schlork
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.08.2007
- Beiträge
- 1.287
- Modell
- R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich möchte demnächst den CLS EVO in meine F800GS einbauen (ist bestellt) und habe vorab noch Fragen:
1. In der Einbauanleitung die ich gefunden habe steht Folgendes:
Fehler System tropft bei ausgeschaltetem Motor nach - Zusatzkabel an Dauerplus angeklemmt - Batterieladegerät angeschlossen - Zusatzkabel auf geschaltetes Plus klemmen bzw. abklemmen - Sicherung während des Ladevorgangs herausnehmen
==> ist das tatsächlich so? Ich lade meine Batterie im Winter direkt an den Polen. Wo schließe ich den CLS am besten an? Am Cartool Stecker zusammen mit dem Navi?
2. Laut Einbauanleitung soll der Öltank unter die Steuerung. Gefällt mir gut da Platz. Aber wie sehe ich dann, wenn der Tank leer ist? Oder brauche ich das bei einer Fahrleistung von < 10.000 km gar nicht, da man dann nur jährlich füllen muss? Wie macht ihr das?
1. In der Einbauanleitung die ich gefunden habe steht Folgendes:
Fehler System tropft bei ausgeschaltetem Motor nach - Zusatzkabel an Dauerplus angeklemmt - Batterieladegerät angeschlossen - Zusatzkabel auf geschaltetes Plus klemmen bzw. abklemmen - Sicherung während des Ladevorgangs herausnehmen
==> ist das tatsächlich so? Ich lade meine Batterie im Winter direkt an den Polen. Wo schließe ich den CLS am besten an? Am Cartool Stecker zusammen mit dem Navi?
2. Laut Einbauanleitung soll der Öltank unter die Steuerung. Gefällt mir gut da Platz. Aber wie sehe ich dann, wenn der Tank leer ist? Oder brauche ich das bei einer Fahrleistung von < 10.000 km gar nicht, da man dann nur jährlich füllen muss? Wie macht ihr das?