinen Erfahrungen berichten? Ich danke Euch
Ich denke das jedes Bauteil sein me Grenzen hat. Die Diskussion führen wir hier zur Zeit ja auch im Hinblick auf das Update Geeignet heißt für mich, dass sie beispielsweise 20.000 km Südamerika durchaus aushalten sollteHi
Was heisst geeignet? Kommt die Maschine aus zwei Meter Höhe auf der Platte auf, so führt das zum Exitus. Aus 50 cm Höhe ist der Schutz nur einmal wirksam, dann verbogen.
gerd
Was bedeutet "20.000 km Südamerika" ?Ich denke das jedes Bauteil sein me Grenzen hat. Die Diskussion führen wir hier zur Zeit ja auch im Hinblick auf das Update Geeignet heißt für mich, dass sie beispielsweise 20.000 km Südamerika durchaus aushalten sollte
Kaputt geht ja bekanntlich alles demnach danke für deine Info. Tendiere auch zu der von dir gewählten Platte Herzlichen Dank für deine RückmeldungIch war persönlich noch nicht mit der GSA im Gelände und gebe auch gerne zu, dass ich mir den schwarzen Motorschutz von SW Motec aus primär optischen Gründen montiert habe.
Anhang anzeigen 564153
Natürlich hält die fette Aluplatte mehr Scheinschlag stand, als das OEm Blechlein. Aber viel wichtiger dürften die Haltebügel sein, die hier wesentlich massiver ausgeführt sind.
Da aber fast alles direkt am Motor befestigt wird, kommt natürlich irgendwann der Punkt, wo der Motorschutz das Motorgehäuse zerstört.
Was nun besser ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. (Also dünnes Halteblech vers. stärkerem)
Sieht mit dem Zylinderschutzplatten sehr gut aus. So gefällt mir das. Du hast die von Wunderlich?Hallo Grano
Also ich persönlich halte viel von stärkeren Motorplatten, da es eine meiner ersten Übungen mit meiner vorherigen 1200 GS ADV war, im Enduropark auf einem Stein hängen zu bleiben und mir ein Loch in den ungeschützten Krümmer zu bohren. Seitdem verbaue ich größere und stärkere Schutzplatten.
Bei meiner neuen 1250 GSA habe ich mir ebenfalls die bereits oben erwähnte Platte von SW-Motech gekauft. Die ist massiv und schützt mehr vom Motor und auch den Kat.
Wenn man eher seichteres Gelände fährt, genügt vielleicht auch der originale...
Viele Grüße aus Sachsen.
Robert
Ja richtig. Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original MotorschutzbügelSieht mit dem Zylinderschutzplatten sehr gut aus. So gefällt mir das. Du hast die von Wunderlich?
Da sprechen wir eine Sprache Freut michJa richtig. Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original Motorschutzbügel
Die sind wie alles für die GS nicht billig, aber da ich meine Q auch gern mal da bewege, wo andere vielleicht nicht mit solchen Bikes fahren würden und die Gefahr dort sehr hoch ist, sie auch mal auf die Seite zu legen, ist es mir das wert.