Enthusiast mit Kälbchen

Diskutiere Enthusiast mit Kälbchen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen :), ich grüße alle hier im Forum. Seit fast 2 Jahren fahre ich eine F650. Sie war als Einstieg gedacht und ist inzwischen zu...
solomoto

solomoto

Themenstarter
Modell
V-Strom+Honda-Twin (keine BMW mehr))
Hallo zusammen :),

ich grüße alle hier im Forum.

Seit fast 2 Jahren fahre ich eine F650. Sie war als Einstieg gedacht und ist inzwischen zu meinem täglichen Gefährten geworden. Ich habe in dieser viel über sie gelernt. Auch Dank des ehemaligen F650-Forums.

Da mein Mopped das ganze Jahr angemeldet bleibt nutze ich sie auch jeden Tag zur Arbeit und bei jeder Gelegenheit bei Wind und Wetter.

Als jetziger Wahlrheinländer aber gebürtiger Schwabenländer sind wir beide schon auf zwei Touren dorthin unterwegs gewesen (1500km und ca.1000km).

Meine Neigung zu den großen Boxer GS-Modellen von BMW möchte ich nicht verschweigen deswegen hoffe ich, daß ich hier auch in der richtigen Gesellschaft bin und auch Willkommen bin.

Grüße
solomoto
(Cengiz-Han)

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Servus,

herzlich willkommen im Forum.

Auch ich habe mit einer F650 begonnen (eigentlich wieder-begonnen), konnte aber nach etwa zwei Jahren dem Boxervirus nicht widerstehen und fahre seiem eine 12GS.

Viel Spaß noch mit deinem Kälbchen, viele schöne Touren, und ich wünsche Dir die "logische" Wieiterentwicklung zur Boxer-Q.

liebe Grüße aus Wien

Wolfgang

solomoto

solomoto

Themenstarter
Modell
Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für die Begrüßung.
Ich arbeite daran mal den "logischen" Schritt zu realisieren ;).

Grüße und Gute Fahrt
-solomoto-

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo Solomoto,

willkommen im Forum.

Aus dem Kälbchen kann ja ne Q werden, oder :D:D

solomoto

solomoto

Themenstarter
Modell
Hallo HaJü,

danke auch für dein Willkommnen.

Grüße und Gute Fahrt
-solomoto-

Duese

Duese

Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Solomoto,

herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Ich selbst habe ebenfalls lange Zeit nen Kälbchen gefahren (F650GS Dakar) und dann....
kurz vor der 50 :rolleyes:
DA MUSSTE DIE Q HER :D:D

FreakBln

FreakBln

Modell
R1200GS
Hallo Wolfgang,

Hehe...

Willkommen in Forum.
Es gibt keinen logischen Schritt, der Bauch muss das entscheiden.
Bin selber erst seit heute extrem stolzer Besitzer einer 12GS.
Also noch leicht mit Adrenalin vollgepumpt, von der Abholung heute :D:D

Grüße
Oliver

solomoto

solomoto

Themenstarter
Modell
Hallo Leute,
vielen Dank für euren freundlichen Empfang.

@Oliver
Klar, mein Bauchgefühl als wichtigen Faktor werde ich nicht ausser acht lassen wenn es mal soweit ist.
Ich wünsche dir das du viel Freude mit deiner ausgewachsenen Q haben wirst. Leider mußt du erst mal ne Weile warten bis du damit die erste Tour machen kannst.
Was bist du bisher gefahren?

Grüße und Gute fahrt
solomoto

FreakBln

FreakBln

Modell
R1200GS
Hi Solomoto

wieso muss ich erstml warten, bis ich die erste Tour mchen kann :confused:

Bisher bin ich nur Büchse gefahren, hab meinen Mopedlappen erst seit letzten Freitag :o
Grüße
Oli

solomoto

solomoto

Themenstarter
Modell
Hi Oli,
naja wir haben Winter, oder bald.

Ich hätte zumindest gewissensbisse ob ich ein solches Moped einem solchen Wetter aussetzen sollte.

Vielleicht siehst du das anders. Ist auch OK. Ist dann halt eine Pflegestunde anschliessend von nöten.:(

Grüße
solomoto

L

LGW

Gast
Holla, gerade den Lappen und gleich mit ner Dicken in die Wintersaison - Reschpeckt :D

Ich hab' den Führerschein ja auch erst seit August, aber lieber erstmal was als Untersatz gewählt, was ich zur Not alleine wieder aufheben kann (Kälbchen halt). Damit fahre ich allerdings auch den Winter durch, wenigstens solange kein Schnee/Eis herrscht - wieso auch nicht. Selbst fahren im Regen oder im Dunkeln - für einige wenige auch hier "Ausnahme" oder "Ohmeingott" - sind wirklich kein Thema, man muss halt Leidensfähig sein und bisserl vorsichtig.

Denn im Winter kann man natürlich auch fahren, wobei Streusalz absolutes Gift für jede Metallkombination ist, inklusive Aluminium. Spätestens wenn die Streuer draussen waren, nicht nur auf geringere Bodenhaftung achten, sondern auch auf die Pflege - sonst gammelt dir der Hobel unter dem Hintern weg. Immer ordentlich nachspülen - ein Eimer WD40 kann auch nicht schaden :o

@ solomoto: willkommen im Forum - das soll nicht vergessen werden ;)

GSAchris

GSAchris

Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für die Begrüßung.

