Hallo Matthias.
Das ist schon bemerkenswert, Vorgestern habe ich ein wenig in "alten" Aufzeichnungen gestöbert und gelesen, was Du mir vor zwei (?) Jahren zu den offroad-Strecken geschrieben hast.
Das kommt mir schon fast wie eine Ewigkeit vor. Es ist wohl so, das sich viele "alte Hasen" schon gähnend die Hand vor den Mund halten, wenn man von Klassikern wie Sommeiller, Assietta, Parpaillon, LGKS, der Maira-Stura oder Mulattierra erzählt. Da ist im Hochsommer richtig Betrieb und neben weiter zunehmenden Streckensperrungen ist wohl irgendwann mit einer Ampelregelung am col de la Boaire oder am Parpaillon - Scheiteltunnel zu rechnen, ähnlich der am Galibier.
Am Parpaillon mit Solarbetrieb, aber am col des seigneurs hat man schon Strom.
So Stücke wie der Brocon sind sicher noch Geheimtipps, aber außer einem recht hohen Anspruch an den Fahrer bietet das Waldstück nicht allzuviel, gemessen an den gigantischen Panoramen der anderen genannten Abschnitte.
Irgendwie kommen mir auch bereits Zweifel, ob es Sinn macht, unbefestigte Straßen um derentwillen zu befahren, wie das mehr und mehr zum Trend wird. Stichwort: Offroadparks wie das neue Ultraterrain. Da verdient sich M+M mit der "Abenteuerlust" der Allradler eine goldene Nase.
Hallo Christoph.
Ich habe Aufzeichnungen vom TTR meines Freundes Mike. Das sind gpx-Dateien. Schick eine email an
moppedsammler@web.de und ich antworte Dir mit 7 Dateianhängen.
Zu der Story gibt es noch ein paar bewegte Bilder. Insgesamt habe ich 7 clips geschnitten, die natürlich nicht mit den Profi-Videos von Weyand, Wolf oder den bears mithalten können.
Wer sich aber für die von uns befahrenen Abschnitte interessiert, kann mal reinschauen. Sind auch animierte Kartengrafiken drin, die den Weg beschreiben. Man findet die clips, wenn man bei youtube "WASTL001" bis "WASTL007" als Suchbegriff eingibt. Einen verlinke ich, es ist 003.
Die Dosso del somme war etwas Besonderes.