So, ich habe mir die Original-Heizgriffe ebenfalls bestellt und inzwischen erfolgreich montiert.
Die Speisung bzw. dieser Stecker ist eigentlich klar: Hinter der Tachoblende sind die beiden Zubehör-Anschlüsse fixiert, einen davon lösen und die Speisung für die Heizgriffe dort anschliessen.
Die Griffe selbst sind an sich auch klar, einfach die beiden kleinen, passenden Stecker verbinden.
Es bleiben zwei praktisch identische Stecker vom Kabelbaum des Heizgriffrelais: Davon braucht man nur einen, jenen mit den 3 Kabeln! Dieser wird an den Stecker, welcher vom Heizschalter kommt angeschlossen. Jener Stecker mit nur 2 Kabel bleibt leer! Er dient als Reserve für weiteres Zubehör wie Navi etc. sofern man welches hat. Dummerweise ist der Stecker aber in einer anderen Dimension und es ist ein Stecker und keine Buchse! Was sich da BMW überlegt hat, ist mir schleierhaft. Denn die Zubehörstecker sind üblicherweise die dünnen und nicht dieser dicke Stecker. Egal, ich benötige ihn eh nicht und notfalls zwacke ich ihn ab und ersetzte ihn durch einen Superseal-Stecker.
Was aber bei mir war: Erst funktionierte nur die 1. Heizstufe und ich war mir dann unsicher, ob der freie 2-polige Stecker eben nicht doch irgendwo eingesteckt werden muss. Ich habe dann im Internet den Hinweis gefunden, dass bei einem das Relais nicht richtig gesteckt war und habe dann dies untersucht. Aber meines war korrekt gesteckt (es sind übrigens 2, eines für high und eines für low Temp.). Danach habe ich den Schalter selbst zerlegt und siehe da, der war intern falsch angeschlossen! Die High-Stufe war ohne Kontakt....zum Glück konnte ich das relativ einfach beheben. Etwas Lötzinn und Litze und es funktionierte (es ist eine kleine Platine im Schalter, ohne weitere Elektronik, nur für die Kabel und den Schalter bzw. Kontaktfahne für Mikroschalter. Die Mikroschalter an sich waren i.O., aber es gab keine Verbindung von der Speisung (Lotstelle) zum Mikroschalter.
Jetzt funktioniert alles so wie es soll.
Allerdings bin ich schon etwas enttäuscht von BMW, das ist wirklich keine Qualität!