Ein Schweizer stellt sich vor!

Diskutiere Ein Schweizer stellt sich vor! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen! Ich möchte mich mal vorstellen! Ich heisse Benjamin, wohne in der Schweiz und besitze seit diesem Wochenende eine R80 GS von...
B

bpshop

Gast
Hallo Zusammen!

Ich möchte mich mal vorstellen!

Ich heisse Benjamin, wohne in der Schweiz und besitze seit diesem Wochenende eine R80 GS von 1991 (sie ist gleich alt wie ich ;) ) mit 65'000km auf der Uhr.

Hier ein Bild bei der Abholung:

Hier noch ein beim ersten Probesitzen (-fahren):

Jetzt braucht sie ein bisschen Liebe und einige Stunden um sie aufzubereiten, einen kleinen Service auszuführen (Vergaser reinigen und einstellen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln, alles schieren und putzen! Dafür habe ich mir schon eine Reparaturanleitung bestellt aber leider nur die für die R80 R / R100 R... die technischen Bauteile sind ja gleich ;)

Habe mich hier angemeldet um mehr über die GS zu lernen und auch um mich zuerst zu informieren, z.B. wie ich meine GS hier in der Schweiz drosseln kann und evt. über die Möglichkeit Stahlflex anzubauen oder auf Doppelscheibenbremse umzubauen (da die Vorderbremse sehr gering geht...). Muss mich aber hier zuerst einlesen!

MfG Benji

K

Kira

Gast
Hallo Benji
bei so einer netten Vorstellung heiße ich Dich herzlich willkommen hier
im Forum:) und immer eine gute Fahrt mit Deiner "Roten";)
Im Wallis war ich mal im Urlaub, in Blatten Belalp, hat mir gut gefallen.

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Hoi Benji
Bis zum Umstieg letzten Herbst auf eine 1200 GS Adventure bin ich auch so ein Modell gefahren, R 100 GS Paris-Dakar , Sondermodell Classic von 1995. Nur beste Erfahrungen, robust und zuverlässig ohne Ende.
Mit ein bisschen Pflege und sorgsamem Umgang hält sie dir ewig.
Viel Spass mit der GS und mit dem Forum.

Gruss
gerry
(10 km von Basel weg)

N

Nordlicht

Griezi ins Wallis!
Brüttisellen grüsst den rest der Welt ;)

Ich kann dir sowas von GAR nicht helfen - aber viel Spass wünschen kann und will ich dir gerne!

S

stef24

Gast
Tschau Benji

Herzlich willkommen im Forum - hier gibt's in der Tat viele hilfsbereite und kundige Mitglieder.
Viel Spaß mit Deiner Q - die hast Du aber nicht im Wallis gekauft, oder? Da regnet's doch nie ;).

Gruß, Stefan

SilberQ

SilberQ

Modell
R1150GS Bj. 2000
Sally Benji,

herzlich willkommen im Forum, Wallis ist mir sehr gut bekannt, war jahrelang in Bürchen in Urlaub, sehr schöne Gegend.

B

bpshop

Gast
Danke! Werde gut für sie sorgen ;)

Gekauft habe ich sie in der Nähe von Murten (Kanton Freiburg, Nordwestschweiz) und das Bild entstand an einem der wenigen Regentage im Wallis, nach dem Abladen!

Habe jetzt auch meine Reparaturanleitung bekommen und werde diesen Samstag mit der Aufbereitung beginnen.

Habe gerade zwei Fragen nebenbei:
-Da die hübsche für zwei Jahre gedrosselt werden muss, muss ich mir eine Drossel bestellen. Da ich hier in der Schweiz keine gefunden habe, habe ich mich entschlossen die AlphaTechnik Drossel mit TÜV Gutachten aus Deutschland kommen zu lassen. Hierzu meine Frage, was steht den alles in einem Gutachten?
-Habt ihr Empfehlungen wo man einen Sitz Kostengünstig neu beziehen lassen kann?

TaunusRider

TaunusRider

Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre!

Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.

SwissQrider

SwissQrider

Modell
R1200GSA LC
Und auch von mir ein "Hoi"

Viel Spass im Forum! En'Gruss us em St.Galler Rheintal.

Lars

Thema:

Ein Schweizer stellt sich vor!

Ein Schweizer stellt sich vor! - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut? - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Oben