Ein paar Videos aus der Schweizer Bergwelt

Diskutiere Ein paar Videos aus der Schweizer Bergwelt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo allerseits, im September '16 war ich ja drei Tage in der Schweiz, und dabei sind ein paar nicht völlig sinnlose Videos unterwegs...
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Hallo allerseits,

im September '16 war ich ja drei Tage in der Schweiz, und dabei sind ein paar nicht völlig sinnlose Videos unterwegs entstanden, welche ich Euch gerne zeigen möchte. Falls Interesse besteht, werde ich hier immer mal wieder ein Video verlinken, falls jemand mehr (oder gar alles) sehen will, den würde ich auf meinen YT-Kanal verweisen, damit das hier nicht überhand nimmt. Auf dem Kanal geht es in erster Linie, jeden Freitag neu, um Motovlogs, also dem spontanen Herumgesülze während der Fahrt, und das tut hier im Forum auch gar nichts weiter zur Sache. Aber ab und zu bin ich beim Vloggen eben auch in Gegenden unterwegs, die dann für schönere Filme sorgen als üblich. Und solche Ausnahmen möchte ich hier dann bringen.

Beginnen möchte ich mit einer Fahrt von Muotathal hinauf zum Pragelpass (und nächste Woche dann auf der anderen Seite hinunter zum Klöntalersee), gilt ja (noch) als eine Art Geheimtipp:

Kradmelder24 | Der Motovlog
http://youtube.de/Kradmelder24

Wem das gefallen sollte, darf mir auf dem YT-Kanal gerne einen Daumen geben. Und falls sich jemand zum Abonnieren des Kanals genötigt fühlt, werde ich ihn nicht aufhalten :ninja:

sacker

sacker

Hat mir sehr gut gefallen, danke !
Aber beim nachschauen wo das genau ist, sagt mir Maps das die Strasse gesperrt ist. Oder ist das bloß im Winter ?
LG Martin

Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Schön, am Wochenende ist der Pragelpass gesperrt, bin dieses Jahr da rein gelaufen ;).

Bist zufrieden mit den Sidi Adventure ?

Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Hat mir sehr gut gefallen, danke !
LG Martin
Prima, danke Dir!

Schön, am Wochenende ist der Pragelpass gesperrt, bin dieses Jahr da rein gelaufen ;).

Bist zufrieden mit den Sidi Adventure ?
Wir wussten das und sind deshalb montags dort hin. Die Stiefel passten auf Anhieb wie angegossen, und sie sind sehr robust. Quietschen und knarzen halt ohne Ende, aber das stört mich nicht (nur die Nachbarn im Treppenhaus). Ja, bin sehr zufrieden.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Der Pragelpass ist schön. :daumen-hoch:

2010 stand da eine sehr hübsche, junge Kuh am Straßenrand. :)

Gruß
Jochen

Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Hallo allerseits,

nachdem es letzte Woche von Muotathal zum Pragelpass hinauf ging, folgt heute die Episode über die Abfahrt auf der anderen Seite, hinunter zum Klöntalersee. Freut mich sehr, wenn es Euch gefällt, Folge 44 wurde hier im Forum über zweihundertmal angeklickt! Übrigens hab ich auch ein paar Videos von der Fahrt durch den Schwarzwald, diese können auf meinem YT-Kanal gefunden werden.

Nächste Woche geht es dann weiter mit der Fahrt hinauf zum Klausenpass.

Vom Pragelpass zum Klöntalersee (CH16 XVI) | Kradmelder24
http://youtube.de/Kradmelder24

Roadrider

Roadrider

Modell
1200 GS LC
diese Videos sind doch die reine Qual - bei 50cm Schnee und Schneefahrbahn dauert der Winter im Kopf noch länger, wenn man dieses Wetter und dazugehörige Kurven sieht. Und genau solche Kurven sind nun in Eis und Schnee versteckt
:stomp:

hilft nur der Winterschlaf
:slee3p:

Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Für Risiken und Nebenwirkungen bin ich nicht verantwortlich ;)

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Für Risiken und Nebenwirkungen bin ich nicht verantwortlich ;)

Das sagen se alle:wink::rocker:. Is ja nich so weit weg (für mich:tongue:)

Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Ihr seid zu beneiden. Für mich war das eine Dreitagesreise dort hin. Aber die war auch schon schön :)

Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Im folgenden Video geht es vom Klausenpass über die Lini hinunter ins Tal nach Spiringen. Der Streckenabschnitt "Lini" war einer der aufregendsten der gesamten Schweiztour. Seht selbst:

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Danke für die Anregungen, aber das dauert noch.:sniff:
Sturmi

Thema:

Ein paar Videos aus der Schweizer Bergwelt

Ein paar Videos aus der Schweizer Bergwelt - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603

Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603: Hallo Gemeinde, ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin, aber ich versuch's mal: Ich trenne mich von meinen treuen HiFi-Standboxen B&W 603...
  • Erledigt Biete original für BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar "Touratech Ambato Sturzbügeltaschen"

Biete original für BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar "Touratech Ambato Sturzbügeltaschen": Biete 1 Paar original Sturzbügeltaschen Touratech Ambato für BMW R1200GS Adventure an. Die Taschen sind "Neu" und unbenutzt. Passen leider nicht...
  • Biete Sonstiges 1 Paar Kofferinnentaschen 11xxer Modelle

1 Paar Kofferinnentaschen 11xxer Modelle: ... von der Fa. Made4Bikers. Die Taschen sind in unbenutztem Top-Zustand, in gewohnter Weise beidseitig zugänglich und, mittels Reißverschluß...
  • Erledigt Rizoma "Escape" Fussrasten plus Fußrastenadapter Sozius (Paar)

Rizoma "Escape" Fussrasten plus Fußrastenadapter Sozius (Paar): Biete hier zum Verkauf ein Paar Rizoma "Escape" Fussrasten plus die passenden Fußrastenadapter für den/die Sozius/Sozia an. Ich hätte gerne 105€...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – langer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – langer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf ein Paar Wunderlich Blinkerschutzbügel (langer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – langer Sockel (1 Paar) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603

Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603: Hallo Gemeinde, ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin, aber ich versuch's mal: Ich trenne mich von meinen treuen HiFi-Standboxen B&W 603...
  • Erledigt Biete original für BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar "Touratech Ambato Sturzbügeltaschen"

Biete original für BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar "Touratech Ambato Sturzbügeltaschen": Biete 1 Paar original Sturzbügeltaschen Touratech Ambato für BMW R1200GS Adventure an. Die Taschen sind "Neu" und unbenutzt. Passen leider nicht...
  • Biete Sonstiges 1 Paar Kofferinnentaschen 11xxer Modelle

1 Paar Kofferinnentaschen 11xxer Modelle: ... von der Fa. Made4Bikers. Die Taschen sind in unbenutztem Top-Zustand, in gewohnter Weise beidseitig zugänglich und, mittels Reißverschluß...
  • Erledigt Rizoma "Escape" Fussrasten plus Fußrastenadapter Sozius (Paar)

Rizoma "Escape" Fussrasten plus Fußrastenadapter Sozius (Paar): Biete hier zum Verkauf ein Paar Rizoma "Escape" Fussrasten plus die passenden Fußrastenadapter für den/die Sozius/Sozia an. Ich hätte gerne 105€...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – langer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – langer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf ein Paar Wunderlich Blinkerschutzbügel (langer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Oben