Ein Wochenende in den Vogesen

Diskutiere Ein Wochenende in den Vogesen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; weiterlesen...
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Modell
KTM 690 Adventure R
Mit leichten Rückenschmerzen in der Badewanne liegend schreibe ich diese Zeilen. Ich bin zurück von einer Vogesen Tour, seit langem geplant musste ich sie immer wieder verschieben, nach der Tour in die Rätischen Alpen stand für mich aber fest... Anfang September geht es ins französische Mittelgebirge links vom Rhein, das eigentlich unweit meiner Haustür liegt. Anfänglich über 2,5 Tage geplant... also Freitags früher Feierabend und ab gen Süden ergab sich kurzfristig ein ganzer Tag Urlaub. Als dann noch ein paar befreundete Motorradfahrer fragten wer denn im September noch einmal Lust zum campen hätte schlug ich einfach das in Frankreich nordöstlich gelegene Gebirge rund um den Col de la Schlucht vor und siehe da, prompt waren 7 Leute mit an Board.
weiterlesen...

Thema:

Ein Wochenende in den Vogesen

Ein Wochenende in den Vogesen - Ähnliche Themen

• Hahntennjoch am Wochenende

Hahntennjoch am Wochenende: Vor 3 Jahren war das Hahntennjoch immer am Wochenende für Motorräder gesperrt. Gibt es das in 2024 auch noch?
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum

Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum: Moin, ich plane eine Mopedtour zum Bodensee. Zeitlich so letztes Wochenende im August. Da zu diesem Zeitpunkt noch Schulferien sind komme ich ins...
  • Langes Wochenende im Jura

Langes Wochenende im Jura: Wir hatten vom Donnerstag, den 13.6. bis Montag, den 17.6. ein Häuschen in Ornans im französischen Jura gebucht. Ursprünglich war die Fahrt für 6...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit? - Ähnliche Themen

• Hahntennjoch am Wochenende

Hahntennjoch am Wochenende: Vor 3 Jahren war das Hahntennjoch immer am Wochenende für Motorräder gesperrt. Gibt es das in 2024 auch noch?
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum

Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum: Moin, ich plane eine Mopedtour zum Bodensee. Zeitlich so letztes Wochenende im August. Da zu diesem Zeitpunkt noch Schulferien sind komme ich ins...
  • Langes Wochenende im Jura

Langes Wochenende im Jura: Wir hatten vom Donnerstag, den 13.6. bis Montag, den 17.6. ein Häuschen in Ornans im französischen Jura gebucht. Ursprünglich war die Fahrt für 6...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Oben