Oder Masse nehmen und selbst machen / machen lassen (das hier ist noch die V2A Version):
Achtung bei Eigenbau, wenn das Koefferchen den Traeger ausfuellen soll (die angebotenen Teile sind nicht so hoch),
muss es schmal genug sein, dass es am Spritzschutz-Plastik vorbeipasst oder abgeschraegt werden (hab ich auch durch Kratzer gelernt
)...oder Spritzschutz weg...
Nachdem unter der Sitzbank ja kaum mehr Platz ist, wird Kleinwerkzeug in einer Dose am Platz des "kalifornischen Kohlefilters" untergebracht und Reifenflickzeug, Kleinkompressor, Hackebeilchen, Oel etc kommt in den kleinen Koffer.
Vor Jahren hatte ich eines der ersten Modelle in Lissabon erstanden (...fuer ein Schweinegeld, aber gefiel und taugte mir...), blieb aber mit dem Motorrad in Europa und so hab ich mir in Mexico einen eigenen Entwurf gemacht.
Fuer die ABE-Fanatiker:
Alles was ich bisher gesehen habe ist mit Anbauteilen des Motorrads verschraubt, nicht mit Fluegelmuttern oder Schloessern verbunden und somit in D möglicherweise "eintragungspflichtig" (es gibt auch jede Menge Normale bei TÜV und DEKRA).
Egal ob Kaufen oder Eigenbau,wenn jemand Beduerfnis fuer zusaetzlichen Stauplatz hat, ist der Platz genial.
Allerdings sind Preise ueber 60-70 EUR fuer Aufwand und Materialwert nicht gerechtfertigt und muessen halt der Bequemlichkeit und Verfuegbarkeit zugeschlagen werden.
Saludos