Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps

Diskutiere Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Morgen zusammen, ich habe das Glück dieses Jahr noch eine Woche, mit den WEs dann effektiv dann 7 oder 8 Tage, zum Schottern los zu...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Guten Morgen zusammen,

ich habe das Glück dieses Jahr noch eine Woche, mit den WEs dann effektiv dann 7 oder 8 Tage, zum Schottern los zu können. Ich nehme dafür aber meine 300 Rally und werde mit einem Multivan + Anhänger fahren. Zeitlich wären das 21-29 September oder 28.09-06.10.. Bevorzugen würde ich natürlich die Septemberwoche, wegen Wetter und der Hoffnung, dass ich nicht erfrieren würde. ^^
Ich habe KEINE Erfahrung was Schottern in den Westalpen angeht. Ich höre immer nur von den üblichen Verdächtigen, wie Sommelier, usw., bin aber ne Erdkunde Pflaume und weiß nicht, welche Pässe/Berge ich damit verbinden kann und wo ich fahren kann.
Ich möchte euch daher um eure Unterstützung bitten. Ich würde gerne auf einen Campingplatz, wo ich mit dem Multivan + Hänger gut hinkommen kann und von dort aus Sternenfahrten machen. Ich kann im Auto schlafen, da ich alleine bin und nehme mir noch ein Tarp mit, welches ich davor platzieren würde.
Falls das Wetterüberhaupt nicht passen sollte, könnte ich mir noch das Friaul vorstellen, aber das kenne ich auch wirklich nur vom Namen her und habe sonst keine Erfahrung damit. Wunsch wären allerdings die Westalpen.

Vielen Dank vorab.

Gruß

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hi,

also eigentlich solltest Du dazu hier ausreichend Informationsmaterial finden aber nun gut.
"Schottern" kannst Du? Auch im Hochgebirge? Auch, wenn es teilweise mal etwas enger wird?
Die CRF ist dafür ja ideal.