D
Deisterfahrer
Themenstarter
Wegen Vibrationen habe ich den Endantrieb bei meinem 04er Modell bei 49.000 km öffnen lasen. Das kleine Nadellager (25 €) hinter der Schrägverzahnung der Welle hat im Gußgehäuse ca. 0,7 mm Spiel zw. Außenring und Gehäuse. Nicht reparabel :-((
BMW bietet mir einen komplett neuen Antrieb (mit Ölwechselschraube) für supergünstige 1.400 € an. Da ich nicht alle Services nach Buch gemacht habe, ist Kulanz kein Thema.
Bei dem Preis ein neuer Antrieb aber auch nicht. Suche daher einen gebrauchten Endantrieb. Die Modelle ab 08 haben eine Ölablassschraube, sind etwas kürzer übersetzt und haben einen geänderten ABS-Sensor. Damit habe ich meine Probleme. 1. Frage: Wie kann ich meinen alten Sensor mit dem neueren Endantrieb ab 08 "verheiraten" ohne dass die ABS Funktion leidet? 2. Frage: Kommen andere (als GS)-Modelle als Organspender überhaupt für meine 04er in Frage?
Wäre für Tipps sehr dankbar
Deisterfahrer
BMW bietet mir einen komplett neuen Antrieb (mit Ölwechselschraube) für supergünstige 1.400 € an. Da ich nicht alle Services nach Buch gemacht habe, ist Kulanz kein Thema.
Wäre für Tipps sehr dankbar
Deisterfahrer