Erfahrung mit Baehr Sitzbank

Diskutiere Erfahrung mit Baehr Sitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, möchte hier meine Erfahrung mit einer Beahr Sitzbank Fahrer und Sozius schildern. Wie bekannt ist die orginale Sitzbank nicht sehr bequem...
B_P

B_P

Themenstarter
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Hallo, möchte hier meine Erfahrung mit einer Beahr Sitzbank Fahrer und Sozius schildern. Wie bekannt ist die orginale Sitzbank nicht sehr bequem auf langen Strecken.Also Beahr gekauft. Der Sitzcomfort ist um einiges besser. Doch leider ist die Verarbeitung nicht so doll. Nach nur einer Sasion (8000 km) wirft die Sitzbank Fahrer schon Falten. So dachte ich kann ja mal vorkommen, machen doch so schöne Werbung auf Ihre Internet Seite von guten Service. Also gleich Angerufen und gefragt was man da tun kann. Wollte evtl. dann gleich Geleinlagen nachrüsten lassen.
Dachte man würde mir dann im Preis etwas entgegen kommen. Leider war die Frau am Telefon zu nichts in der Lage. Ich sollte in den nächsten Tagen noch mal anrufen. Bei den zwei weiteren Anrufen mit wieder anderen Damen die mir leider auch nicht helfen konnten, außer zu sagen ich sollte alles noch einmal per mail schreiben, damit Sie es dem Chef vorlegen können.Meine mail ist nun schon über 4 Wochen her. Ich glaube nicht das ich noch eine Antwort erhalte.:mad: Also kauft Euch besser keine Sitzbank von Beahr, da man von Kundendienst da wohl noch nie was gehört hat.:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 11529

Gast
Ich dachte hier HIER in diesem sympatischen Forum wären intelligente,
freundliche und faire Zeitgenossen. Laut den Berufen hier ist auch ein
höheres Bildungsniveau zu erkennen.

Was soll eigentlich diese Netz-Schelte immer? Kauft Euch keine......bank !!
Wär ich hier Hersteller und würde mitlesen ich würde Dich wegen Rufschädigung verklagen. Es soll auch Fahrer von bayerischen Moppeds
geben die mit der Marke oder dem freundlichen.... unzufrieden sind und mit
den Verantwortlichen im Klinsch liegen. Gibt immer zwei Seiten: Zufriedene
Kunden und unzufriedene.

Stimmungsmache und Hetze ist billig. Baehr aus Pirmasens kann sich schlecht
hier wehren.
Ich gehe mal von aus das deine Beschwerde durchaus gerechtfertigt ist, aber
dann sollte man das mit Baehr selber ausmachen und nicht hier ein Produkt
schlecht machen.
Mich trifft das nicht, ich werde die 20 Kilometer zu Baehr fahren vor Ort
den Leuten in die Pupille guggen und mir ne Komfortsitzbank holen.
BäääääH:D Kindergarten.:(

B_P

B_P

Themenstarter
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Quhpil schrieb:
Was bringt mir das jetzt ?

G

Gast 11529

Gast
Das bringt Dir die Erkenntnis das sich wenigstens ein zukünftiger Baehr-Kunde
nicht umstimmen lässt nur weil Du das hier gerne so möchtest.

Ich wiederhole es nochmal. Ich glaube Dir ja das deine Kritik berechtigt ist.
Nur wenn ich mich hier so durch verschiedene Erfahrungsthreats durchlese
geht Kritik am Produkt oder Hersteller oder Vertrieb oder Kundendienst auch
deutlich fairer zu äußern, sachlich argumentieren über Missstände berichten
ist ja ok. Damit muss ein Hersteller auch leben können, hilft ihm ja schließlich
besser zu werden, falls er auf zufriedene Kunden überhaupt Wert legt.

Gorgo

Gorgo

Modell
R1200GS ADV 09
Nun B_P (komischer Name...),

sicherlich ist deine Kritik nicht ungerechtfertigt, wenn auch ein wenig unsachlich. Sie wird auch nicht sachlicher, wenn die verwendete Schrift größer und fetter wird. Ich denke das kannst du besser. ;)

Auch bei mir in der Firma haben schon telefonische Rückrufe nicht geklappt und eine Mail ist im Spamordner gelandet, wo sie nicht hingehörte. Auch bei Baehr arbeiten Menschen - warum sollte es da besser klappen? Wie wäre es, wenn du deine Mail nochmal schickst, vielleicht mit einem freundlichen Zusatz, der darauf hinweist, dass es schon die Zweite ist. :cool:

