Empfehlungen Ü/Fr Südschwarzwald-Vogesen

Diskutiere Empfehlungen Ü/Fr Südschwarzwald-Vogesen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, fahre mit meinen Kumpels im September die Route de Grand Alps. Für unsere erste Übernachtung suche ich ein bezahlbares Hotel/Pension im...
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

fahre mit meinen Kumpels im September die Route de Grand Alps.

Für unsere erste Übernachtung suche ich ein bezahlbares Hotel/Pension im Südschwarzwald oder den Südvogesen. Am 2. Tag soll es um die Schweiz herum, über Annecy, zum Einsteig in die RdGA gehen.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Peter

GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Modell
Hallo Heinrich,

das würde uns ganz gut gefallen, nur blöd ist, dass die Donnerstags Ruhetag haben und wir am Donnerstag, den 03.09., übernachten wollen.

Baertie

Baertie

Modell
R 1200 GSA
Hi,
Ruhetag bezieht sich normalerweise nur auf das Restaurant und gilt nicht für die Hotelgäste...
Bei mir im Ort gibt es noch Andis Steakhüsle...:super:

J

Jogi84

Gast
Hy,

wenn`s ne günstige Übernachtung werden soll, empfiehlt sich das hier zu kaufen:
91 Schwarzwälder Bergvesperstuben: nördl., mittl. und südlicher Schwarzwald: Amazon.de: Klaus-Jürgen Grosse: Bücher

Mein Vorschlag aus dem Buch:
Schnitzel satt, hast Du noch nicht gesehen:
Vesperstube Pension Langenberg

Günstige Ü in Gütenbach:
Bei uns wohnen

In den Vogesen, würde ich mich hier durchkämpfen.
Erfahrungsgemäß ist es in Frankreich total unüblich Zimmer "nur" für 1 Nacht zu vermieten. Wird also nicht einfach werden.
Am ehesten irgendwo hier in den Ferme Auberges:
Fermes Auberges an der Route des Crêtes

Ferme Auberge Hahnenbrunnen, betrieben durch ganz nette Rentner, sie sich abwechseln mit dem Dienst.
Da gibt`s auch Schlafsaal, Mehrbettzimmer. Ganz günstig. Ne Gemeinschaftsküche zum Selberbruzzeln, fnde ich klasse:
Ferme Auberge du Hahnenbrunnen - Vallée de Munster - Haut-Rhin - Alsace

GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Modell
Hallo,

na, das lässt sich ja gut an. Danke für eure Vorschläge. Sind Adressen dabei, die sicher in die engere Wahl kommen.

Für weitere Tips bin ich aber auch noch offen. :wink::wink:

BadenBoxer

BadenBoxer

Modell
R1200 GS 2008
Hallo Peter,
wenn ihr "um die Schweiz herum" wollt. Warum nicht durchs Jura/Valle du Doubs.
Habs mal im Motoplaner ab Belfort eingegeben. (link unten)
Waren in St. Hippolyte im Hotel Les Terrasses, Loray im Robichon, Pontarlier im Hotel de France (etwas alt, aber gutes Frühstück). In Frankreich i. d. R. Zimmerpreis egal ob 1 oder 2 drin wohnen, Frühstück extra.
In Thonon les Bains im Maronniers.

MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

Donaldi

Donaldi

Modell
R1150GS Adventure R21
Für unsere erste Übernachtung suche ich ein bezahlbares Hotel/Pension im Südschwarzwald oder den Südvogesen.
Moin.

Ich fahr so ziemlich jedes Jahr in die Pyrenaeen mit dem Krad.
Die erste Etappe ab Erlangen ist dann entweder Gasthof Adler in Rickenbach N47 37.183 E7 58.725 07765 230 KIRCHSTR 3 79736 RICKENBACH
oder inzwischen mehr und mehr, weil der Alder oefters ausgebucht ist oder zu hat, das Lamm in Ruesswhil N47 37.794 E8 04.345
07754 92990 (War eine Empfehlung des Wirts vom Adler).
Beides mit Garage, Lamm hat auch Einzelzimmer. Essen bei beiden prima, im Adler gefaellt mir allerdings das Fruehstueck noch ein klein wenig besser und er hat eine Bank und einen Supermarkt nebenan, fuer die letzte Proviantisierung, bevor es in die Schweizer Wildnis geht. :-}

Ab Ansbach bis kurz vor Stuttgart ueber A6 und A81, dann ab der Kreuzung zu A8 westlich in den Schwarzwald und die restlichen 300km ueber die Land-, Schotter- und Kreisstrassen. Komme meist gegen 19:00 Uhr an.
Du wirst vermutlich nur das Tauber- und Kochertal runterkullern brauchen und keine Bahn brauchen.

Gruss, Dirk

Thema:

Empfehlungen Ü/Fr Südschwarzwald-Vogesen

Empfehlungen Ü/Fr Südschwarzwald-Vogesen - Ähnliche Themen

• Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen?

Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen?: Moin Forum, das "Zündstoff" am Edersee ist ja ziemlich bekannt. War da mal schon jemand und könnte hier seine Meinung und Eindrücke schildern...
  • Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht: Ich weiß, es ist ein sehr individuelles Thema. Denn jeder Hintern ist anders und wie der Claim eines bekannten Sattlers sagt, „alles für‘n Arsch“...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Isle of Man TT Trainingswoche Tipps und Empfehlungen?

Isle of Man TT Trainingswoche Tipps und Empfehlungen?: Moin zusammen, war schonmal jemand zur Trainingswoche der TT auf der Isle of Man und hat Tipps und Empfehlungen für die Insel und das Event? Wir...
  • Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate: Hallo GS Community, da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex...
  • Empfehlung Regenkombination für Sommermonate - Ähnliche Themen

• Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen?

Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen?: Moin Forum, das "Zündstoff" am Edersee ist ja ziemlich bekannt. War da mal schon jemand und könnte hier seine Meinung und Eindrücke schildern...
  • Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht: Ich weiß, es ist ein sehr individuelles Thema. Denn jeder Hintern ist anders und wie der Claim eines bekannten Sattlers sagt, „alles für‘n Arsch“...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Isle of Man TT Trainingswoche Tipps und Empfehlungen?

Isle of Man TT Trainingswoche Tipps und Empfehlungen?: Moin zusammen, war schonmal jemand zur Trainingswoche der TT auf der Isle of Man und hat Tipps und Empfehlungen für die Insel und das Event? Wir...
  • Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate: Hallo GS Community, da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex...
  • Oben