Hallo Wolfi !
TKC 80 war genial auf der, durch herbstliche Unwetter total ausgewaschenen Piste durch den Teth Nationalpark von Koplik über Teth nach Shkoder, mit dem vorher gefahrenen Karoo 3 hätt ichs wahrscheinlich nicht unter diesen Umständen bei Regen geschafft, durchzukommen.
Keine Motorräder gesichtet, nur ein paar einheimische 4WDs, die sich fluchend durchkämpften.
Mein Getriebeschaden war exakt gleich wie der, den ich heuer im März in Andalusien nahe Malaga nach einer schönen Marokko Runde hatte. Die Verzahnung des Getriebehauptwellenabtriebs zum Tellerrad war hinüber, und daher theoretisch und praktisch alle Gänge gemütlich im Stehen durchschaltbar. Nach RS mit der Werkstatt, die mir den Schaden nach Spanien behoben hatte, schweißten wir das Kettenritzel an, das hielt aber nur 110 km, dann Ende auf einem unübersichtlichen Übergangsstück von Autobahn zu Bundesstrasse nahe Larissa, Polizei sicherte, Not - Abschleppung durch Autobahnservice, 2. Abschleppung mit Europe Assistance in einen Hinterhof nach Larissa ( 35 km ), dort haben sie die Maschine beim Abladen umgeschmissen, genau auf die Kante des Abschlepp - Plateaus ( dank meiner vorderen und hinteren stabilen Kunststoffkoffer nix passiert ) , abenteuerliche Fahrt durch die Stadt mit verhindertem Rennfahrer, dem Chef des Abschleppdienstes, mit einem 30 jährigen Fiat Kleinstwagen, Hotel, morgens nach x Telefonaten Abschleppung der Maschine zu BMW Larissa mit Rezeptionistin als Dolmetsch, da der Europe Assistance Typ kaum Englisch verstand, mit dem Taxi zu BMW. Dort der Werkstättenleiter völlig ok, gutes Englisch, half mit, die Kommunikation mit ÖAMTC wg Abschleppung nach Hause zu beschleunigen, Warten auf Anruf von Europe Ass. Griechenland wg Mietwagen nach Thessaloniki, nach knapp 4 Stunden Warten : Mietwagen bringt sie keinen zustande, aber Taxitransfer über die 180 km, Taxi kommt gleich... Nach 2 Stunden wars dann wirklich da. Inzwischen hatte ich mit Europe Assistance Österreich meinen Rückflug auf der selben Maschine, mit der mein Schatz heimfliegen wollte ( ich wäre mit dem Moped über BG, SRB, RO, H heimgefahren ) organisiert und die Geschichte begann sich langsam aufzulösen. Gefaxtes Ticket, Taxi zum Flughafen mit sehr nettem Fahrer, dann 2 Tage Mietwagenrundreise Chalkidike und mit dem Flieger heim.
4 schöne Wochen mit 2 Tagen Troubles am Ende, aber happy end.
LG Günther