Mani67
R.I.P Jason !
Der Club der durch Drogen ums Leben gekommenen Künstler bekommt unerschöpflichen Nachschub. Blöd gelaufen. Für mich sind das keine "Grossen" welche von uns gegangen sind.Möglicherweise hat er was verwechselt und das Heroin seiner Freundin genommen.
Exzentrische Menschen die Stimulanzien benötigten, um ihre Kreativität zu entfalten. Ich glaube, das kann man nicht mit uns „Normalos“ vergleichen. Frank Sinatra & Co. haben halt „nur“ gesoffen...Der Club der durch Drogen ums Leben gekommenen Künstler bekommt unerschöpflichen Nachschub. Blöd gelaufen. Für mich sind das keine "Grossen" welche von uns gegangen sind.
Für mich sind es Große, weil sie Dinge und Erinnerungen und Gefühle erschaffen haben, an sie man sich noch ewig erinnern wird. Und weil sie doch nur Menschen waren, hatten sie eben auch Schwächen, die dann auch leider zum frühen Tod geführt haben.Der Club der durch Drogen ums Leben gekommenen Künstler bekommt unerschöpflichen Nachschub. Blöd gelaufen. Für mich sind das keine "Grossen" welche von uns gegangen sind.
Gehört das nicht zur Würdigung dazu? Unter der Maßgabe, dass es respektvoll und mit Pietät geschieht?Ich denke hier ist nicht der richtige Platz um über den Lebenswandel sowie die eigene Einstellung dazu von anderen Personen und hier speziell über Verstorbene zu diskutieren / zu kritisieren.
Ist mir egal was die sich reinschmeissen. Ob die Berben an Whisky abkratzt oder die Huston am Rauschgift, deshalb sind sie für mich nicht die Grossen. Und das exzentrische Künstlerdasein als quasi Berechtigung zum Alkohol und Drogenkonsum heranzuziehen ist nicht nur blöd sondern auch kein Vorbild für Heranwachsende die hier oft Vorbilder und Idole suchen.Exzentrische Menschen die Stimulanzien benötigten, um ihre Kreativität zu entfalten. Ich glaube, das kann man nicht mit uns „Normalos“ vergleichen. Frank Sinatra & Co. haben halt „nur“ gesoffen...
Iris Berben hat man auch nicht zufällig Iris Bourbon genannt
Korrekt. Ich trenne Werk und Künstler.Ich denke hier ist nicht der richtige Platz um über den Lebenswandel sowie die eigene Einstellung dazu von anderen Personen und hier speziell über Verstorbene zu diskutieren / zu kritisieren.
auch QVIENNA. Für mich sind das Künstler, ich schmälere ihre Kunst-Werke nicht, ein Urteil darüber steht mir nicht zu.Gehört das nicht zur Würdigung dazu? Unter der Maßgabe, dass es respektvoll und mit Pietät geschieht?