Endschalldämpfer ?

Diskutiere Endschalldämpfer ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi......... Schau mal hier rein...... http://www.zachauspuff.de/ Für mich...derzeit ...das was man sich überlegen sollte....;) Hab selber seit...
L

Lutz

Hi.........

Schau mal hier rein...... http://www.zachauspuff.de/

Für mich...derzeit ...das was man sich überlegen sollte....;)
Hab selber seit ungefähr 8 Monaten einen....den ich hier im Forum Privat gekauft habe...und bin sehr zufrieden!!! :D..

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Marius !

Nur ganz nebenbei den Zach darfst du ganz legal ohne DB - Killer fahren das ist bei den anderen nicht so:rolleyes:,der Sound ist einigen aber zu laut mir nicht :D.
Gruß GS Runner
da es aber 2 db killer gibt, einen mit -3db und einen mit -5db :eek: sollte für (fast) jeden geschmack etwas dabei sein :p

U

uligoetz

Modell
R1200GS
Hallo Jupp,

wenn Du einen ausdrucksvollen, sonoren und LEGALEN Boxersound suchst, kommst Du um den Zach definitiv nicht herum. Alle anderen Töpfe müssen den db-Killer rausnehmen, um auch nur ansatzweise so gut zu klingen. Dann sind sie aber illegal. Die db-Killer sind beim Zach eigentlich nur für den Betrieb in Verbindung mit einem Y-Rohr vorgesehen. Die Lautstärke war für mich nie ein Problem, auch auf Tagestouren nicht. Ich hab im Laufe der Zeit fast alles getestet. Leo, Sebring, Remus Revolution und Genesis, Akrapovic, hab ich einen vergessen? Glaub nicht...

GS Jupp

GS Jupp

Modell
Hallo Jupp,

wenn Du einen ausdrucksvollen, sonoren und LEGALEN Boxersound suchst, kommst Du um den Zach definitiv nicht herum. Alle anderen Töpfe müssen den db-Killer rausnehmen, um auch nur ansatzweise so gut zu klingen. Dann sind sie aber illegal. Die db-Killer sind beim Zach eigentlich nur für den Betrieb in Verbindung mit einem Y-Rohr vorgesehen. Die Lautstärke war für mich nie ein Problem, auch auf Tagestouren nicht. Ich hab im Laufe der Zeit fast alles getestet. Leo, Sebring, Remus Revolution und Genesis, Akrapovic, hab ich einen vergessen? Glaub nicht...
:eek::eek::eek: ich happ abba doch schon nen zach mit y-rohr :D und jede menge kleiner db-killerchen, die ich jedoch meistens verlegt habe :p ;)

Feldjäger

Feldjäger

also die Herren ich hab einen Doppel-Zach :cool:
normal hört der sich schon geil an und wenn der
db- killer raus ist, DAS ist dann laut und einfach nur geil :D:D:D

U

uligoetz

Modell
R1200GS
@Jupp: Sorry, falsche Anrede, hätte natürlich "Hallo Marius" heissen sollen, aber vor lauter Zach-Fieber:D

@grüneLady: Das Fahren ohne db-Killer trifft nur auf die 1150er Modelle zu, völlig richtig. Die 1200er Elektronik-Can-Bus-Bomber müssen MIT db-Killer fahren:p

Feldjäger

Feldjäger

@grüneLady: Das Fahren ohne db-Killer trifft nur auf die 1150er Modelle zu, völlig richtig. Die 1200er Elektronik-Can-Bus-Bomber müssen MIT db-Killer fahren:p
wer sagt das wo steht das ???
also ich hatte vorher eine 1150 und da durfte ich nicht ohne fahren (schönen Grüß von der Rennleitung)

... aber wer will schon immer machen was man darf :D

U

uligoetz

Modell
R1200GS
Hm, dann kann ich genauso gut alle meine ABE´s durch den Aktenvernichter lassen, wenn die "eh nicht gelten".

Ich geh doch mal davon aus, daß ZACH Lautstärke-Messungen ohne db-Killer vorgenommen hat, bevor sie dieses Kärtchen ausgestellt haben. Der Zach ESD für die 1150er wird von allen Händlern OHNE db-Killer verkauft.

GS Jupp

GS Jupp

Modell
da verlass ich mich mal drauf :p und wenn die trachtengruppe meint, einen auf dicke hose oder bluse machen zu müssen, dann wird das im zweifelsfall vom herrn zach wieder gebügelt werden müssen :eek: denn ansonsten hat der probleme :p:p

da er aber ein korrekter mensch ist -mir gegenüber jedenfalls- wird er sich hüten, so einen quatsch zu dokumentieren :D:D;)

Feldjäger

Feldjäger

also dieses Kärtchen habe ich sogar für meinen Doppel-Zach bekommen und der ist mit db-killer schon verboten laut ... ich hab das mal meinem Tüv-mann gezeigt der hat sich blaue Knie gehauen vor lachen, ebenso die Trachtenfraktion ...
und gefragt was ich mit dem wisch will :cool:
vielleicht ist der Zach ESD für die 1150er so leise das es keiner merkt :o!

