Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Frau war ja am Burgtheater, sehr gute Schauspielerin!
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Tony Bennett im Alter von 96 Jahren gestorben
Der amerikanische Jazz-Sänger und Entertainer Tony Bennett ist tot. Das gab seine Pressesprecherin Sylvia Weiner bekannt, wie die „New York Times“ am Freitag berichtete. Demnach starb er in New York. 2016 hatten Ärzte eine Alzheimer-Erkrankung diagnostiziert; fünf Jahre später machte Bennett sie öffentlich. Trotz seiner Krankheit nahm er weiterhin Platten auf. Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte er 2021 in der Radio City Music Hall mit Lady Gaga.

Bennett wurde 1926 als Anthony Dominick Benedetto im New Yorker Stadtteil Queens geboren. Seine Eltern waren italienische Einwanderer, sein Vater arbeitete als Lebensmittelhändler, seine Mutter als Näherin. Er begann schon als Kind zu singen, lernte mehr über Musik und Bildende Kunst an der New York’s High School of Industrial Art und wurde schließlich 1944 zum Militärdienst eingezogen. In Europa musste er Dienst an der Front leisten und war an der Befreiung eines Konzentrationslagers beteiligt. Nach Ende des Krieges sang er in einer Band der Streitkräfte.

Seine Songs zeichneten sich schon früh durch eine besondere Wärme, Emotionalität und stimmliche Klarheit aus. Zu seinen großen Hits gehörte „I Left My Heart in San Francisco“ von 1962. In späteren Jahren sang er das Duett „Body and Soul“ mit Amy Winehouse, veröffentlichte ein Album mit Diana Krall und nahm einige Songs mit Lady Gaga auf. So gewann er noch in hohem Alter ein junges Publikum für sich.

R.I.P

Tony Bennett aktuell: News der FAZ zum Jazzsänger

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
SOC habe ich gestern noch gehört.

Sie hat und wird mir auch weiterhin Gänsehautmomente bereiten...

Zeitlebens war sie eher Opfer ihrer "Erziehung" als selbstbestimmt.

:mad:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das erst Lied oft gehört, alles Andere, Name, Gesicht total unbekannt.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Der Schriftsteller Martin Walser aus Wasserburg am Bodensee ist mit 96 Jahren gestorben.
Das berichten mehrere Medien. Er gilt als einer der größten Autoren der deutschen Nachkriegsliteratur.

Ein immer wiederkehrendes Motiv Walsers ist das Scheitern am Leben: Seine Helden sind den Anforderungen, die ihre Mitmenschen an sie oder sie selbst an sich stellen, nicht gewachsen; der innere Konflikt, den sie deswegen mit sich austragen, findet sich in allen großen Walser-Romanen wieder. Dass die Kämpfe nur in der Seele seiner Helden brodeln, während die äußere Handlung meist Nebensache bleibt, macht Martin Walser zu einem typischen Vertreter der deutschen Nachkriegsliteratur (wie Heinrich Böll[ Peter Handke oder Siegfried_Lenz und setzt ihn in Gegensatz zur angelsächsischen Literaturtradition, in der das Vorantreiben einer äußeren Handlung weit bedeutender ist.

Auch am Theater hatte Walser Erfolg. Bereits sein erstes Stück Der Abstecher hatte in den 1960er Jahren über fünfzig Inszenierungen. Eiche und Angora war eine erste künstlerische Auseinandersetzung Walsers mit der Zeit des Nationalsozialismus . Wie in der schwäbischen Groteske laut Hellmuth Karasek „mit dem Entsetzen Scherz getrieben“ wurde, führte zu einer kontroversen Aufnahme in der Kritik, jedoch auch zu einem ersten internationalen Theatererfolg in Wien, Zürich, Basel, Rotterdam, Skopje, Edinburgh und über ein Jahr lang ununterbrochen in Paris.

