Einbau von Wilbers - Federbein

Diskutiere Einbau von Wilbers - Federbein im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mir einer sagen was alles demontiert und anschließend montiert werden muß um die Dämpfer von Wilbers zu montieren?? Geht um r 1200 Gs Bj. 08...
rgross

rgross

Themenstarter
Modell
Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024, Scrambler 1200 XE 2024 und Africa Twin XRV 750
Kann mir einer sagen was alles demontiert und anschließend montiert werden muß um die Dämpfer von Wilbers zu montieren??
Geht um r 1200 Gs Bj. 08 ohne ESA

Zuletzt bearbeitet:
S

Smile

Gast
Dämpfer

Hinten den Endtopf und die Fahrersitzbank

Vorne sind es die Seiten/Tankverkleigungen und der Tank, sowie der Limadeckel.

ULF

rgross

rgross

Themenstarter
Modell
Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024, Scrambler 1200 XE 2024 und Africa Twin XRV 750
Muss der Tank ganz runter oder reicht das verschieben um 5 cm.

Ronald

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
verschieben reicht, pass aber auf die Schnellkupplung der Benzinpumpe auf, die hat man sehr schnell entkoppelt, ohne es zu merken

rgross

rgross

Themenstarter
Modell
Dampfer

Das bedeutet ca 2 Stunden für den Umbau, geschätzt.

Danke für die Info's

Ronald

topgun

topgun

Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Bei meiner ADV '07 habe ich den Tank nicht angetastet, bei der ADV mußt Du noch das Geländer abbauen, sonst wie beschrieben.

rgross

rgross

Themenstarter
Modell
Dämpfer, Federbein, Wilbers

Der Tank mußte nicht demontiert werden, verschieben reichte. Allerdings mußte der Sturzbügel (TT) zusätzlich demontiert werden. Umbau hat etwas über 2 Stunden gedauert. Die Verschraubung oben des vorderen Dämpfers war schwer zu lösen.
Heute werde ich die Wilbers über eine längere Wocheendtour testen. Mal sehen wie sich das Fahrverhalten geändert hat.

Ronald

Thema:

Einbau von Wilbers - Federbein

Einbau von Wilbers - Federbein - Ähnliche Themen

• Wilbers Einbau Anleitung

Wilbers Einbau Anleitung: Da ich keine brauchbare Anleitung fand, mal bei anderen Anbietern gesucht. Bei dieser WP Vertretung ist für diverse R Modelle 1150 - 1200 je ein...
  • Unterschied Wilbers zu original Stoßdämpfer nach Einbau

Unterschied Wilbers zu original Stoßdämpfer nach Einbau: Hallo, hab gestern für meine 1150er ADV meine neuen Wilbers bekommen. Beim Einbau gestern sind mir zwei Dinge aufgefallen: 1.) Bei identischem...
  • Einbau- Wilbers Federbein in R1150GS hinten

Einbau- Wilbers Federbein in R1150GS hinten: Hallo Gemeinde Habe mir ein neues Wilbers Federbein hinten, Typ Black Line 640-501-00 ohne Ausgleichsbehälter, aber mit Hydr. Federvorspannung...
  • Wilbers einbauen....

Wilbers einbauen....: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an die Technik und Fahrwerksexperten hier im Forum. Habe mir ein Wilbers Fahrwerk eingebaut, nur wie kann...
  • Wilbers Federbein einbauen

Wilbers Federbein einbauen: Hallo, ich hatte mein Federbein ausgebaut leider habe ich mir nicht gemerkt wie rum es eingebaut wird an der oberen befestigung es passt beides...
  • Wilbers Federbein einbauen - Ähnliche Themen

• Wilbers Einbau Anleitung

Wilbers Einbau Anleitung: Da ich keine brauchbare Anleitung fand, mal bei anderen Anbietern gesucht. Bei dieser WP Vertretung ist für diverse R Modelle 1150 - 1200 je ein...
  • Unterschied Wilbers zu original Stoßdämpfer nach Einbau

Unterschied Wilbers zu original Stoßdämpfer nach Einbau: Hallo, hab gestern für meine 1150er ADV meine neuen Wilbers bekommen. Beim Einbau gestern sind mir zwei Dinge aufgefallen: 1.) Bei identischem...
  • Einbau- Wilbers Federbein in R1150GS hinten

Einbau- Wilbers Federbein in R1150GS hinten: Hallo Gemeinde Habe mir ein neues Wilbers Federbein hinten, Typ Black Line 640-501-00 ohne Ausgleichsbehälter, aber mit Hydr. Federvorspannung...
  • Wilbers einbauen....

Wilbers einbauen....: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an die Technik und Fahrwerksexperten hier im Forum. Habe mir ein Wilbers Fahrwerk eingebaut, nur wie kann...
  • Wilbers Federbein einbauen

Wilbers Federbein einbauen: Hallo, ich hatte mein Federbein ausgebaut leider habe ich mir nicht gemerkt wie rum es eingebaut wird an der oberen befestigung es passt beides...
  • Oben