bdr529
Themenstarter
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- 27.05.2011
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- KTM 1090 Adenture R
Hallo zusammen,
ich habe mir die Givi-Airflow gegönnt und verschiedene Einstellungen probiert. Bei mir (1,81cm) sind Verwirbelungen am Helm am geringsten, wenn man die Scheibe maximal flach stellt und die obere Scheibe ganz ausfährt, weil die Scheibe dann den geringsten Abstand zum Helm hat.
Die Original-Befestigungen (die ja auch bei der Givi verwendet werden) kann man allerdings nicht bis in die letzte Rasterung (flachste Stellung) verschieben. Der Kunststoff-Pin, der in die "Rille" greift verhindert das. Den kann man einfach abschneiden / wegfeilen und die Scheibe dann eine Rasterung flacher stellen. Der PIN hat eigentlich nur die Funktion, die Scheibe während der Montage zu stützen, wenn die beiden seitlichen Schrauben noch nicht dran sind.
Bei hat das nochmal eine spürbare Verbesserung gebracht. Bin mit der Scheibe jetzt rundum zufrieden.
ich habe mir die Givi-Airflow gegönnt und verschiedene Einstellungen probiert. Bei mir (1,81cm) sind Verwirbelungen am Helm am geringsten, wenn man die Scheibe maximal flach stellt und die obere Scheibe ganz ausfährt, weil die Scheibe dann den geringsten Abstand zum Helm hat.
Die Original-Befestigungen (die ja auch bei der Givi verwendet werden) kann man allerdings nicht bis in die letzte Rasterung (flachste Stellung) verschieben. Der Kunststoff-Pin, der in die "Rille" greift verhindert das. Den kann man einfach abschneiden / wegfeilen und die Scheibe dann eine Rasterung flacher stellen. Der PIN hat eigentlich nur die Funktion, die Scheibe während der Montage zu stützen, wenn die beiden seitlichen Schrauben noch nicht dran sind.
Bei hat das nochmal eine spürbare Verbesserung gebracht. Bin mit der Scheibe jetzt rundum zufrieden.