Forenschelte irgendwelcher Firmen hilft niemanden wirklich und ist einfach ein bissl unfair, denn die Firmen haben keine Möglichkeit, hier ihren Ruf wieder gerade zu rücken. Wir möchten auch alle, dass man fair mit uns umgeht - dasselbe sollten wir auch für andere gelten lassen, denn bekanntlich macht der Ton die musik. :)

Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Ich gehe mal von aus das deine Beschwerde durchaus gerechtfertigt ist, aber
dann sollte man das mit Baehr selber ausmachen und nicht hier ein Produkt
schlecht machen.
hat er ja scheinbar versucht,
Meine mail ist nun schon über 4 Wochen her.
nur reagieren die nicht. Dann kann man schon mal ein bisschen Dampf ablassen und den Hinweis geben, dass evtl. der Service nicht immer so gut ist wie oft behauptet. Ist ja auch Sinn von so einem Forum. Wo ich kaufe und wo ich es lieber lasse entscheide ich am Ende allerdings auch selbst.

M

marvin59

Gast
hallo B-P,

das mit dem telefon und mail- service ist bei baehr ein kleines problem.
habe da auch schon meine schwierigkeiten gehabt.
ich habe für mich eine lösung gefunden..................
ich mache eine kleine tour nach baehr bringe meine beschwerde vor und
ich kann nur eins sagen.........ich bin mit dem service bei baehr 100% zu frieden !!!!

gruss roland

palmstrollo

palmstrollo

Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR
Hallo, möchte hier meine Erfahrung mit einer Beahr Sitzbank Fahrer und Sozius schildern. Wie bekannt ist die orginale Sitzbank nicht sehr bequem auf langen Strecken.Also Beahr gekauft. Der Sitzcomfort ist um einiges besser. Doch leider ist die Verarbeitung nicht so doll. Nach nur einer Sasion (8000 km) wirft die Sitzbank Fahrer schon Falten. So dachte ich kann ja mal vorkommen, machen doch so schöne Werbung auf Ihre Internet Seite von guten Service. Also gleich Angerufen und gefragt was man da tun kann. Wollte evtl. dann gleich Geleinlagen nachrüsten lassen.
Dachte man würde mir dann im Preis etwas entgegen kommen. Leider war die Frau am Telefon zu nichts in der Lage. Ich sollte in den nächsten Tagen noch mal anrufen. Bei den zwei weiteren Anrufen mit wieder anderen Damen die mir leider auch nicht helfen konnten, außer zu sagen ich sollte alles noch einmal per mail schreiben, damit Sie es dem Chef vorlegen können.Meine mail ist nun schon über 4 Wochen her. Ich glaube nicht das ich noch eine Antwort erhalte.:mad: Also kauft Euch besser keine Sitzbank von Beahr, da man von Kundendienst da wohl noch nie was gehört hat.:mad:
Du hast deren Firmennamen kein einziges mal korrekt geschrieben, daher ist es kein einmaliger Schreibfehler.
Und wenn in deiner Mail deren eMail-Adresse ebenfalls falsch geschrieben wurde, ist sie möglicherweise nie angekommen.

G

Gast 11529

Gast
Na da hätte ichs ja wahrscheinlich auch falsch geschrieben.:eek:

Um Die gehts doch, oder? Fa. Baehrhttp://cgi.ebay.de/baehr-Komfortsitzbank-Umbau-BMW-R-1200-GS-Sitzbank-NEU_W0QQitemZ280295086565QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item280295086565&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Fischi

Fischi

Modell
R1200 GS
Baehrsitzbank

Hi .
Meine Baehrsitzbank hatte nach 7 Monaten Fahrerseitig 2 Risse unten,kamen von Kunststoff der Sitzbank .
Sitzbank wurde kompelt neu überzogen und die Kunststoffkanten mit Tape abgeklebt, auf Kulanz:rolleyes:.
Hatte auch noch probleme mit der Verso, wurde aber vom BMW Händler damals eingebaut :mad:,auch hier war Baehr grosszügig .:rolleyes:
Also ich persönlich kan diese Firma nur empfehlen.;)

iserlohner

iserlohner

Modell
1200 gs 06´ gestohlen 01/2013
also ich finde info´s gut.
der aufruf .... naja, es gibt schlimmeres.

es gibt jemannden der hat eine reklamation und ist sauer.
es gibt ganz viele die haben nichts damit zu tuen und regen sich auf.

ich dachte ich bin im forum bekomme und gebe info´s.
mache mir ein bild und entscheide für mich.