Zuletzt bearbeitet:
U

uligoetz

Modell
R1200GS
Ich hab meinen Zach Sound immer genossen und hatte nie Probleme damit. Hab zwei 1150 GS`en damit durch den TÜV gefahren.

Aber es bringt nichts hier eine "Schlaubi-Schlumpf-Diskussion" zu starten. Soll´s jeder machen wie er will...

dergraf

dergraf

Modell
F 800 GS ADV
ich fahre den zach auch ohne db kiler, und weil mich alle kirre gemacht haben, hab ich den herrn zach persönlich angerufen.
den o ton von ihm kriege ich nicht mehr ganz 1 zu 1 hin aber er meinte jeder der dagegen was einzuwenden hätte (auch die rennleitung) könne sich jederzeit bei ihm melden.
laut ihm ist die sache wasserdicht.

mathias

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ich fahre den zach auch ohne db kiler, und weil mich alle kirre gemacht haben, hab ich den herrn zach persönlich angerufen.
den o ton von ihm kriege ich nicht mehr ganz 1 zu 1 hin aber er meinte jeder der dagegen was einzuwenden hätte (auch die rennleitung) könne sich jederzeit bei ihm melden.
laut ihm ist die sache wasserdicht.

mathias

über die ganze Sache muss ich eh immer schmunzel....... egal welchen Auspuff unsere GS´n drauf haben die werden auch ohne db Killer nie die Lautstärke von den Japsen und Harleys erreichen.....

GS-Molch

GS-Molch

Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Hey Marius, schau mal unter dieser Artikelnummer bei der Bucht 160398073596, da läuft heut um 17:40 uhr ein Zach-Endtopf aus, der ist von ner GSA, aber ich meiner der paßt auch an die normale GS, der steht noch günstig...

U

uligoetz

Modell
R1200GS
über die ganze Sache muss ich eh immer schmunzel....... egal welchen Auspuff unsere GS´n drauf haben die werden auch ohne db Killer nie die Lautstärke von den Japsen und Harleys erreichen..... __________________
Gruß Hubert
:D Ganz Deiner Meinung !! ;)

Thema:

Endschalldämpfer ?

Endschalldämpfer ? - Ähnliche Themen

• Remus Endschalldämpfer

Remus Endschalldämpfer: Hallo! Nachdem mir meine gebraucht gekaufte R1200GS LC, Bj. 2013, zu laut war und ich die manuelle Klappensteuerung des Vorbesitzers dank Eurer...
  • Erledigt R1250GS / K50 / Original Endschalldämpfer mit Blende

R1250GS / K50 / Original Endschalldämpfer mit Blende: Biete hier den obigen Original ESD mit der Blende und incl. Aufkleber (temperaturfest). Der Topf war nur ca. 500km an der mir geklauten 2022er...
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4

Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4: Hallo, biete Akrapovic Endschalldämpfer schwarz in gutem Zustand zum Verkauf. Preis: 450,00 € zzgl. Versandkosten bzw. kann auch abgeholt werden...
  • Erledigt Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand

Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand: Es ist der originale ESD, der im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurde. Ich habe den ESD für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Schnitzer Endschalldämpfer Euro 3 R 1200 GS LC ADV Bj: 2014

Schnitzer Endschalldämpfer Euro 3 R 1200 GS LC ADV Bj: 2014: Endschalldämpfer von Schnitzer Er ist von einer BMW R1200 GS LC (ADV) Martin Edition Bj: 2014 Euro 3 Norm Er past bei der R1200 GS LC ab...
  • Schnitzer Endschalldämpfer Euro 3 R 1200 GS LC ADV Bj: 2014 - Ähnliche Themen

• Remus Endschalldämpfer

Remus Endschalldämpfer: Hallo! Nachdem mir meine gebraucht gekaufte R1200GS LC, Bj. 2013, zu laut war und ich die manuelle Klappensteuerung des Vorbesitzers dank Eurer...
  • Erledigt R1250GS / K50 / Original Endschalldämpfer mit Blende

R1250GS / K50 / Original Endschalldämpfer mit Blende: Biete hier den obigen Original ESD mit der Blende und incl. Aufkleber (temperaturfest). Der Topf war nur ca. 500km an der mir geklauten 2022er...
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4

Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4: Hallo, biete Akrapovic Endschalldämpfer schwarz in gutem Zustand zum Verkauf. Preis: 450,00 € zzgl. Versandkosten bzw. kann auch abgeholt werden...
  • Erledigt Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand

Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand: Es ist der originale ESD, der im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurde. Ich habe den ESD für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Schnitzer Endschalldämpfer Euro 3 R 1200 GS LC ADV Bj: 2014

Schnitzer Endschalldämpfer Euro 3 R 1200 GS LC ADV Bj: 2014: Endschalldämpfer von Schnitzer Er ist von einer BMW R1200 GS LC (ADV) Martin Edition Bj: 2014 Euro 3 Norm Er past bei der R1200 GS LC ab...
  • Oben