Entstehung einer individuellen Sitzbank

Diskutiere Entstehung einer individuellen Sitzbank im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gleich mal vorab, es gibt eine ganze Menge sehr guter Sattler und Polsterer welche für uns Sitzbänke für unsere Lieblinge umpolstern, neu beziehen...
chris.burgenland

chris.burgenland

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Gleich mal vorab, es gibt eine ganze Menge sehr guter Sattler und Polsterer welche für uns Sitzbänke für unsere Lieblinge umpolstern, neu beziehen oder neu designen.
Ob nun die allseits bekannten wie Jungbluth, Schauland, Top-Sellerie und noch viele Weitere, oder die fertigen Sitzbänke von Wunderlich, Touratech und Co.
Die Bilder sind beim Sitzbankbezieher entstanden mit welchem ich schon in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Vorgabe war: Fahrersitz 2 cm höher, Sitzfläche deutlich gerader, hinten breiter
für 110kg fest gepolstert aber nicht hart, 2 stufiger Sitzheizung
Soziasitz für 75kg eher komfortabel aber trotzdem fest in der Basis

IMG-20240708-WA0000.jpg

Die Basis wird vom alten Schaumkern getrennt

IMG-20240708-WA0002.jpg

Der Aufbau beginnt

IMG-20240708-WA0003.jpg

Verschiedene Schaumstoffe werden aufgebracht

IMG-20240708-WA0005.jpg

Die Sitzheizung wird angebracht

IMG-20240708-WA0007.jpg

hier sieht man sehr gut den unterschiedlichen Aufbau zw Fahrersitz und Beifahrersitz

IMG-20240708-WA0009.jpg

Die Einzelteile des Bezuges werden zugeschnitten

IMG-20240708-WA0019.jpg

Die Sitzbank wird "eingepackt"

IMG-20240708-WA0018.jpg

Die Nähte von innen zusätzlich versiegelt

IMG-20240708-WA0022.jpg

Kabel Sitzheizung

IMG-20240708-WA0023.jpg

Kabelsatz

IMG-20240708-WA0020.jpg

Fertig

20240714_184301.jpg

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Vielen Dank, das war sehr interessant.

Saubere Arbeit, Gratulation.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das ist bei mir auch immer die erste Amtshandlung nach dem Kauf - ab zum Sattler. Bei mir: höher, hochwertiges Mesh hinein, Hohlkehle und vorne an den Flanken abpolstern für engeren Knieschluss.

JoRideQ

JoRideQ

Modell
R1200GS ADV LC (2016)
Genau mein Thema,
aufgrund meiner Größe hat bisher jede Sitzbank meiner Bikes ein UPdate erhalten.
Sehr schöne und saubere Arbeit, toller Bericht und danke für die Info und Bezugsquelle, immer gut zu wissen wo es gutes Handwerk gibt 👍

Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Kann ich so nur unterschrieben. Was andere Sitzbankspezialisten als unmöglich bezeichnen (breiter machen als die Sitzschale hergibt) ist beim Meister Lange überhaupt kein Problem.

Da ich mit der Eifelware seines Hauptkonkurrenten überhaupt nicht zufrieden war, ist Solingen für mich seit dem auch Anlaufpunkt, wenns um Qualität geht. Es mag bissel mehr kosten als bei billigen Polsterern, aber das Ergebnis macht dies mehr als wett!

Thema:

Entstehung einer individuellen Sitzbank

Entstehung einer individuellen Sitzbank - Ähnliche Themen

• BMW CRN oder Zumo XT2 individuell

BMW CRN oder Zumo XT2 individuell: Guten Morgen und alles gute zum Vatertag (wen es halt betrifft) 🤗 Ich warte ja nun geduldig auf meine neue GS und bereite mein Gerödel...
  • Sena 50S, kann man die Balance der Lausprecher individuell einstellen?

Sena 50S, kann man die Balance der Lausprecher individuell einstellen?: Moin Forum, Sena 50S mit aktueller Software: Gibt es eine Möglichkeit die Balance an den Helmlautsprechern (li. und re.) individuell...
  • Erledigt Garagenräumung: Zwei ESL Ventildeckel, rechts z. B. zur individuellen farblichen Anpassung an die eigenen Vorstellungen

Garagenräumung: Zwei ESL Ventildeckel, rechts z. B. zur individuellen farblichen Anpassung an die eigenen Vorstellungen: Hallo Gemeindemitglieder, Garagenteilräumung: Zwei rechte Ventildeckel z. B. zur individuellen farblichen Anpassung an die eigenen Vorstellungen...
  • Erledigt R1200GS LC / R1250GS Sturzpad-Karden individuell

R1200GS LC / R1250GS Sturzpad-Karden individuell: Ich habe noch einen Sturzpad übrig, den man (so wie ICH) etwas individueller gestallten könnte. Vielleicht will noch einer seinen Nick, Name...
  • Video zur Entstehung der GS

Video zur Entstehung der GS: Um 20:15 Uhr startet ein interessantes Video von Valle mit dem Designer der GS Hans Muth über die Entstehung einer epochalen Idee.
  • Video zur Entstehung der GS - Ähnliche Themen

• BMW CRN oder Zumo XT2 individuell

BMW CRN oder Zumo XT2 individuell: Guten Morgen und alles gute zum Vatertag (wen es halt betrifft) 🤗 Ich warte ja nun geduldig auf meine neue GS und bereite mein Gerödel...
  • Sena 50S, kann man die Balance der Lausprecher individuell einstellen?

Sena 50S, kann man die Balance der Lausprecher individuell einstellen?: Moin Forum, Sena 50S mit aktueller Software: Gibt es eine Möglichkeit die Balance an den Helmlautsprechern (li. und re.) individuell...
  • Erledigt Garagenräumung: Zwei ESL Ventildeckel, rechts z. B. zur individuellen farblichen Anpassung an die eigenen Vorstellungen

Garagenräumung: Zwei ESL Ventildeckel, rechts z. B. zur individuellen farblichen Anpassung an die eigenen Vorstellungen: Hallo Gemeindemitglieder, Garagenteilräumung: Zwei rechte Ventildeckel z. B. zur individuellen farblichen Anpassung an die eigenen Vorstellungen...
  • Erledigt R1200GS LC / R1250GS Sturzpad-Karden individuell

R1200GS LC / R1250GS Sturzpad-Karden individuell: Ich habe noch einen Sturzpad übrig, den man (so wie ICH) etwas individueller gestallten könnte. Vielleicht will noch einer seinen Nick, Name...
  • Video zur Entstehung der GS

Video zur Entstehung der GS: Um 20:15 Uhr startet ein interessantes Video von Valle mit dem Designer der GS Hans Muth über die Entstehung einer epochalen Idee.
  • Oben