Dangermouse
Themenstarter
Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen, in denen es wirklich anschaulich erklärt wird - auch Dinge, die in der Betriebsanleitung gar nicht thematisiert werden.
So dachte ich z.B. bisher, dass die Fahrmodi keinen Einfluss auf Federung/Dämpfung haben - das ist aber doch der Fall. Ich dachte so im Groben, der Fahrmodus Dynamic macht die Kraft des Motors mit weniger Bewegung des Gasgriffs abrufbar, aber dass die Sicherheitssysteme auch später ansprechen und sich so für mich als Fahrer im Dynamic-Modus auch der Sicherheitsmargin verringert, war mir vorher nicht so bewusst.
Wer also mal richtig viel Zeit übrig hat, hier sind die erwähnten Videos:
- Zu Federung/Dämpfung:
1)
2)
- Zu den Fahrmodi:
3)
So dachte ich z.B. bisher, dass die Fahrmodi keinen Einfluss auf Federung/Dämpfung haben - das ist aber doch der Fall. Ich dachte so im Groben, der Fahrmodus Dynamic macht die Kraft des Motors mit weniger Bewegung des Gasgriffs abrufbar, aber dass die Sicherheitssysteme auch später ansprechen und sich so für mich als Fahrer im Dynamic-Modus auch der Sicherheitsmargin verringert, war mir vorher nicht so bewusst.
Wer also mal richtig viel Zeit übrig hat, hier sind die erwähnten Videos:
- Zu Federung/Dämpfung:
1)
- Zu den Fahrmodi:
3)