Einbau Performance Controller

Diskutiere Einbau Performance Controller im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Forumgemeinde, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Performance Controller der Firma Wundersam einzubauen,hab ich günstig geschossen...
H

hensel

Themenstarter
Modell
BMWR1150GS
Moin Forumgemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Performance Controller der Firma Wundersam einzubauen,hab ich günstig geschossen. Brauche Erfahrungswerte , Einstelldaten , Fundierte Aussagen über Sinn oder Unsinn des Gerätes.
Soll in einer 1150GS mit einfach Zündung verbaut werden. Zuluft und Abgasanlage sind schon optimiert.
Danke für die hoffentlich zahlreichen Aussagen.

Dominator1150gs

Dominator1150gs

Modell
R 1150 GS
Servus,
ich hatte das Ding auch mal bringt aber nicht viel. Ich bin mit der empfohlenen Einstellung, die auch meinem Ausbaustand entsprach, gefahren.

Mit Sportluftfilter, Sportauspuff und Y-Rohr:
Grün =1
Gelb = 3,5
Rot = 4,5
Blau–Grün = 3
Blau-Gelb = 4,5
Blau-Rot = 5,5

D

DeMoriaan

Für meinen Geschmack passt das Ding hervorragend zum restlichen Angebot.

H

hensel

Themenstarter
Modell
BMWR1150GS
Für meinen Geschmack passt das Ding hervorragend zum restlichen Angebot.
Ich verstehe nicht ? wie meinst du das.

- - - Aktualisiert - - -

Servus,
ich hatte das Ding auch mal bringt aber nicht viel. Ich bin mit der empfohlenen Einstellung, die auch meinem Ausbaustand entsprach, gefahren.

Mit Sportluftfilter, Sportauspuff und Y-Rohr:
Grün =1
Gelb = 3,5
Rot = 4,5
Blau–Grün = 3
Blau-Gelb = 4,5
Blau-Rot = 5,5
Kannst du mir sagen was das deiner Meinung nach gebracht hat ,auch das wenige.

D

DeMoriaan

Hallo Hensel,

ich schreib´ dir das lieber mal per PN.

Dominator1150gs

Dominator1150gs

Modell
R 1150 GS
Servus,
einen gefühlt besseren Durchzug und weniger bis kein Konstantfahrruckeln (Laufruhe).

H

hensel

Themenstarter
Modell
BMWR1150GS
Hallo,
na das ist doch schonmal was ,wo ich das Ding schon mal hab kommt es auch mal rein.

gerd_

gerd_

Hi
Wenn es wirklich etwas bringen soll, dann gehört der PC im Mopped auf einem Prüfstand abgestimmt.
Und: Wer das KFR, bei intakter Mechanik, nicht auch ohne "Zusatzgeräte" in den Griff bekommt, sollte die Werkstatt wechseln.
gerd

Dominator1150gs

Dominator1150gs

Modell
R 1150 GS
Servus,
Danke Gerd für den Hinweis, so schlau bin ich heute auch. Ich hab den PC auch wieder kostenneutral abgestossen. Hensel wollte aber den Effekt bei Einbau eines PC wissen.

gerd_

gerd_

Hi
Sag ich doch.
Effekt gibt es nur wenn . . .
Bei "einfach reinschrauben" gibt es "irgendeinen", im Verhältnis zum Aufwand nicht optimalen Effekt. Und: Man braucht das Ding nicht um KFR zu eliminieren. So man (oder die Werkstatt) KFR nicht ohne PC eliminieren kann, sollte man die Finger vom Einbau lassen (weil man den dann wohl auch nicht beherrscht).
Wollte er das nicht wissen?
gerd

Thema:

Einbau Performance Controller

Einbau Performance Controller - Ähnliche Themen

• Universeller Einbau einer Sitzheizung

Universeller Einbau einer Sitzheizung: Universeller Einbau einer Sitzheizung Das Heizkissen der BMW OEM-Sitzbank für die R1250GS 2021+ hat einen Widerstand von 10 Ohm.(Gemessen mit...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?

Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?: Hallo Gemeinde, ich stelle mir die Frage ob ein Frontscheinwerfer aus einem Modell der Lc Reihe (led) in die lufgekühlten Modelle eingebaut...
  • Steuerkettenspanner aus - einbauen

Steuerkettenspanner aus - einbauen: Hallo zusammen erstmal Frohes Neues . Nach zwei drei Jahren auf anderen Mopeds bin ich wieder ( seit einer Woche )glücklicher Besitzer einer...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein? - Ähnliche Themen

• Universeller Einbau einer Sitzheizung

Universeller Einbau einer Sitzheizung: Universeller Einbau einer Sitzheizung Das Heizkissen der BMW OEM-Sitzbank für die R1250GS 2021+ hat einen Widerstand von 10 Ohm.(Gemessen mit...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?

Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?: Hallo Gemeinde, ich stelle mir die Frage ob ein Frontscheinwerfer aus einem Modell der Lc Reihe (led) in die lufgekühlten Modelle eingebaut...
  • Steuerkettenspanner aus - einbauen

Steuerkettenspanner aus - einbauen: Hallo zusammen erstmal Frohes Neues . Nach zwei drei Jahren auf anderen Mopeds bin ich wieder ( seit einer Woche )glücklicher Besitzer einer...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Oben