Calle83
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.07.2022
- Beiträge
- 2
- Modell
- BMW F 800 GS - 2014
Hallo zusammen,
mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen anzapfe
Ich heiße Pascal, 83er Jahrgang und komme aus dem schönen Sauerland.
Auf Motorrädern sitze ich, zunächst als Sozius bei Mama und Papa etwa seit ich laufen kann und seit dem 16ten Lebensjahr dann auch mit dem Lenker in den eigenen Händen.
Zunächst, wie das zumindest unter uns Jungs üblich war, damals waren die Straßen ja auch noch nicht ganz so im Eimer, ging es für mich auf Sportlern/ Supersportlern los.
Nach zuletzt ZX6R, GSX-R 1000 haben mich Freunde zu einer Probefahrt auf einer Supermoto gedrängt (KTM 640 Lc4), worauf ich dann ein paar Stunden später meine GSX inseriert und nach meiner ersten eigenen Supermoto Ausschau gehalten habe.
Es folgten darauf nach einander 3 KTM 690 SMC`s, mit denen ich auch unendlich zufrieden war. Es wurden Reisen unternommen, Anreise auf dem Hänger versteht sich, Rennstrecken/ Kartbahnen besucht und viele Jahre hatte ich einen riesen Spaß.
Irgendwann, nach wie vor unfallfrei, lies mich der Gedanke nicht mehr los, dass das so alles auf Dauer nicht ewig gut gehen kann und, man wird ja auch älter und reifer, Landstraßen vielleicht doch kein adäquater Ersatz für nicht vorhandenen/ heimatnahe Rennstrecken, passend zum Hobby sind.
- Möchte dabei erwähnen, bevor ein falscher Eindruck entsteht, dass ich mich sicher nicht immer 100% an Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten habe, aber auch in der Sturm und Drang Zeit, trotz der Gangart immer mit Geist und Verstand gefahren und sich den Gegebenheiten entsprechend, vor allem in Ortschaften stehts vorbildlich verhalten wurde, was bei mir und meinem Freundeskreis im weitesten zum Glück eine Art ungeschriebenes Gesetz war -
Wie dem auch sei, dennoch erfüllte mich das ganze nicht mehr und auch wenn wie beschrieben schnell, aber nicht komplett unvernünftig, wollte ich das so nicht mehr und habe das Motorradfahren komplett an den Nagel gehangen.
All die Zeit, immer wenn beim Benzingeflüster darüber geredet wurde, nach dem Motto welches das beste Motorrad sei usw., kam von mit „eine GS“ – allgemein, zu der Zeit nur eben nicht für mich.
3 Jahre später, an einem Montag kam mit wie aus dem nichts die Idee, scheinbar war ich jetzt „alt“ genug – das Europa mit dem Motorrad zu erkunden doch irgendwie verlockend klingt.
2 Tage wurde gelesen, studiert, YouTube und mobile durchforstet und am Mittwoch habe ich mir meine BMW F800GS aus 2014 abgeholt.
Nach rund 3 Wochen stand der erste Urlaub vor der Tür und es ging nach Norwegen ans Nordkapp. Inkl. diverser Punkte die auf der Tour mit ins Programm genommen wurden, wurden dabei zum Auftakt in 13 Tagen fast 9000km abgespult und ein neues Hobby war geweckt.
Eben bin ich Frisch von einer Schottland-Tour zurück und denke das da noch einiges folgen dürfte.
So, für einen ersten Eindruck dürfte das genügen, hoffe ich
mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen anzapfe
Ich heiße Pascal, 83er Jahrgang und komme aus dem schönen Sauerland.
Auf Motorrädern sitze ich, zunächst als Sozius bei Mama und Papa etwa seit ich laufen kann und seit dem 16ten Lebensjahr dann auch mit dem Lenker in den eigenen Händen.
Zunächst, wie das zumindest unter uns Jungs üblich war, damals waren die Straßen ja auch noch nicht ganz so im Eimer, ging es für mich auf Sportlern/ Supersportlern los.
Nach zuletzt ZX6R, GSX-R 1000 haben mich Freunde zu einer Probefahrt auf einer Supermoto gedrängt (KTM 640 Lc4), worauf ich dann ein paar Stunden später meine GSX inseriert und nach meiner ersten eigenen Supermoto Ausschau gehalten habe.
Es folgten darauf nach einander 3 KTM 690 SMC`s, mit denen ich auch unendlich zufrieden war. Es wurden Reisen unternommen, Anreise auf dem Hänger versteht sich, Rennstrecken/ Kartbahnen besucht und viele Jahre hatte ich einen riesen Spaß.
Irgendwann, nach wie vor unfallfrei, lies mich der Gedanke nicht mehr los, dass das so alles auf Dauer nicht ewig gut gehen kann und, man wird ja auch älter und reifer, Landstraßen vielleicht doch kein adäquater Ersatz für nicht vorhandenen/ heimatnahe Rennstrecken, passend zum Hobby sind.
- Möchte dabei erwähnen, bevor ein falscher Eindruck entsteht, dass ich mich sicher nicht immer 100% an Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten habe, aber auch in der Sturm und Drang Zeit, trotz der Gangart immer mit Geist und Verstand gefahren und sich den Gegebenheiten entsprechend, vor allem in Ortschaften stehts vorbildlich verhalten wurde, was bei mir und meinem Freundeskreis im weitesten zum Glück eine Art ungeschriebenes Gesetz war -
Wie dem auch sei, dennoch erfüllte mich das ganze nicht mehr und auch wenn wie beschrieben schnell, aber nicht komplett unvernünftig, wollte ich das so nicht mehr und habe das Motorradfahren komplett an den Nagel gehangen.
All die Zeit, immer wenn beim Benzingeflüster darüber geredet wurde, nach dem Motto welches das beste Motorrad sei usw., kam von mit „eine GS“ – allgemein, zu der Zeit nur eben nicht für mich.
3 Jahre später, an einem Montag kam mit wie aus dem nichts die Idee, scheinbar war ich jetzt „alt“ genug – das Europa mit dem Motorrad zu erkunden doch irgendwie verlockend klingt.
2 Tage wurde gelesen, studiert, YouTube und mobile durchforstet und am Mittwoch habe ich mir meine BMW F800GS aus 2014 abgeholt.
Nach rund 3 Wochen stand der erste Urlaub vor der Tür und es ging nach Norwegen ans Nordkapp. Inkl. diverser Punkte die auf der Tour mit ins Programm genommen wurden, wurden dabei zum Auftakt in 13 Tagen fast 9000km abgespult und ein neues Hobby war geweckt.
Eben bin ich Frisch von einer Schottland-Tour zurück und denke das da noch einiges folgen dürfte.
So, für einen ersten Eindruck dürfte das genügen, hoffe ich