Einstellung des Lager am Endantrieb/Hinterachsgehäuses

Diskutiere Einstellung des Lager am Endantrieb/Hinterachsgehäuses im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich möchte das hintere Lager der Hinterradschwinge (Lager des Hinterachsgehäuses) einstellen, da es Spiel hat. Wer kann mir...
K

Kaleu

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich möchte das hintere Lager der Hinterradschwinge (Lager des Hinterachsgehäuses) einstellen, da es Spiel hat. Wer kann mir sagen, welche Schlüsselgröße die Kontermutter und die Imbusschrauben zum Einstellen haben.
Beim kontrollieren des Spiels, habe ich die Gummimanschette zwischen Hinterachsgehäuse und Kardantunnel abgemacht und dabei floss eine kleine Menge Öl raus. Kann jemand sagen, wie der Antrieb abgedichtet ist und ob der Ölverlust gravierend ist?

Danke

Gruß

Stephan
 
Thema:

Einstellung des Lager am Endantrieb/Hinterachsgehäuses

Einstellung des Lager am Endantrieb/Hinterachsgehäuses - Ähnliche Themen

  • Dämpfung hinten einstellen

    Dämpfung hinten einstellen: Beim Versuch die Einstellung zu verändern hat die Schraube wohl ihr Gewinde eingebüßt. Ich kann sie etwas herausziehen, aber nicht komplett. Sie...
  • iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?

    iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Tagen Calimoto zugelegt. Bin soweit echt gut zufrieden. Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, dass wenn...
  • Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden

    Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden: Ich bin zu doof und bekomme die Neigung des Komfortsitzes nicht verändert, und bin offensichtlich auch so doof, dass ich der einzige mit diesem...
  • Gabel einstellen

    Gabel einstellen: Habe versucht über die Suchfunktion hier was zu finden.. hmm naja geklappt hat das so net ganz. Mein Problem liegt darin, das wenn ich im Gelände...
  • Kegellager HAG/Kardantunnel/Getriebe/einstellen

    Kegellager HAG/Kardantunnel/Getriebe/einstellen: habe zu dem Thema hier einiges gefunden dennoch gibt es von meiner Seite eine Überlegung zu der ich nichts gefunden habe. Die Kegellager spielfrei...
  • Kegellager HAG/Kardantunnel/Getriebe/einstellen - Ähnliche Themen

  • Dämpfung hinten einstellen

    Dämpfung hinten einstellen: Beim Versuch die Einstellung zu verändern hat die Schraube wohl ihr Gewinde eingebüßt. Ich kann sie etwas herausziehen, aber nicht komplett. Sie...
  • iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?

    iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Tagen Calimoto zugelegt. Bin soweit echt gut zufrieden. Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, dass wenn...
  • Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden

    Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden: Ich bin zu doof und bekomme die Neigung des Komfortsitzes nicht verändert, und bin offensichtlich auch so doof, dass ich der einzige mit diesem...
  • Gabel einstellen

    Gabel einstellen: Habe versucht über die Suchfunktion hier was zu finden.. hmm naja geklappt hat das so net ganz. Mein Problem liegt darin, das wenn ich im Gelände...
  • Kegellager HAG/Kardantunnel/Getriebe/einstellen

    Kegellager HAG/Kardantunnel/Getriebe/einstellen: habe zu dem Thema hier einiges gefunden dennoch gibt es von meiner Seite eine Überlegung zu der ich nichts gefunden habe. Die Kegellager spielfrei...
  • Oben