Erfahrungen mit dem Rukka-Handschuh X-Trafit

Diskutiere Erfahrungen mit dem Rukka-Handschuh X-Trafit im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, brauche demnächst neue Motorradhandschuhe. Möchte mir gern den Rukka X-Trafit leisten. Da er einen sehr stolzen Preis hat ca. 139...
Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Leute,

brauche demnächst neue Motorradhandschuhe.
Möchte mir gern den Rukka X-Trafit leisten.
Da er einen sehr stolzen Preis hat ca. 139 Euro würde mich interesieren
ob er wirklich das Geld auch Wert ist und das alles hält was Rukka verspricht!
Rukka steht ja mit seinem Namen für höchste Qualität im Bekleidungsbereich!

-Passform
-100 % Wasserdichtigkeit ( ist mir sehr wichtig!)
-Atmungsaktiv
-Sicherheit
usw.

Wer von Euch hat diesen Motorradhandschuh und kann mir seine Erfahrungen berichten und was habt Ihr für Ihn bezahlt?

Danke für Eure Antworten schon mal im voraus!

Viele Grüsse !

Adventure-Biker!!!

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Ich habe die X-TRAFIT von HG "Summer" seit zwei Jahren und bin damit 100 % zufrieden. Meine Empfehlung

Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Elch !

Ist er auch 100 % Wasserdicht!Auch nach längeren Regenfahrten?

Hatte da mit meinen bisherigen angeblichen Wasserdichten(allerdings

nicht mit Orginal Gore -tex Membrane) Handschuhen immer Probleme.

Nach mehreren Stunden Regenfahrt gings durch.Dann hies es immer

Handschuh wechseln oder frieren.

Ich hoffe daß das bei dem X-traft nicht der Fall ist.

Bei dem stolzen Preis!

Gruß

Adventure - Biker !!!

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Adventure Biker,

also meine (und die meines Sohnes ebenfalls) sind absolut dicht. Ich kenne die Rukkas nicht. Meine sind relativ kurz, aber bei Regen müssen Sie so wie so unter die Jacke damit das Wasser nicht rein läuft. Dann sind lange Stulpen eher hinderlich. In den letzten beiden Jahren mussten sie bei einer Regenwoche Kosika und einer Regenwoche Ligurien Ihre Qualität beweisen. Ich hätte mir gewünscht, alles wäre so dicht wie diese Handschuhe:cool:.

P.S.:
Habe nichts mit H.G. zu tun:rolleyes:.

Stuzi

Stuzi

Salzkammergut - Salzburg - Oberösterreich
Modell
R100RS-R1200GSADV-R1200RT
Hallo Adventure Biker,

habe den Rukka X Trafit schon 2 Jahre - hat eine sehr gute Paßform und Griffigkeit - bin auch schon mal länger im Regen gefahren - absolut dicht - und auch bei warmen Wetter kein schwitzen - daher kühlen bei kälteren Temparaturen (Herbst und Passfahrten) die Finger schnell aus samt Griffheizung - habe mir letzten Herbst den Winterhandschu Rukka Mars gekauft - ist natürlich globiger aber hält die Hände schön warm - zum Preis - ein bisserl was geht immer!

Calli

Calli

Modell
R 1200 GSA 09
Hallo,

bin auch ein absoluter Rukka Fan!

Aber bei Handschuhen setze ich auf Held- gibts auch X-trafit!

Grüße

Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Leute!

Danke für Euere Informationen,hat mir sehr geholfen!

Hab mir gestern die Handschuhe gekauft! Hab sie nach ein wenig

Handeln für 99.- Euro bekommen.

Find daß das ein sehr guter Preis ist.

Sind sehr angenehm zu tragen,super Passform.

Regentest folgt noch im laufe der Saison!

Danke !!!

Viele Grüsse

Adventure - Biker !!!!

Thema:

Erfahrungen mit dem Rukka-Handschuh X-Trafit

Erfahrungen mit dem Rukka-Handschuh X-Trafit - Ähnliche Themen

• Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?

Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?: Hallo liebe Mitinsassen, Habe gesehen, dass IXS jetzt auch einen Adventure Klapphelm anbietet, der m.M.n. Für einen Klapphelm mit 1550 g...
  • Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer

Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer: Guten Tag, seit kurzer Zeit bin ich wieder Besitzer einer R1100GS aus 1996 und bin den Klang einer R1200R LC Euro 3 gewöhnt. Die fährt jetzt meine...
  • Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer - Ähnliche Themen

• Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?

Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?: Hallo liebe Mitinsassen, Habe gesehen, dass IXS jetzt auch einen Adventure Klapphelm anbietet, der m.M.n. Für einen Klapphelm mit 1550 g...
  • Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer

Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer: Guten Tag, seit kurzer Zeit bin ich wieder Besitzer einer R1100GS aus 1996 und bin den Klang einer R1200R LC Euro 3 gewöhnt. Die fährt jetzt meine...
  • Oben