Grüße und Gute Fahrt
-solomoto-
Hi solomoto ( haste keinen Namen??)

herzlich willkommen hier und lass Dich von den mit den Boxern nicht kirre machen. :o

Es muss nicht logischerweise die Kuh auf das Kälbchen folgen, es gibt mittlerweile auch umsteiger von der Kuh zum Kalb ( 800er Serie);)

und ich muss dir sagen, ich habe es bisher in keinster Weise bereut.:D

solomoto

solomoto

Themenstarter
Modell
Hallo LGW, hallo Chris,

danke für eueren Willkommensgruß.

@Chris
Natürlich habe ich auch einen Namen, Cengiz-Han kurz Cengiz (tschengis). Den hatte ich bei meiner Einleitung (mein erster Post) erwähnt.

Nein, natürlich mache ich mir mein eigenes Bild was meine Vorstellung über mein Moped betrifft. Aber die Meinungen und Erfahrungen der anderen höre ich mir gerne auch an.

Eine große Boxer GS ist schon mein Traum. Meine jetzige kleine ist im moment aber vollkommen OK und ich fahre gerne bei jeder Gelegenheit mit ihr.

Grüße
-Cengiz-

Thema:

Enthusiast mit Kälbchen

Enthusiast mit Kälbchen - Ähnliche Themen

• Erledigt Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter

Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter: Ich verkaufe das o. g. Diagnosegerät mit USB- und OBD-II-Anschluss. Eine VIN ist bereits „verbraucht“, es stehen noch neun weitere VIN zur...
  • Erledigt Hexcode GS911 Diagnose Adapter (ENTHUSIAST)

Hexcode GS911 Diagnose Adapter (ENTHUSIAST): Hallo, biete mein hexcode GS-911 Enthusiast an. Adapter funktioniert über USB oder Bluetooth. Es sind noch 8 von 10 FIN Nummern frei. Der...
  • Erledigt Hex GS-911 WiFi OBD2 Enthusiast (neues "rotes" Modell) Diagnosegerät

Hex GS-911 WiFi OBD2 Enthusiast (neues "rotes" Modell) Diagnosegerät: Biete hier wegen Systemwechsel auf MotoScan mein neuwertiges Diagnosegerät an. GS-911 WIFI OBD2 Enthusiast 10 VIN - PCI Shop, 439,00 € (M)eine...
  • Erledigt Hex GS-911 Wifi OBD 2 mit Adapter OBD 2 auf 10 Pin - Version Enthusiast - 350 €

Hex GS-911 Wifi OBD 2 mit Adapter OBD 2 auf 10 Pin - Version Enthusiast - 350 €: Hallo, ich verkaufe hier mein neuwertiges Hex GS-911 Wifi OBD 2 inkl. Adapter OBD 2 ( female ) auf BMW 10 Pin ( rund / female ). Natürlich in dem...
  • Erledigt Biete GS-911 Enthusiast

Biete GS-911 Enthusiast: Biete original Hexcode GS-911 Enthusiast Hobby Version mit Rechnung. Benötige es nicht mehr, da es an der neuen EU-4 GS nicht mehr funktioniert. 5...
  • Biete GS-911 Enthusiast - Ähnliche Themen

• Erledigt Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter

Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter: Ich verkaufe das o. g. Diagnosegerät mit USB- und OBD-II-Anschluss. Eine VIN ist bereits „verbraucht“, es stehen noch neun weitere VIN zur...
  • Erledigt Hexcode GS911 Diagnose Adapter (ENTHUSIAST)

Hexcode GS911 Diagnose Adapter (ENTHUSIAST): Hallo, biete mein hexcode GS-911 Enthusiast an. Adapter funktioniert über USB oder Bluetooth. Es sind noch 8 von 10 FIN Nummern frei. Der...
  • Erledigt Hex GS-911 WiFi OBD2 Enthusiast (neues "rotes" Modell) Diagnosegerät

Hex GS-911 WiFi OBD2 Enthusiast (neues "rotes" Modell) Diagnosegerät: Biete hier wegen Systemwechsel auf MotoScan mein neuwertiges Diagnosegerät an. GS-911 WIFI OBD2 Enthusiast 10 VIN - PCI Shop, 439,00 € (M)eine...
  • Erledigt Hex GS-911 Wifi OBD 2 mit Adapter OBD 2 auf 10 Pin - Version Enthusiast - 350 €

Hex GS-911 Wifi OBD 2 mit Adapter OBD 2 auf 10 Pin - Version Enthusiast - 350 €: Hallo, ich verkaufe hier mein neuwertiges Hex GS-911 Wifi OBD 2 inkl. Adapter OBD 2 ( female ) auf BMW 10 Pin ( rund / female ). Natürlich in dem...
  • Erledigt Biete GS-911 Enthusiast

Biete GS-911 Enthusiast: Biete original Hexcode GS-911 Enthusiast Hobby Version mit Rechnung. Benötige es nicht mehr, da es an der neuen EU-4 GS nicht mehr funktioniert. 5...
  • Oben