Eine Frage an die Kommapolizei

Diskutiere Eine Frage an die Kommapolizei im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns dich nicht nehmen. Danke
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.879
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo zusammen.

Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht?

Der Tod kann uns dich nicht nehmen.

Danke
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
„dich“ würde ich in dieser persönlichen Form der Anrede groß schreiben.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.261
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich würde das so schreiben:

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob zwischen 'uns' und 'dich' ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns nicht dich nehmen. Danke.

Gruß Brauny
 
Thema:

Eine Frage an die Kommapolizei

Eine Frage an die Kommapolizei - Ähnliche Themen

  • Spanngurte und Fragen.

    Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Beitragslöschungen & Fragen dazu

    Beitragslöschungen & Fragen dazu: An die Mods (wer auch immer von euch sich im konkreten Fall angesprochen fühlen mag): Beiträge löschen, die Kritik an euch üben ist für euch...
  • Fragen zum SPC Ladekabel

    Fragen zum SPC Ladekabel: Hi ich möchte an meine GS ein Wireless Charging Module (SPC) Modul (das alte, also nicht SPC+)montieren. An meinem anderen Motorrad habe ich das...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

    Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • Check der Werksauslieferung und Fragen zur optionalen Ausstattung

    Check der Werksauslieferung und Fragen zur optionalen Ausstattung: Hallo liebes Forum, unter Hinweis auf meine anderen Beiträge ( Seitenständerproblematik und Anfahrprobleme im steilen Gelände), habe ich jetzt...
  • Check der Werksauslieferung und Fragen zur optionalen Ausstattung - Ähnliche Themen

  • Spanngurte und Fragen.

    Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Beitragslöschungen & Fragen dazu

    Beitragslöschungen & Fragen dazu: An die Mods (wer auch immer von euch sich im konkreten Fall angesprochen fühlen mag): Beiträge löschen, die Kritik an euch üben ist für euch...
  • Fragen zum SPC Ladekabel

    Fragen zum SPC Ladekabel: Hi ich möchte an meine GS ein Wireless Charging Module (SPC) Modul (das alte, also nicht SPC+)montieren. An meinem anderen Motorrad habe ich das...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

    Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • Check der Werksauslieferung und Fragen zur optionalen Ausstattung

    Check der Werksauslieferung und Fragen zur optionalen Ausstattung: Hallo liebes Forum, unter Hinweis auf meine anderen Beiträge ( Seitenständerproblematik und Anfahrprobleme im steilen Gelände), habe ich jetzt...
  • Oben