Marcel Reich-Ranicki lobte den Autor im September 1963 mit den Worten: „Walsers frühe Geschichten sind zeitkritische Diagnosen und Proteste gegen einen Zustand, der das Individuum an seiner Entfaltung hindert, es verkümmern läßt und zugrunde richtet. Dies gilt ebenso für Walsers spätere Prosa. Wenn auch mit anderen Mitteln, so demonstriert er immer wieder an den Schicksalen verschiedener Gestalten die Absurdität eines Daseins, in dem der Mut eines Sparkassenräubers eigentlich für jeden Beruf unentbehrlich wird. Und er tut dies in dem Bewußtsein der eigenen Ohnmacht.

Martin Walser – Wikipedia

R.I.P

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Jango Edwards ist verstorben 🥲

Den deutschen Kollegen wird er nicht allzuviel sagen, dafür aber den Österreichern. In der Serie Tohuwabohu - absolut genial!
Doch, den deutschen Kollegen sagt er auch was. In den 80ern war er auch in Deutschland sehr populär. Hab ihn sehr gemocht, auch wenn sein Humor manchmal…heftig war… :biggrin: Wenn’s mal soweit sein sollte, hätt ich gern die selbe Wolke wie er. Wird bestimmt lustig.:jubel:

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ehemaliger Karat- Keyboarder Ulrich "Ed" Swillms wurde heute zu Grabe getragen...

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Doch, den deutschen Kollegen sagt er auch was. In den 80ern war er auch in Deutschland sehr populär. Hab ihn sehr gemocht, auch wenn sein Humor manchmal…heftig war… :biggrin: Wenn’s mal soweit sein sollte, hätt ich gern die selbe Wolke wie er. Wird bestimmt lustig.:jubel:
Schade! Habe ihn Ende der 70er im Berliner Metropol - Theater gesehen. "Welcome to the Rotation..."

R

Reincarnator

Zu Walser erlaube ich mir noch anzumerken, dass er zwar im bayerischen Wasserburg (LI) geboren wurde, aber den Großteil seines Lebens in Überlingen-Nußdorf (BaWü) lebte.
Walser war stets ein streitbarer Geist und ist zuweilen auch ordentlich angeeckt.
Nicht zu seinen Freunden gehörte der Bildhauer Peter Lenk (geb. 1947) aus Bodman, von der anderen Seite des Überlinger Sees.

In Sachen Streitbarkeit und Anecken schenkten sich die beiden nichts.

Als die Stadt Überlingen die riesige Skulptur "Reiter über den Bodensee" (in "Fachkreisen" aus Grinden der Darstellung weiblicher Geschlechtsmerkmale "Fo**enbrunnen" genannt) aufstellen ließ, auf der zwei in typicher Lenk-Manier dargestellte "Nixen" den Reiter auf ihren Schwänzen tragen, den man unschwer als Walser identifizieren kann, hat sich Walser fürchterlich über die Undankbarkeit der Stadt gegenüber einem so großen Geist wie ihm aufgeregt.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Ost-Berliner Rockband "Karat"-Mitgründer Ed Swillms gestorben

Der Mitgründer der Ost-Berliner Rockband "Karat", Ed Swillms, ist tot.
Große Bekanntheit erreichten seine Kompositionen wie "Über sieben Brücken" oder "König der Welt".
Der frühere Keyboarder und Mitgründer der Ost-Berliner Rockband "Karat", Ed Swillms, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das verkündete das Management auf der Facebook-Seite der Band. Eine Mitarbeiterin des Managements bestätigte am Montag den Todesfall.

Demnach ist der Musiker bereits am 27. Juni gestorben. Am Montag sei er im engsten Kreise seiner Familie beigesetzt worden. Dem Management ist die Todesursache nicht bekannt.
Eine Generation trauert.....
R.I.P

Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

• Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack groß R1200GS (K25)

Original BMW Tankrucksack groß R1200GS (K25): Original BMW Tankrucksack groß Passend für R1200GS (K25) 2004-2012 Gebraucht Inklusive den Befestigungsteilen 40 Euro Bezahlung per Überweisung...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

• Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack groß R1200GS (K25)

Original BMW Tankrucksack groß R1200GS (K25): Original BMW Tankrucksack groß Passend für R1200GS (K25) 2004-2012 Gebraucht Inklusive den Befestigungsteilen 40 Euro Bezahlung per Überweisung...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben