B
Bewi
Themenstarter
HalliHallo,
ich habe da mal wieder eine Frage...
Ich habe bei meiner 1150 GS hinten ein Wilbers Federbein mit hydraulischer Federvorspanung drin und bin sehr
damit zufrieden. Ich hatte das Teil auch schon ein paar mal bei der Wartung - ohne aber einen grossen Unterschied
danach zu verspüren.
Nun fahre ich nach absoluter Tourance Alt Treue jetzt den Tourance Next und bin eigentlich zufrieden. Bis auf
die Tatsache, das ich zu zweit bei bestimmten Kurven v.a rechts mit dem Hauptständer aufsetze - trotz voller
Federvorspannung - und dies finde ich so toll.
Nun meine Frage - kann es sein, das die andere Reifenkontur dies bedingt ?
Frage 2 - macht es Sinn, dass ich das Federbein zur Erhöhung der Federvorspanung einschicke oder macht
eher gleich eine härtere Feder Sinn ?
Frage + Grüße aus dem verregneten M
Bewi
ich habe da mal wieder eine Frage...
Ich habe bei meiner 1150 GS hinten ein Wilbers Federbein mit hydraulischer Federvorspanung drin und bin sehr
damit zufrieden. Ich hatte das Teil auch schon ein paar mal bei der Wartung - ohne aber einen grossen Unterschied
danach zu verspüren.
Nun fahre ich nach absoluter Tourance Alt Treue jetzt den Tourance Next und bin eigentlich zufrieden. Bis auf
die Tatsache, das ich zu zweit bei bestimmten Kurven v.a rechts mit dem Hauptständer aufsetze - trotz voller
Federvorspannung - und dies finde ich so toll.
Nun meine Frage - kann es sein, das die andere Reifenkontur dies bedingt ?
Frage 2 - macht es Sinn, dass ich das Federbein zur Erhöhung der Federvorspanung einschicke oder macht
eher gleich eine härtere Feder Sinn ?
Frage + Grüße aus dem verregneten M
Bewi