Ein Neuer aus Norddeutschland

Diskutiere Ein Neuer aus Norddeutschland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen oder wie man eher im Süden sagt, guten Tag zusammen ;) Mein Name ist Hauke, ich wohne seit nun 56 Jahren an der wunderschönen...
H

HaukeW

Themenstarter
Moin zusammen oder wie man eher im Süden sagt, guten Tag zusammen ;)

Mein Name ist Hauke, ich wohne seit nun 56 Jahren an der wunderschönen Nordsee, genauer da wo sich die Elbe und die Weser in die Nordsee ergießen also im nördlichsten Niedersachen, in Cuxhaven.

Motorrad fahre ich schon einige Jahrzehnte. Ich gehörte zu der Matschmopedfraktion und war einige Zeit mit einer KTM 625 SC unterwegs. Für die Straße ist das Teil aber wirklich nur bedingt zu gebrauchen. Seit Mai letzten Jahres fahre ich eine F 650 aus 1994 mit der ich sehr zufrieden bin. Ihr Zustand beim Kauf (deutlich unter 1000€) war recht bescheiden und so hab ich den Hobel nach und nach, hier und da überholt. Das Ding hat nun an die 90.000 Km auf der Uhr und ist mein Alltagsmotorrad für Sommer und Winter, für alle Wege inkl. dem Arbeitsweg.

Seit einiger Zeit liebäugle ich mit einer GS die parallel zur F 650 eingesetzt werden soll. Für die Ausfahrten also längere Touren. Die F 650 möchte ich in jedem Fall als Alltagsmotorrad behalten zumal sie kaum was an Versicherung und Steuern kostet und auch kaum Wartungsintensiv ist.

Was für eine GS soll es werden? ich denke aufgrund des Budget von 3000-4000€ an eine R1150 GS aus den Baujahren um 2002. Den Markt beobachte ich schon eine ganze Weile aber das ganze hat noch Zeit bis zum Frühjahr. Recht interessant finde ich die Preisunterschiede. Da gibt es Maschinen ähnlicher Baujahre und einem ähnlichen Preis aber einige haben deutlich unter 100.000Km gelaufen, andere sind nah dran oder deutlich drüber.

Ich werd mich in der nächsten Zeit hier mal einlesen und mich über die bekannten Stärken und Schwächen des Wunschmotorrad informieren.

Gruß Hauke

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Moin Hauke,

willkommen im GS-Forum. Die 1150er wird es dann wohl werden, je weniger km, desto besser...auch wenn eien 1150er immer für viele viel km gut ist

Viel Spass ;)

lomax

H

HaukeW

Themenstarter
Ich bin in Sachen KM Leistung auch eher auf den Tripp das wenig oft besser ist aber bei vielen Autos und Mopeds hab ich die Erfahrung gemacht das wenig KM Leistung verbunden mit Kurzstrecke und/Oder Wartungsstau oft tödlicher sind als die doppelte Leistung bei guter Pflege und Langstrecke. Was hilft es wenn das Möp ständig im Kaltlauf war und vielleicht auch nicht sonderlich gut warm gefahren wurde aber in fast 20 Jahren nur 50.000Km auf der Uhr hat? Wie auch immer, ich werde wohl noch ein bisschen suchen müssen aber ich habe ja auch noch Zeit und muss nicht in nächster Zeit etwas anschaffen.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bert

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Moin Hauke

herzlich willkommen aus Wiesbaden

Beste Grüße

Theo

GS_Heidi

GS_Heidi

Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :)

F

fenki

Modell
R 1200 GS TB 2011
.... da wo sich die Elbe und die Weser in die Nordsee ergießen also im nördlichsten Niedersachen, in Cuxhaven....
Hallo Hauke, willkommen im Forum! Wenn ich mal wieder in Cuxhaven bin, dann werde ich mich mal auf die Suche nach der Weser machen. zuletzt habe ich sie bei Bremerhaven gesehen ;-)
Viele Grüße aus Lüneburg!
Frank

H

HaukeW

Themenstarter
Oh hier gibt es sie auch die Erbsenzähler? Na dann nutz ich mein 4. Posting gleich mal dazu mich unbeliebt zu machen ;)

Elbe-Weser-Dreieck Cuxland Mündungsgebiet von Elbe und Weser du Lüneburger ;) Wenn du hier bist, fahren wir beiden gern an die südlichste Ecke von Cuxhaven und zeig ich dir den Mündungsbereich der Weser

F

fenki

Modell
R 1200 GS TB 2011
Klar, das machen wir. Ich bringe dann mal die Karte mit der Stadtgrenze von Cuxhaven mit ;-)
Mit dem Erbsenzähler liegst du richtig, bin Vermesser- ist ne Berufskrankheit. Cuxhaven oder Cuxland- auf jeden Fall ein schönes Fleckchen Erde. Bin immer mal wieder gerne da oben.
Noch einmal Viele Grüße aus der Salzstadt!

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Frankenmeister

Frankenmeister

Hallo,

ein herzliches Willkommen aus Nordbaden hier im GS-Forum.

Viele Grüße
Christian

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Servus und herzlich Willkommen aus Mittelfranken

Gruss
Michael

Thema:

Ein Neuer aus Norddeutschland

Ein Neuer aus Norddeutschland - Ähnliche Themen

• neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • Erledigt 1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17

1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17: Ich verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen wurden lediglich 15 Km von der Motorradauslieferung bis nach Hause gefahren. Sie...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU - Ähnliche Themen

• neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • Erledigt 1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17

1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17: Ich verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen wurden lediglich 15 Km von der Motorradauslieferung bis nach Hause gefahren. Sie...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Oben