Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ?

Diskutiere Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo, hat irgendjemand Erfahrungen mit der Baehr Zentauro-Sitzbank?
K

Kuhrolli

Themenstarter
Modell
R1200 GS 2006
hallo,

hat irgendjemand Erfahrungen mit der Baehr Zentauro-Sitzbank?

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ja servus,

hab seit über 30 Tkm die "Zentauro" auf meiner GSA und bin damit sehr zufrieden.

Was genau willste denn wissen?

Gruß
:) Bernd

K

Kuhrolli

Themenstarter
Modell
R1200 GS 2006
hallo Bernd,

eigentlich wollt ich mich bloss schlau vonwegen Sitzkomfort und Verarbeitung

mfg
Roland

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Hallo Roland,

die Verarbeitung find ich erstklassig. Du siehst der Bank die gefahrenen km so gut wie gar nicht an. Die winzigen Kratzer, die sie mittlerweile hat, hab ich ihr leider selbst beim auf/absteigen zugefügt. Sind aber nicht so dramatisch.

Die Bank ist noch genau so fest wie am ersten Tag. Sie hat sich kein Stück weich gesessen (beim Umbau fliegt der komplette originale Krempel runter).
Dabei ist sie aber keineswegs unbequem. Ich halte mit der Zentauro längere Etappen ohne Pavianhintern aus als mit der originalen.

Ich spreche übrigens, auch wenn ich die GSA fahre, von der hohen "normalen" 12er Bank, da die mir die Adventure-Bank zu hoch war.

Des weiteren ist sie ergonomischer. Bis Bj 07 glaub ich war in der 12er Bank ein Gefälle zum Tank hin, wohin man nach jedem Bremsvorgang gerutscht ist. Bei der Z. ist das nicht so. Sie ist deutlich gerader und zumindest für meinen Hintern und Beine angenehmer geformt.

Baehr stellt für Testfahrten ne normale und hohe Bank zur Verfügung. Das solltest Du vor Kauf unbedingt in Anspruch nehmen.
Die normale hätte ev. bezgl. der Höhe schon gereicht, allerdings war der hintere Wulst des Fahrersitzes so ausgeprägt, daß ich auf eine Position festgenagelt war und das hat mir gar nicht gefallen.
Ich möchte bei Bedarf mal touristisch nach hinten rutschen (wo die Bank auch bequemer ist) oder mich für die Kurvenhatz ganz nach vorn orientieren können, wie es mir gerade gefällt und ausreichend Platz hat dafür nur die hohe Ausführung.

Meine Zentauro ist, da ich auch im Winter fahre, zusätzlich stufenlos beheizt. Kann ich auch bedenkenlos empfehlen. Funktioniert tadellos.

Gaaaanz wichtig: Vor einer Probefahrt unbedingt einen Termin bei Baehr vereinbaren. Ansonsten kann es Dir passieren, daß eine der Bänke zu diesem Zeitpunkt auf ner anderen Fahrt ist.
Des weiteren ist es nur ein kleiner Laden mit beschränkter Kapazität. Solltest Du unangemeldet erscheinen und einige andere mit Termin sind vor Dir, stehste Dir die Beine in den Bauch, bis die Jungs Zeit für Dich haben.

Der Umbau selbst geht sehr schnell von statten. Mit Einbau der Steuerungseinheit der Heizung ins Mopped und Umbau der Bank hat es ganze 90 Minuten gedauert.

Gruß
:) Bernd

K

Kuhrolli

Themenstarter
Modell
R1200 GS 2006
Danke schön für die genaue Beschreibung von dem Teil,werde mir in nächster Zeit einen Termin von der Baehr -Company geben lassen.

gruss aus Luxemburg und gute fahrt
kuhrolli

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Gern

geschehen und dto.

Bernd

Thema:

Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ?

Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Umsteiger von Baehr auf Bluetooth - Erfahrungen

Umsteiger von Baehr auf Bluetooth - Erfahrungen: Moin Gemeinde, gibt es Erfahrungen von Umsteigern, die von Baehr Anlagen auf Blauzahn gewechselt haben und durch was ersetzt ? Die Teile mit dem...
  • Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition Erfahrung?

Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition Erfahrung?: Hallo, hat von euch jemand schon die Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition verbaut oder jemand schon damit Erfahrungen gesammelt...
  • Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9

Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine verkabelte Baehr Anlage möchte ich nun gerne auf eines der anscheinend...
  • Erfahrung mit Baehr Sitzbank

Erfahrung mit Baehr Sitzbank: Hallo, möchte hier meine Erfahrung mit einer Beahr Sitzbank Fahrer und Sozius schildern. Wie bekannt ist die orginale Sitzbank nicht sehr bequem...
  • Erfahrung mit Baehr Sitzbank - Ähnliche Themen

• Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Umsteiger von Baehr auf Bluetooth - Erfahrungen

Umsteiger von Baehr auf Bluetooth - Erfahrungen: Moin Gemeinde, gibt es Erfahrungen von Umsteigern, die von Baehr Anlagen auf Blauzahn gewechselt haben und durch was ersetzt ? Die Teile mit dem...
  • Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition Erfahrung?

Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition Erfahrung?: Hallo, hat von euch jemand schon die Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition verbaut oder jemand schon damit Erfahrungen gesammelt...
  • Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9

Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine verkabelte Baehr Anlage möchte ich nun gerne auf eines der anscheinend...
  • Erfahrung mit Baehr Sitzbank

Erfahrung mit Baehr Sitzbank: Hallo, möchte hier meine Erfahrung mit einer Beahr Sitzbank Fahrer und Sozius schildern. Wie bekannt ist die orginale Sitzbank nicht sehr bequem...
  • Oben