Erfahrungen Carpuride W 702 BS mit Motobit App

Diskutiere Erfahrungen Carpuride W 702 BS mit Motobit App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen , Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Carpuride 702 BS und der Motobit App zum Besten geben . Zum einen als Entscheidungshilfe...
B

Berndle64

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure Bj. 2023
Hallo Zusammen ,
Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Carpuride 702 BS und der Motobit App zum Besten geben .
Zum einen als Entscheidungshilfe für andere , zum anderen um heraus zu finden ob ich zu doof bin für die Bedienung :redface:.
So der klassische Navi Fahrer bin ich eigentlich nicht , meistens fahr ich aus dem Bauch heraus . Zum Navi kam ich Hauptsächlich , um Strecken zu finden die ich noch nicht gefahren bin .
Das Carpuride selbst finde ich eine gelungene Sache , koppelt sich super easy mit dem Handy und lässt sich mit dem Drehrad auch leicht bedienen .
Das " Fahrdisplay" , also mit Geschwindigkeit , Gang , Drehzahl....... find ich etwas überladen . Wer braucht schon eine Anzeige , die einem sagt , ob man vorne oder hinten bremst :happy:.
Beim leicht untertourigen fahren scheppert es allerdings in der BMW Navi Halterung .
Kommen wir aber nun zum fahren mit der Motobit App .
Mit Motobit bin ich jetzt schon ne ganze Zeit unterwegs und sie gefällt mir sehr gut , von der Bedienung her , wie auch von den Möglichkeiten der Einstellungen .
Seither immer mit Handy und Cradle , jetzt soll es mit Android Auto sein .
Jetzt kommen wir aber zu dem Teil , der mich etwas irritiert und stuzig macht .
Ich plane am Handy , sagen wir mal eine Rundtour . Das Carpuride zeigt diese auch sofort an ( zeigt zB. auch gespeicherte Touren an ) alles easy mit Karte , wo ich starte und zwei Fenstern .
Eines wo Fahrtzeit un Streckelänge angezeigt wird ( herunterzählend ) und ein Fenster mit Hinweisen ( in 200 m Rechts abbiegen auf ....)
Fahre ich jetzt los , ändern sich die Hinweise ganz normal , wie bei jedem Navi , aber die Karte bleibt einfach stehen :madssmiley:.
Auch nach 50 Km steht die Karte immer noch an meinem Startpunkt und läuft nicht mit .
Der nächste Punkt :
Im Hinweisfenster steht zB. in 300m Kreisverkehr , nehmen sie die dritte Ausfahrt auf L00000soundso . Alles Prima 👍, beim nächsten Kreisverkehr : in 300m Kreisverkehr , aber welche Ausfahrt fehlanzeige 😲☹.
Da brauch ich dann kein Navi .
Durch die App kann ich auch problemlos mit dem Wonderweel scrollen , die Funktionen sind dann mit einem blauen Ring hinterlegt . Aber viele ( Zoom, Menü ... ) sind dann ohne Funktion .
Motobit selbst macht ja eigentlich Werbung damit , das die App auf Carpuride funktioniert . Auf Anfragen bekomm ich aber keine Antwort .
Carpuride schickt mir auf Anfrage immer nur ein Software Update , das aber auch auf dem Gerät drauf ist .

Also es gibt da noch einige Baustellen , die hoffentlich in nächster Zeit behoben werden . Es wäre schade wenn diese Alternative zu teuren Navis brach liegen würde .

Gruß Bernd

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Wie sieht es denn mit Google Maps aus? Läuft da alles normal? Oder Waze. Falls ja, dürfte es an Motobit liegen. Dass die nicht antworten ist schon mal nicht so toll.

B

Berndle64

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure Bj. 2023
Ich hab heute Googel Maps versucht , da läuft alles normal .
Werde jetzt mal abwarten , ob von Motobit etwas kommt , ansonsten muss ich mir wohl eine ander Navi App suchen .
Danke für die Antwort .

Thema:

Erfahrungen Carpuride W 702 BS mit Motobit App

Erfahrungen Carpuride W 702 BS mit Motobit App - Ähnliche Themen

• Kalabrien-Tips und Erfahrungen erwünscht

Kalabrien-Tips und Erfahrungen erwünscht: Moin Zusammen, Mitte Oktober (2. und 3. Woche) will unsere Truppe (4-5 Mann) nach Kalabrien. Wir wollen hauptsächlich zügig durch tolle...
  • R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!

R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und Eindrücke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlüssig. Folgende Situation. Habe ja seit...
  • Meine Erfahrung mit Motea

Meine Erfahrung mit Motea: Bestellt hab ich Gepäckbrücke passend für BMW F 650 GS / F 700 GS 08-17 Alu Topcase passend für BMW F 650 / GS Aluminium Bagtecs XB45 Einzeln -...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Erfahrung mit Carpuride

Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

• Kalabrien-Tips und Erfahrungen erwünscht

Kalabrien-Tips und Erfahrungen erwünscht: Moin Zusammen, Mitte Oktober (2. und 3. Woche) will unsere Truppe (4-5 Mann) nach Kalabrien. Wir wollen hauptsächlich zügig durch tolle...
  • R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!

R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und Eindrücke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlüssig. Folgende Situation. Habe ja seit...
  • Meine Erfahrung mit Motea

Meine Erfahrung mit Motea: Bestellt hab ich Gepäckbrücke passend für BMW F 650 GS / F 700 GS 08-17 Alu Topcase passend für BMW F 650 / GS Aluminium Bagtecs XB45 Einzeln -...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Erfahrung mit Carpuride

Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben