Erfahrung Enduristan Blizzard gesucht

Diskutiere Erfahrung Enduristan Blizzard gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, hat jemand Erfahrung mit den Enduristan Blizzard Taschen? BLIZZARD SATTELTASCHEN Speziell wegen dem Volumen bin ich etwas...
SQ18

SQ18

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Enduristan Blizzard Taschen?
BLIZZARD SATTELTASCHEN

Speziell wegen dem Volumen bin ich etwas irritiert - in Frage kämen für mich L oder XL, wenn ich den Angaben der Homepage vertraue - tendiere eigentlich Richtung L, aber 12 Liter pro Tasche könnten auch beim verstauen problematisch werden, denke ich.

Wenn ich mir die Bilder aber ansehe, wirken aber sogar die M und L an einer GS(A) nicht gerade klein.

Gs_ADV_1024x1024@2x (Groß).jpg

LUSA-007__bmw_02_1024x1024@2x (Groß).jpg

Frage - Sind die (kleinen) Angaben des Stauvolumens reell (weil die Form ungünstig ist)?
Oder passt da mehr rein?
Tardis? ;)
Generell komme ich mit ca. 30 Liter Gepäck eigentlich sehr gut rum - also wäre L + Volumen "on Top" gut ausreichend, aber sind die Dinger in L dann noch praktisch?
Oder besser das Rackless System von Mosko Moto mit 40 L, scheint mit den entnehmbaren Taschen etwas eleganter gelöst.

PS: Die Taschen sollen nicht an die GSA.

alfnorbe

alfnorbe

würden die auch an eine GS 1200 Bj 2009 passen?
Oder passend machen können?
Gruß Norbert

SQ18

SQ18

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv. 2018
...denke schon - Versuch macht kluch ;)

Ein Rätsel konnte ich mittlerweile lösen - in einer Video Review hat der nette Präsentator erklärt das die Modelle S, M und L alle die gleichen Außenmaße haben nur die Tiefe / Dicke variiert, erst die XL ist größer.
Deshalb wirkt die M Tasche auf der GS(A) bei seitlicher Betrachtung genauso groß wie die L.

Vermutlich habe ich auch eine Möglichkeit die Tasche vor Ort bei einem Händler mal aufzulegen / anzusehen.

Falls trotzdem jemand Erfahrungsberichte hätte wäre toll.

Lefthander

Lefthander

Modell
R 1100 GS
würden die auch an eine GS 1200 Bj 2009 passen?
Oder passend machen können?
Gruß Norbert
Ja, auf jeden Fall... der grosse Vorteil ist, dass man keinen Kofferträger braucht. Somit leicht, kompakt und wasserdicht.

Lefthander

Lefthander

Modell
R 1100 GS
Hi Leute,

ein Kollege fährt die Blizzards in Grösse L plus je 1 Fenderbag pro Tasche und ist vollends damit zu zufrieden. Selber werde ich mir die in Grösse XL kaufen, da hat man noch etwas Spielraum mit dem Volumen, zudem finde ich die Basis als Modularsystem ziemlich praktisch.

Gepaart mit einer minimalistischen Packliste braucht man eigentlich nicht mehr auf der grossen oder kleinen Reise.

Svenduras Packliste

Ansonsten nutze ich schon länger Lyndons Organizer sowie den Pannier Topper in Grösse L als Soziustasche die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Die Produkte empfinde ich als extrem wertig, robust und sie sind absolut wasserdicht. Zudem bekommt man 5 Jahre Garantie.

Wie extrem robust die Produkte sind, bekommt man ganz gut in diesem Video erklärt.

Hoffe konnte helfen!

Lefthander

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrung Enduristan Blizzard gesucht

Erfahrung Enduristan Blizzard gesucht - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Oben