Durchstarten ... nicht ohne....
Hallo,
also für mein laienhaftes Verständnis grenzt das in Hamburg an eine fliegerische Meisterleistung und verdient allen Respekt. Etwas früheres "gasgeben" und die Mühle hätte sich vermutlich hoffnungslos gedreht und vielleicht sogar versucht einen Salto zu schlagen. Etwas später und die Schlitterpartie ins Aus wäre komplett gewesen.Ich könnte mir vorstellen, dass die LH das ganz bewusst etwas "peanutsig" darstellt...so etwa nach dem Motto "bei uns passiert ihnen nichts wirklich Schlimmes - das war ganz harmlos"
Wie gesagt - könnte ich mir vorstellen...
Nebenbei - in meiner beruflichen Häufigfliegerphase hab ich einmal ein überraschendes Durchstarten beim Anflug auf Rhein-Main (auch wenige Meter über der Landebahn) erlebt. Mit welcher äußerst bekannten Fluggesellschaft, werde ich hier mal vorsichtshalber nicht sagen.
Mir kam der Anflug damals tatsächlich schon vorher irgendwie seltsam vor. Wenn man öfters auf Ffm anfliegt bekommt man ein Gefühl dafür wie hoch man wann über welchen Gebäuden, Autobahnen, Eisenbahnschienen usw. ist. Wir waren, als wir schon lange über der Landebahn waren immer noch deutlich zu hoch...
Ich sag Euch....so still hab ich's vorher noch nie in einem Flugzeug erlebt. Bis wir ungefähr wieder auf 1000 oder 2000m Höhe waren, war es totenstill!
Und dann meldete sich der Pilot völlig cool: "Hallo meine Damen und Herren, wie sie wahrscheinlich bemerkt haben, haben wir unseren Landeanflug vorsorglich abgebrochen.....da eine starke Seitenböe....blah blah blah" . Übrigens war es beinahe windstill an dem Tag.
Aus sehr berufenem Mund erfuhr ich hinterher, dass das Ganze mit Wind überhaupt nix zu tun hatte, sondern das der Co geflogen war und der Kapitän den missratenen Anflug in letzter Sekunde abgebrochen hatte.
Aber so richtig lustig war das nicht - für mich zumindest nicht.
Also in der Hamburger Maschine möcht ich nicht gesessen haben. :-(
Schöne Grüße
Thomas