Empfehlungen für Griechenland und über den Landweg Retour

Diskutiere Empfehlungen für Griechenland und über den Landweg Retour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hey, für Ende September plane ich eine Tour nach Griechenland und über den Landweg wieder zurück. Ich werde vorraussichtlich am 23.9 in Patras mit...
M

meisterlich01

Themenstarter
Hey, für Ende September plane ich eine Tour nach Griechenland und über den Landweg wieder zurück.
Ich werde vorraussichtlich am 23.9 in Patras mit der Fähre ankommen. Für Griechenland plane ich ca. 8 Tage. Welche Tipps könnt ihr mir für Griechenland und den Heimweg geben? LG Steven

kraichgauq

kraichgauq

Hey, für Ende September plane ich eine Tour nach Griechenland und über den Landweg wieder zurück.
Ich werde vorraussichtlich am 23.9 in Patras mit der Fähre ankommen. Für Griechenland plane ich ca. 8 Tage. Welche Tipps könnt ihr mir für Griechenland und den Heimweg geben? LG Steven
Warten bis @ Miraculix sertao das liest.....
Hat da sehr gute Tips.
Oder du schickst ihm ne PN.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

Bajaman

Bajaman

Die tage verbringe ich in Vrachos beach ca 60km entfernt von Igoumenitsa.

Wenn Du da durchkommst kann ja mal ein Bier trinken
Hey Klaus,

wir fahren ab dem 15.09. vom Lechtal in Richtung Albanien … Du kommast uns nicht zufällig in SLO, HR, BIH, MNE oder oder oder
entgegen?

VG Martin

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
am 15.9. bin ich gerade wieder zu Hause

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Die Küstenstrasse von Antirio nach Korinth fand ich schön und ziemlich flüssig zu fahren. Belag klasse. Wenn du auf dem Rückweg zur Fähre die Brücke von Rio(bei Patras) nach Antirio benutzen willst, pass aufs Wetter auf. Die wird häufig für unbestimmte Zeit (in unserem Fall über einen Tag) wegen Wind gesperrt. Hat uns 200 km Umweg beschert :). Und 20 km vorher hätten wir das niemals erwartet.
IMG_1450.jpg

Ansonsten rund um die Peleponnes und mittendurch auf den 2. besten Strassen haben wir nichts falsch gemacht.

Gruß Sturmi

K

krampfradler

Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
@Klaus Mong: Danke für die Einladung, würde ich gerne machen.
Der Plan sieht vor zuerst Epirus anzufahren, danach gen Süden zum Peleponnos.
Später weiter Chalkidiki und Mazedonien.

K

krampfradler

Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Zwischenstand: Nach einer tollen Strecke durch den Pindou bin ich am Kastoria-See angekommen. Ich würde ja ein Bild oder auch 2 einstellen, krieg ich am Smarten leider nicht hin.20190830_111107.jpg
20190830_164502.jpg
Scheinbar klappts doch?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Empfehlungen für Griechenland und über den Landweg Retour

Empfehlungen für Griechenland und über den Landweg Retour - Ähnliche Themen

• Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate: Hallo GS Community, da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Empfehlung für Motorrad-Miete in Griechenland, bestenfalls natürlich GS (750)

Empfehlung für Motorrad-Miete in Griechenland, bestenfalls natürlich GS (750): Hi. Gibt's vielleicht Empfehlungen für eine Vermietung? Meine Freundin und ich würden gerne in Griechenland zu Ostern Maschinen leihen und eine...
  • Empfehlung für Motorrad-Miete in Griechenland, bestenfalls natürlich GS (750) - Ähnliche Themen

• Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate: Hallo GS Community, da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Empfehlung für Motorrad-Miete in Griechenland, bestenfalls natürlich GS (750)

Empfehlung für Motorrad-Miete in Griechenland, bestenfalls natürlich GS (750): Hi. Gibt's vielleicht Empfehlungen für eine Vermietung? Meine Freundin und ich würden gerne in Griechenland zu Ostern Maschinen leihen und eine...
  • Oben