allen schöne feiertage und habt euch lieb.

lg
andreas

ps: wenn die mail nicht angekommen ist sollten die ang. aber auch telefonate mündlich an den chef weitergeben können.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Also kauft Euch besser keine Sitzbank von Beahr, da man von Kundendienst da wohl noch nie was gehört hat.
Tach,

es ist zwar für Dich bisher unbefriedigend gelaufen (warum auch immer), daß ist bei Baehr aber nicht die Regel.
Ich bin seit Jahren absolut zufriedener Kunde von den Jungs, hab u.a. auch seit rund 45 tkm die Zentauro auf meiner GSA und mit der ist gar nix. Die sieht noch fast aus wie am ersten Tag und ist auch noch so bequem.

Auf telefonische Absprachen konnt ich mich bisher immer verlassen, Dinge wie ein ev. Preisnachlaß wurden vor Ort geklärt oder mir freundlicherweise gewährt, ohne daß ich fragen mußte.

Eine Reklamation ist überhaupt kein Thema, benötigte Ersatzteile (Kleinteile), sofern nicht teuer, wurden mir schon mehrfach überlassen, ohne mir was zu berechnen :).

Ich erlebe die Firma Baehr als sehr korrekt, zuverlässig und in keinster Weise kleinlich oder nicht Kunden orientiert.

Gruß
Bernd

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich erlebe die Firma Baehr als sehr korrekt, zuverlässig und in keinster Weise kleinlich oder nicht Kunden orientiert
schließe mich dieser Aussage vollumfänglich an. Zudem verfüge ich über den besten Baehr-Dealer vor Ort den es gibt. ;)

Baehr = teuer aber gut. Zumindest sind dies meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Firma/diesem Hersteller.

Die Baehr-Sitzbank kann ich allerdings nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Ich hab ne Sprechanlage von Baehr und zwar schon so lange, da war die Firma noch in Vinningen, ein kleiner Metallkasten, noch von Hand gelötete Transistoren und war noch nie kaputt. Hatte das teil 85000 km auf ner XJ900S und jetzt seit 2 Jahren und 65000km auf der GSA. Der Blechkasten hat also 150 000 km Vibrationen, Geschüttel und 10 Winter mit Salz und Kälte hinter sich. Als ich mir ein Garmin 278 gekauft hatte und der Anschluss von Touratech nicht funzte, haben die solange gemessen, gelötet und gebastelt bis es einwandfrei funktionierte. Ach ja, Funkgerät hab ich auch dran. Mit den Handfunken gibts allerdings immer mal Probleme, Gott sei Dank nicht mit der Sprechanlage. Meine Frau hat auch ne Sprechanlage von Baehr (kleines blaues Plastikkästchen) das auch einfach klaglos funktioniert.

Eine Sitzbank von Baehr hab ich nicht, ich bin mit der Originalsitzbank zufrieden (und ich war schon in Dakar damit!) Wenn nun jemand eine Sitzbank von Baehr oder Corbin kauft, soll's mir auch Recht sein.

Ich bin aber festen Überzeugung, dass Probleme mit der O-Sitzbank ihren grund haben können, der nicht unbedingt mit der Qualität der von BMW verwendeten Materialien zusammenhängt. Ob die Sitz- oder Körperhaltung Ursache ist (und durch eine Nachrüstsitzbank in eine günstigere Position gezwungen wird) oder ob jeman nur nen schlaffen Ar.... hat und das faltige Gewebe den Bezug zu stark auf Zug und Zusammenschieben beansprucht, ist spekulativ. Auf jeden Fall, sollte für die stolzen Preise die Baher aufruft notfalls auch eine Nachbesserung drin sein. Ich kenne die Leute die da arbeiten teilweise persönlich, die sind alle stolz dort zu arbeiten und auf ihre Produkte. Wenn was nicht funktioniert, setzen die alle Hebel in Bewegung und sind dabei auch kulant. Hast Du Sonderwünsche, musste die natürlich zahlen.

Aber ganz ehrlich, der Ton in der Ausgangsmail würde mich auch sehr förmlich, distanziert und zurückhaltend lassen werden. Absolut unangemessen! Falls die Telefonate und Mails ähnlich waren...

fichti

fichti

Modell
R1200R 2011
und wenn ne mail nicht ankommt

dann kommt sie zurück (bei falsch geschriebener emailadresse).

anyway
alles wird gut

bezetausoer

bezetausoer

"...oder ob jeman nur nen schlaffen Ar.... hat und das faltige Gewebe den Bezug zu stark auf Zug und Zusammenschieben beansprucht, ist spekulativ. ..."

