![thomas---d](/data/avatars/m/30/30491.jpg?1577655811)
thomas---d
Themenstarter
Nabend zusammen,
ich habe bei mir im am WE sämtliche Flüssigkeiten gewechselt.
Beim Abnehmen des Tanks fiel mir auf, dass um die Entlüfterschraube des vorderen Bremskreises am ABS oben
etwas Flüssigkeit stand (nicht viel, ist noch nicht mal richtig in die umlaufe Nut darunter gelaufen).
Habe dann entlüftet/gewechselt und außen alles sorgsam gereinigt.
Habe gerade das Blinkerrelais (nach einsetzen der Brücke damit die ollen Wiederstände entfallen)
wieder unter die Sitzbank gesteckt.
Da ich noch auf andere Spritkupplungen warte, war der Tank noch auf der Werkbank
und so sah ich, dass schon wieder etwas Bremsflüssigkeit um die Entlüfterschraube war
(etwa wie eine 1mm "Kehlnaht" umlaufend obwohl ja kein Betriebsdruck auf der Leitung war)
Ich würde vermuten, dass unten der Konus einen Schaden hat
(überzogen hab ich die Schraube nicht - wurde mit feinmechanischem Gefühl angezogen
)
Kann man den Einsatz, in dem die Entlüftung sitzt wechseln?
- ...oder alternativ wieder abdichten?
Würde ja einfach mal probieren wollen; aber bei der Bremse hab ich Respekt...
Danke für´s Lesen und natürlich noch größeren Dank für Tipps![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Gruß Thomas
edit: Hoppala, soll natürlich ABS II heißen (Bj. 2001)
ich habe bei mir im am WE sämtliche Flüssigkeiten gewechselt.
Beim Abnehmen des Tanks fiel mir auf, dass um die Entlüfterschraube des vorderen Bremskreises am ABS oben
etwas Flüssigkeit stand (nicht viel, ist noch nicht mal richtig in die umlaufe Nut darunter gelaufen).
Habe dann entlüftet/gewechselt und außen alles sorgsam gereinigt.
Habe gerade das Blinkerrelais (nach einsetzen der Brücke damit die ollen Wiederstände entfallen)
wieder unter die Sitzbank gesteckt.
Da ich noch auf andere Spritkupplungen warte, war der Tank noch auf der Werkbank
und so sah ich, dass schon wieder etwas Bremsflüssigkeit um die Entlüfterschraube war
(etwa wie eine 1mm "Kehlnaht" umlaufend obwohl ja kein Betriebsdruck auf der Leitung war)
Ich würde vermuten, dass unten der Konus einen Schaden hat
(überzogen hab ich die Schraube nicht - wurde mit feinmechanischem Gefühl angezogen
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Kann man den Einsatz, in dem die Entlüftung sitzt wechseln?
- ...oder alternativ wieder abdichten?
Würde ja einfach mal probieren wollen; aber bei der Bremse hab ich Respekt...
Danke für´s Lesen und natürlich noch größeren Dank für Tipps
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Gruß Thomas
edit: Hoppala, soll natürlich ABS II heißen (Bj. 2001)
Zuletzt bearbeitet: