Hi, hallo Götz,
wir haben für uns vor kurzem die Force Pro Jacken und Ace Pro Hosen gekauft!
Allerdings ging es uns auch so wie Dir!
Wir haben uns zuvor auch Produkte der Firma Rukka angeschaut!
Bei mir stand von Rukka die R-Star oder Armas in der engeren Auswahl.
Bei meiner Frau die Argo, jeweils natürlich mit Hosen.
Nach mehreren Testberichten und den enstprechenden Anproben war für mich klar, daß ich kein Lock Out System als "Hauptverschluß" haben möchte.
Mir wurde auch mitgeteilt, (obs stimmt ???) daß zukünftig das Lock Out wieder aus dem Programm genommen werden soll.
z.B. .. warum wird bei Stadler und Rukka dieser "Silikon Stift " mitgeliefert ???
... und wenn die entsprechenden Belüftungsöffnungen doch mal zu wenig sind, dann mach ich den Reißverschluß etwas auf. Mach das mal bei Lock Out!
Fazit: Für uns kam Lock Out nicht mehr in Frage, und aufgrung der versch. Testberichte sind wir dann auf Stadtler gestoßen!
Force Pro und die Ace Pro, anprobiert, und wohlgefühlt, unabhängig, ob die passende Länge an der Hose dann auch da war.
Optik ist zweitrangig, passen soll´s, und ich, wir müssen uns drin wohl fühlen!
Service ??? Frag mal bei Rukka Händler nach den Lieferzeiten! Unsere Anprobe war Mtte,Ende Dezember, und dann nochmals im Januar! ok, ich wollte noch ne längere Hose probieren (Liefertermin irgendwann Ende April), und eine Jacke in der passenden Größe (glaube, 38) wäre vor Juli 2013 gar nicht lieferbar! Der Händler und Herr Reutter /Vertreter von Rukka) haben sich für uns sehr bemüht.
Zurück zu Stadtler. Beim Händler angerufen, zufällig eine Jcke in meiner Größe dagewesen, abgeholt, zuhause meiner Frau gezeigt, danach wieder zurückgebracht, und einnmal die entsprechenden Größen bestellen lassen. Tremin zur Anprobe gemacht! Für mich super, und wenn nicht zuhause der Stadtler Prospekt gelegen hätte, wäre meien Frau auch zufrieden gewesen. Da meine Frau gerne schwarze Klamotte trägt, wollte Sie auch noch die Airgate Pro anziehen. Ok, nochmals bestellt, dann irgendwann anprobiert, und letztendlcih sich dann doch für die Force Pro entschieden.
Für uns: Stadtler sticht Rukka
=> Garantie, Reparatur (hoffen wirs nicht), Lieferzeit, und letztendlcich bei mir der Tragekomfort. Bei meiner Frau wäre es die Rukka Kombination geworden, da alles schwarz, aber leider mit Lock Out.
Somt zweimal Force Pro mit Ace Pro in der Standard Farbvariante!
(Zusatzkosten für farblich angefertigte Jacke (für meine Frau) wären 180 € gewesen)
... und normalerweise fahren wir Leder, aber im Urlaub oder in der Übergangszeit ist Textil schon super, aber leider auch nicht so sicher!
Mit der linken zum Gruße,
LEO