Ich hau mich wech.:D:D:D

Schöne Festtage !

Gruß, Bernd

B

baehr

Also nun mal ganz sachlich:

1. Es kann schon mal vorkommen, dass sich Falten bilden, wenn auch nicht oft, aber es kommt mal vor. Sowas wird von uns im Rahmen der Garantie kostenlos in Ordnung gebracht.

2. Emails werden bei uns, sofern Sie denn ankommen (einige haben schon an infocenter@baehr.de geschrieben, das ist ein Privatman der Mails die für uns bestimmt sind ungelesen löscht) auch immer zeitnah beantwortet. Also emails bitte an infocenter@baehr.net !!

3. Bitte melde Dich doch noch mal bei uns (am besten bei mir, Patrik Haaß), leider geht aus Deinem Usernick für mich nicht hervor, wer Du bist, ich bin sicher, dass wir eine Dich zufriedenstellende Lösung finden werden.

4. Sicher kannst Du dem allgemeinen Tenor hier im Forum eine insgesamt positive Meinung über die Firma baehr entnehmen, sicher gibt es immer mal Kunden die unzufrieden sind (ohne jetzt bewerten zu wollen, ob wir dies als gerechtfertigt ansehen oder nicht), aber wir wollen zufriedene Kunden und sind immer um eine Lösung bemüht.

Gruß

Patrik Haaß
baehr Vertrieb

Steve521

Steve521

Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
Bank

Sooo nach knapp 3 Wochen ist sie wieder da :)
Das Aussehen ist ja schonmal sehr gut.
Der erste "Ritt" war auch sehr positiv. Der Sitzkomfort ist um längen besser als vorher
Aber in erster Linie kam es bei uns auf die Sozia an , da Sie die meinsten Probleme mit längeren fahrten hatte und da kann ich bisher noch keine angaben zu machen.
sobald die erste längere Tour hinter uns liegt werde ich es posten wie es war :)

Anhänge

F

frank69

Gast
Sooo nach knapp 3 Wochen ist sie wieder da :)
Das Aussehen ist ja schonmal sehr gut.
Der erste "Ritt" war auch sehr positiv. Der Sitzkomfort ist um längen besser als vorher
Aber in erster Linie kam es bei uns auf die Sozia an , da Sie die meinsten Probleme mit längeren fahrten hatte und da kann ich bisher noch keine angaben zu machen.
sobald die erste längere Tour hinter uns liegt werde ich es posten wie es war :)
Dann sieht sie live bestimmt viel besser aus als auf den Fotos...:D
Nein, das ist ja eh immer Geschmacksache. Gab es die Bank auch in ganz schwarz, oder ist die immer so bunt ?
Ich bin mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht nach der ersten langen Tour.

Frank

Thema:

Erfahrung mit Baehr Sitzbank

Erfahrung mit Baehr Sitzbank - Ähnliche Themen

• Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Umsteiger von Baehr auf Bluetooth - Erfahrungen

Umsteiger von Baehr auf Bluetooth - Erfahrungen: Moin Gemeinde, gibt es Erfahrungen von Umsteigern, die von Baehr Anlagen auf Blauzahn gewechselt haben und durch was ersetzt ? Die Teile mit dem...
  • Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition Erfahrung?

Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition Erfahrung?: Hallo, hat von euch jemand schon die Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition verbaut oder jemand schon damit Erfahrungen gesammelt...
  • Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9

Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine verkabelte Baehr Anlage möchte ich nun gerne auf eines der anscheinend...
  • Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ?

Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ?: hallo, hat irgendjemand Erfahrungen mit der Baehr Zentauro-Sitzbank?
  • Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Umsteiger von Baehr auf Bluetooth - Erfahrungen

Umsteiger von Baehr auf Bluetooth - Erfahrungen: Moin Gemeinde, gibt es Erfahrungen von Umsteigern, die von Baehr Anlagen auf Blauzahn gewechselt haben und durch was ersetzt ? Die Teile mit dem...
  • Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition Erfahrung?

Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition Erfahrung?: Hallo, hat von euch jemand schon die Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition verbaut oder jemand schon damit Erfahrungen gesammelt...
  • Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9

Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine verkabelte Baehr Anlage möchte ich nun gerne auf eines der anscheinend...
  • Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ?

Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ?: hallo, hat irgendjemand Erfahrungen mit der Baehr Zentauro-Sitzbank?
  • Oben