Einbau Interphone F5 in Schuberth S1, wie?

Diskutiere Einbau Interphone F5 in Schuberth S1, wie? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe den Schuberth S1 und habe mir das Interphone F5 zugelegt. Grundsätzlich sollte der Einbau möglich sein, wenn die Kabelführung...
Brösel

Brösel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo,

ich habe den Schuberth S1 und habe mir das Interphone F5 zugelegt.
Grundsätzlich sollte der Einbau möglich sein, wenn die Kabelführung aufgrund des Kragens bei Schuberth auch etwas aufwendiger, fummeliger ist.

Meine Frage ist ob jemand Erfahrung darin hat, die "Lautsprecher" unter dem Futter einzubauen.

Ich bin am überlegen das Futter einzuschneiden und die Lautsprecher in den Vertiefungen zu verkleben.
Anschließend möchte ich das Futter wieder schließen, ggf. mit Texitkleber oder einen dünnes Stoffstück mit Texilklber darüber kleben.

Für Vorschläge und Erfahrungen bin ich offen ;-)

B

Boogieman

Gast
Hallo,

habe bei meinem S1 (alt, nicht der S1 Pro) die Lautsprecher von Baehr verbaut.

Dazu die Wangenteile herausgenommen und deren Bespannung (Futter) vorsichtig von hinten her abgelöst. Anschließend in das Styrophor Ausschnitte für die Lautsprecher herausgeschnitten, sodaß diese plan in der Mulde liegen. Kleines Loch nach hinten gebohrt und das Kabel durchgeführt. Lautsprecher eingeklebt und die Bespannung wieder angebracht und verklebt.

Hoffe Du kommst mit der Beschreibung zurecht. Habe leider keine Fotos dazu und im eingebauten Zustand sieht man davon nichts.

Gruß
Boogieman

Brösel

Brösel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo,

ich habe den S1 Pro, da kann man leider keine Polster rausnehmen.

B

Boogieman

Gast
Hallo,

dazu im Netz nur die Info gefunden, daß dazu der Helm komplett zerlegt werden muss. Vielleicht mal mit dem Gerd Wirz Kontakt aufnehmen. Der macht so etwas sicherlich.

Gruss
Boogieman

Brösel

Brösel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo,

ich habe mir den Helm mal genau angesehen und war erfolgreich.
F5 ist eingebaut, war dann doch garnicht so schwer :-))

Zuerst muß man den Kragen entnehmen, einfach fester ziehen dann kann man ihn rausnehmen.
Danach kann man die beiden Wangenpolster rausnehmen, sind nur gegen das Mundpolster verspannt.
Wangenpolster leicht biegen und nach unten ziehen, dann kann man sie rausnehmen.

Der Stoff ist auf der Rückseite verklebt, vorsichtig lösen und man kann die Lautsprecher montieren.
Ich habe die vorhandenen Vertiefungen etwas nachgearbeitet und die Lautsprecher mit dem Klettaufkleber fixiert.
Die Kabel Richtung Kragen geführt und das Mikro nach vorn zum Mundpolster.
Mikro ebenfalls mit Klettaufkleber fixiert.
Das Kabel war hier knapp, hat gerade so gereicht.

Alle Polster wieder eingesetzt, Kabel entsprechend geführt und am Ende wieder den Kragen eingesetzt, dies war etwas fummelig bis er wieder richtig eingesetzt war.

Brösel

Brösel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo,

ich stelle mal ein paar Bilder ein, evt. nützlich für Jemanden.

P1180491.jpgP1180492.jpgP1180493.jpgP1180502.jpgP1180503.jpgP1180511.jpgP1180513.jpgP1180515.jpg

Das Bedienteil kann auf den Helm geklebt werden, es ist im Set eine Klebeplatte und eine Platte zum Anschrauben dabei.
Aufgrund des Kragens muß man beim S2 die Klebeplatte verwenden.

Thema:

Einbau Interphone F5 in Schuberth S1, wie?

Einbau Interphone F5 in Schuberth S1, wie? - Ähnliche Themen

• Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?

Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?: Hallo Gemeinde, ich stelle mir die Frage ob ein Frontscheinwerfer aus einem Modell der Lc Reihe (led) in die lufgekühlten Modelle eingebaut...
  • Steuerkettenspanner aus - einbauen

Steuerkettenspanner aus - einbauen: Hallo zusammen erstmal Frohes Neues . Nach zwei drei Jahren auf anderen Mopeds bin ich wieder ( seit einer Woche )glücklicher Besitzer einer...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • Interphone F5MC in Systemhelm 6 evo einbauen

Interphone F5MC in Systemhelm 6 evo einbauen: Den 20% Gutschein von der Tante Louise dafür verwendet ein Interphone F5MC Headset (duo) zu erwerben. Der Einbau in BMW oder/und Schuberthhelme...
  • Interphone F5MC in Systemhelm 6 evo einbauen - Ähnliche Themen

• Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?

Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?: Hallo Gemeinde, ich stelle mir die Frage ob ein Frontscheinwerfer aus einem Modell der Lc Reihe (led) in die lufgekühlten Modelle eingebaut...
  • Steuerkettenspanner aus - einbauen

Steuerkettenspanner aus - einbauen: Hallo zusammen erstmal Frohes Neues . Nach zwei drei Jahren auf anderen Mopeds bin ich wieder ( seit einer Woche )glücklicher Besitzer einer...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • Interphone F5MC in Systemhelm 6 evo einbauen

Interphone F5MC in Systemhelm 6 evo einbauen: Den 20% Gutschein von der Tante Louise dafür verwendet ein Interphone F5MC Headset (duo) zu erwerben. Der Einbau in BMW oder/und Schuberthhelme...
  • Oben