Hi,
Das HAG kannst du erstmal selbst ausbauen...
Wenn du dann die Gummimanschette abnimmst, schaust du, ob das Öl vom Getriebe her durch den Kardantunnel / Schwinge gelaufen kommt oder ob es vom HAG aus nach vorn gedrückt wird.
Wenn der Tunnel vom Getriebe her wirklich staubtrocken ist, dann liegt es am Simmering HAG - Eingang. Wenn nicht kommts vom Simmering Gertriebeausgang und die Schwinge muss raus...
Ich habe letztes Jahr das von mir ausgebaute und trockene HAG beim freundlichen angeliefert und es mit neu abdichten lassen. Hat 100 Euronen inklusive Prüfung Tragbild und neu ausrichten gekostet.
Weiss nicht, wie fit du schraubertechnisch bist und ob du dir den Einbau (incl. einstellen der Schwingenlager und richtiger Position des Schiebestücks / Kreuzgelenks auf der Welle) zutraust. Zusammensetzen ist ein bisschen kniffliger wie ausbauen... Aber durchaus machbar.
Für die Mutter im HAG selber benötigt man halt so einen Zapfenschlüssel, den es nicht auf dem freien Markt gibt...
Gruss,
Thorsten