Ein technologischer Quantensprung...........

Diskutiere Ein technologischer Quantensprung........... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ist es natürlich nicht.....aber hilfreich bei klobigeren Stiefeln. Erst zwei- dreimal abgerutscht und dann erst ging der Seitenständer raus, das...
Riesling san

Riesling san

Themenstarter
Modell
BMW HP2 Megamoto
ist es natürlich nicht.....aber hilfreich bei klobigeren Stiefeln.

Erst zwei- dreimal abgerutscht und dann erst ging der Seitenständer raus, das hat mich genervt.

Wem es ähnlich geht, dem sei schnell geholfen:

Alu-Rundmaterial 12 mm, 80 mm lang.
Bohrung 8 mm, 50 mm tief.
ca. 25 mm aussparen (Tiefe je nach Schweißnahtdicke)
Rändeln, aufschieben und fertig.

Zeitaufwand 30 min.

Jetzt klappt es mit dem Seitenständer beim ersten Tritt.:)

Grüße
Jürgen

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schöne Lösung eines ärgelichen Umstandes Jürgen, hast du gut gemacht. Erinnert mich an meine Schalthebelvelängerung :D:D

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
die werden sich ja was dabei gedacht haben warum der so kurz ist, evtl. damit er sich bei einem Sturz nicht so tief ins Bein bohrt.
Da hätte ich doch besser mal 2 Minuten bei Licht geübt und dann hätte es auch geklappt.

Erinnert mich an einen kleinen Kumpel der von der R100GS immer mit einer Art Salto abgestiegen ist wobei dann oft er auf dieser Seite und die GS auf der anderen Seite gelandet ist.
Er konnte der Seitenständer nicht voll ausklappen, der Seitenständer klappte selbsttätig zurück.
Dem habe ich mal gezeigt wie schön man mit der Hacke die Fussraste nach hinten oben drückt, den Ständerausleger mit der Stiefelspitze anpackt und dann ausklappt, und das klappte auch mit seinen kurzen Säbelbeinchen.

Gruß Jürgen

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hi,
die werden sich ja was dabei gedacht haben warum der so kurz ist, evtl. damit er sich bei einem Sturz nicht so tief ins Bein bohrt.
Gruß Jürgen
Bestimmt ne Gute Idee mit der Verlängerung, aber an den Sturz musste ich bei dem Bild auch denken.
Baue selbst die Soziusfussrasten ab (ist ein bisschen aufwendiger wegen dem Hecktank), wenn es in den Dreck geht (und die Wahrscheinlichkeit groß ist mal auf der Nase zu liegen).
An den Spiegeln bin ich übrigens auch mal "hängen" geblieben, gab aber nur einen großen schmerzhaften blauen Fleck und ne völlig verformte Spiegelklemmschraube (die auch im Schraubstock mit dem dicken Hammer nicht mehr gerade bekommen habe). Seitdem kommen auch die ab.

Kann mich aber auch nicht erinnern, beim Abstellen lange nach dem Ständer gesucht zu haben, egal ob mit Wanderpuschen oder Crossstiefeln.

Aber trotzdem schön gemacht

Riesling san

Riesling san

Themenstarter
Modell
BMW HP2 Megamoto
Safety first

@juekl
@rossi508

Hallo zusammen,
prinzipiell finde ich es gut und richtig, dass man sich über Verletzungsrisiken ernsthaft Gedanken macht.
Hier sind Eure Bedenken aber unberechtigt.
Das Teil ist tatsächlich nur 1,5 cm länger als das Originalteil und bleibt bei eingeklapptem Seitenständer nach wie vor unter der Carbon-Hitzeabdeckung.

Mir hilft diese kleine Veränderung, mag auch nicht üben um den Seitenständer zu bedienen, solche Spezialisten sehe ich ab und an am Bikertreff, die legen sich dann mit der ganzen Maschine ab........ das ist dann cool:)

Grüße
Jürgen

H

HP2Sascha

Gast
Du meinst sicher "Quantentrittabfänger"! :p;)

Hübsch gemacht isset, muß mer saage! :cool:

Riesling san

Riesling san

Themenstarter
Modell
BMW HP2 Megamoto
Hallo Sascha,

diese Begriffsdefinition gefällt mir, übernehme ich sofort!;)
(bei Größe 46 stimmt's ja auch)

Grüße
Jürgen

Thema:

Ein technologischer Quantensprung...........

Ein technologischer Quantensprung........... - Ähnliche Themen

• Sind deutsche Autos technologisch veraltet?

Sind deutsche Autos technologisch veraltet?: Also es steht ein neues Auto an. Das ist jetzt insofern dumm, als derzeit die Diskussionen betreffend NOx, CO2 & Co. hoch gehen und man somit...
  • Quantensprung ?

Quantensprung ?: TFT-DISPLAY FüR BMW R 1200 GS
  • Quantensprung zw. R100R und TÜ

Quantensprung zw. R100R und TÜ: Ich konnte heute, nach Jahren, mal wieder ein R100R, Bj 93, von einem Freund fahren. Ich habe sie ihm nach 2km wieder hingestellt. Wenn ich das...
  • Quantensprung

Quantensprung: Hallo Zusammen, ich treibe mich zwar schon seit geraumer Zeit im GS Forum herum, bin aber jetzt erst (seit ca.3 Wochen) stolzer Besitzer einer R...
  • Quantensprung - Ähnliche Themen

• Sind deutsche Autos technologisch veraltet?

Sind deutsche Autos technologisch veraltet?: Also es steht ein neues Auto an. Das ist jetzt insofern dumm, als derzeit die Diskussionen betreffend NOx, CO2 & Co. hoch gehen und man somit...
  • Quantensprung ?

Quantensprung ?: TFT-DISPLAY FüR BMW R 1200 GS
  • Quantensprung zw. R100R und TÜ

Quantensprung zw. R100R und TÜ: Ich konnte heute, nach Jahren, mal wieder ein R100R, Bj 93, von einem Freund fahren. Ich habe sie ihm nach 2km wieder hingestellt. Wenn ich das...
  • Quantensprung

Quantensprung: Hallo Zusammen, ich treibe mich zwar schon seit geraumer Zeit im GS Forum herum, bin aber jetzt erst (seit ca.3 Wochen) stolzer Besitzer einer R...
  • Oben