Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Konrad Adenauer war mein Patenonkel 🤗😉
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.430
Ort
Wien
Modell
1250er
Und ich weiß heute noch, was ich damals gemacht habe, als die Todesmeldung von Elvis durchgegeben wurde.
Ich glaube, das wissen viele 😊 Ich war zB mit meinen Eltern in der Wohnung in Grado. Also meine Eltern vorm Haus im Strand und ich im Kühlen inkl . Schüttelfrost, den Rücken mit Babypuder bedeckt. War am Vortag am Surfbrett am Meer eingeschlafen, der Rücken war violett 🙈
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.916
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
"L'Italiano"-Sänger Toto Cutugno gestorben

Der italienische Sänger Toto Cutugno ("L'Italiano") ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 80 Jahren in Mailand, wie sein Management der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage bestätigte. Demnach verstarb der Sänger am Nachmittag nach langer Krankheit in der Mailänder Klinik San Raffaele. Erst im Juli feierte Cutugno seinen 80 Geburtstag. Er gehörte lange Zeit zu den Superstars in Italien. Mit seinen Popnummern begeisterte er ein Millionenpublikum.

Im deutschsprachigen Raum verbindet man mit Cutugno vor allem den Italo-Klassiker "L'Italiano", der dort eher unter dem Refrain "Lasciatemi cantare" (Lasst mich singen) bekannt ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
573
Ort
Hanau
Modell
F750GS
Irgendwann dieses frühjahr ist "Lasciante mi cantare" aus dem nichts herraus einfach mal in meinem kopf aufgeploppt und ich hatte nach jahrzenten des nichthörens plötzlich das dringende bedürfnis diesen song zu horen.
Hat mich wieder in meine kindheit in den 80ern versetzt, italienische songs alltäglich im radio liefen.

Sehr schade jetzt von seinem tod zu lesen.
 
G

Gast 32829

Gast
"L'Italiano"-Sänger Toto Cutugno gestorben

Der italienische Sänger Toto Cutugno ("L'Italiano") ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 80 Jahren in Mailand, wie sein Management der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage bestätigte. Demnach verstarb der Sänger am Nachmittag nach langer Krankheit in der Mailänder Klinik San Raffaele. Erst im Juli feierte Cutugno seinen 80 Geburtstag. Er gehörte lange Zeit zu den Superstars in Italien. Mit seinen seichten Popnummern begeisterte er ein Millionenpublikum.

Im deutschsprachigen Raum verbindet man mit Cutugno vor allem den Italo-Klassiker "L'Italiano", der dort eher unter dem Refrain "Lasciatemi cantare" (Lasst mich singen) bekannt ist.

Buon ultimo viaggo Toto !

Josef
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.297
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hatten wir den nicht erst die Tage?
Schade - war auch eine schillernde Persönlichkeit

R.I.P. Rene

oder wie schreiben die Stuttgarter Nachrichten über den "schönen Rene"
"Großmaul, Frauenheld und Weltmeister"


1692743582356.png

(Quelle: Tag24.de)

Ach, ist ja ein Motorradforum:
1692743683325.png

(Quelle: Spiegel.de)

PS: müssen die Bilder erst von der Witzepolizei geprüft werden? - fallen die unter das Sexismusverbot :fragezeichen: :zwinkern: :undweg:
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1.027
Hab den mal live gesehen,was ein kleiner unscheinbaren Typ aber mit enormer Schlagkraft.
Traurig das solch ein durchtrainierter Körper solch ein Ende nimmt.
Rip René

Kraichgauer
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.448
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich habe mit meinem Vater alle Boxkämpfe verfolgt, die übertragen wurden und wir haben ihn immer gerne kämpfen gesehen. Er war nicht nur ein guter Boxer, sondern auch ein Showman erster Güte!
Leider hat er irgendwann den sportlichen Faden verloren und ist ins kriminelle Milieu abgerutscht. Dass es so enden musste, hat er aber nicht verdient…
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.430
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Kopfschutz im Amateurbereich hilft etwas, tendenziell aber eine Sportart, die mit sehr hohem Gesundheitsrisiko verbunden ist - und das ohne motorisierte Gerätschaften.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.756
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Der Kopfschutz ist nach meiner Ansicht bei einem Niederschlag sinnvoll, damit der Schädel nicht auf die Bretter knallt.
Ansonsten noch gegen die Blumenkohlohren, bei den Gehirnschäden die Boxer über die Jahre so bekommen hilft er AFAIK nicht, im Gegenteil neigen Boxer mit Kopfschutz dazu mehr Treffer einzustecken um so besser punkten zu können da die Hände nicht zur Deckung benötigt werden.

Handschuhe, Ringboden und ein bißchen gesunder Menschenverstand sind die Ansatzpunkte um da was zu verbessern, dem Weller und allen anderen alten Boxern hilft das nicht mehr.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
898
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Hab mich mal bei nem Ksc Spiel bei uns in Karlsruhe unterhalten.
War gar nicht so unnahbar und abgehoben wie man glaubte.

RIP
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
571
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Aus der dpa - Meldung zur geplanten Trauerfeier: [...] Innen wird der Sarg mit Harley-Davidson-Bettwäsche ausgelegt, [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
hatten wir den nicht erst die Tage?

Anhang anzeigen 611503
(Quelle: Spiegel.de)

PS: müssen die Bilder erst von der Witzepolizei geprüft werden? - fallen die unter das Sexismusverbot :fragezeichen: :zwinkern: :undweg:
Hatten wir. Im Witzethread. Ich war das. Ich hatte genau dieses Bild gepostet und kam dann ins Grübeln, weil ich wusste, dass es mit René zu Ende geht. Irgendeiner konnte dann "HD" trotz dieses Bildes nicht mit einer Harley-Davidson in Verbindung bringen.

Diese Kommentare bezüglich "Witzepolizei" und "Sexismusverbot" werden langsam langweilig. Da könnte man mal eine andere Platte auflegen. Oder sich einfach an die Forumsregeln halten. Damit wäre das Thema nämlich erledigt.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.855
Bernie Marsden ist gestorben.
Whitesnake-Gitarrist stirbt mit 72 Jahren

Ein toller Gitarist, bekannt vor allem aus den frühen Whitesnake-Jahren.
Er hatte es drauf:

oh je, das tut mir echt Leid, aber irgendwie habe ich darauf gewartet. Er sah zuletzt gar nicht gesund aus (er war öfter hier in der Gegend zu speziellen Treffen). Er hatte angekündigt, seine weltberühmte 1959er Gibson Les Paul, aka The Beast, zu verkaufen, da war mir eigentlich alles klar.

So ein ausgezeichneter Mensch und Gitarrist. Freundlich, auf dem Boden geblieben, unglaublich nett und lieb

Godspeed, Bernie....
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
762
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
oh je, das tut mir echt Leid, aber irgendwie habe ich darauf gewartet. Er sah zuletzt gar nicht gesund aus (er war öfter hier in der Gegend zu speziellen Treffen). Er hatte angekündigt, seine weltberühmte 1959er Gibson Les Paul, aka The Beast, zu verkaufen, da war mir eigentlich alles klar.

So ein ausgezeichneter Mensch und Gitarrist. Freundlich, auf dem Boden geblieben, unglaublich nett und lieb

Godspeed, Bernie....
Eine im wahrsten Sinne des Wortes einmalige Gitarre, die im oben verlinkten YT-Video zu hören ist. Er hatte sie auch mal an Joe Bonamassa ausgeliehen, der sie sicherlich gerne behalten hätte.
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Biete Sonstiges Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

    Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Biete Sonstiges Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

    Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben