Erfahrung mit Carpuride

Diskutiere Erfahrung mit Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
G

Gerry111

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
21
Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im Einsatz, aber immer das Problem der Abbrüche wenn ich mit einigen Kumpels unterwegs bin. Das Carpuride macht erst einmal einen guten Eindruck. Aber bevor ich mir das Zulege hätte ich erst etwas an Infos ob es wirklich was taugt. Würde mich freuen wenn ich von euch etwas Input bekäme. Gruß Gerold
 
G

Gerry111

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
21
Sorry, vergaß den Hinweis, Abbrüche zu meinem Sena. Gruß Gerold
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.089
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
50
Moin, war jetzt mit meiner 1250er Trophy und Carpuride 2 Wochen in Schweden unterwegs. Funktioniert alles einwandfrei. Habe das Ganze noch um einen Ooono 2 ergänzt, welchen ich einfach in der Jackentasche dabei habe. Dann wird über die Navigation jede Warnung, jeder Blitzer auf der Karte dargestellt. Meine Anforderungen sind erfüllt.

Zu den anderen Kommentaren sei gesagt, für die Preise der originalen BMW-Lösungen oder die der anderen Drittanbieter kann in 3 Carpurides kaufen. Kaputt gehen kann immer mal was, dafür habe ich Garantie. Andere Lösungen haben auch Fehler (Navigator mit Displayproblemen, Smartphonecradle mit Vibrations- und Hitzeproblemen beim induktiv laden.

Jeder muss halt die Lösung für seine Anforderung an ein System finden.
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
132
Bei uns in der Gruppe ist auch ein Carpuride mit an Board, glaube die 5 Zoll Version.
Hat dann heute im Regen die wunderbarsten Sachen produziert, Navi aufgehängt, Telefonanrufe
getätigt.....da muss noch etwas passieren, damit das stabil durchläuft.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
472
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Kann ich nicht bestätigen, war mit dem Carpuride 702 teils im strömenden Regen, 3000 Km in den Alpen unterwegs und es hat sehr gut funktioniert, ich bin bis dato sehr zufrieden mit dem Gerät.
Es gibt aber schon einen Thread zum Thema Carpuride, da sind die Berichte besser aufgehoben.
 
Surfwolle

Surfwolle

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
98
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Hallo zusammen ,
ich habe das Carpuride 702 jetz auch seit einem Monat, und bin eigentlich sehr zufrieden. Am Ende ist es ja nur eine Anzeige, wie gut die Navigation ist hängst von der genutzten APP auf dem Smartphne ab. Ich nutze Myrouteapp auf dem I-Phone , das funzt mit dem Carpuride bisher sehr gut .
( ein kurzer Bericht: MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? )

Unklar ist nur der Einfluss der Bluetooth/Netzwerkverbindung zwischen Handy und Carpuride auf meine Reifendrucksensoren. Der hintere Sensor braucht manchmal sehr lange ehe er Verbindung zum Motorrad hat, manchmal bekommt er keine Verbindung. Wenn ich ohne das Carpuride unterwegs bin geht es gefühlt besser/schneller, aber auch da braucht der Hinterradsensor deutlich länger ehe er Verbindung zum Motorrad hat als der vom Vorderrad.. Vielleicht geht ja aber auch die Batterie im Sensor zu Ende ....

Insgesamt würde ich die Kombi Carpuride + I-Phone absolut empfehlen.

Gruss aus Südthüringen
Wolle
 
Thema:

Erfahrung mit Carpuride

Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

    Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

    Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25

    Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25: Hallo zusammen Hat jemand schonmal die Mischung Pirelli GT vorne und Pirelli GT II hinten auf der K25 ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen...
  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

    SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • Zentralheber R1300GS Erfahrungen......

    Zentralheber R1300GS Erfahrungen......: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Zentralheber für die R1300GS Im Netz ist dazu nicht wirklich viel zu finden - für ConStands...
  • Zentralheber R1300GS Erfahrungen...... - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

    Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

    Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25

    Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25: Hallo zusammen Hat jemand schonmal die Mischung Pirelli GT vorne und Pirelli GT II hinten auf der K25 ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen...
  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

    SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • Zentralheber R1300GS Erfahrungen......

    Zentralheber R1300GS Erfahrungen......: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Zentralheber für die R1300GS Im Netz ist dazu nicht wirklich viel zu finden - für ConStands...
  • Oben