Malajunge
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich will mich nun mit meinem zweiten Boxer nach dem PB-Forum auch hier im Forum anmelden.
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine 2000-er R1150GS mit gut 80.000 km zugelegt. Ich habe noch ein paar andere Mopeds (Yamaha XT 250, XT 600, BMW K75C, K1100LT, F650ST (für die Tochter), R1200S), die ich mehr oder weniger regelmäßig bewege. Meine Frau fährt auf den „großen“ Mopeds gerne mit (außer auf der 1200-er). Letztes Jahr waren wir mit der LT und Zelt am Nordkap. Die LT ist zum Reisen mit zwei „kräftigen“ Personen immer noch ein super Motorrad, aber das Fahrwerk der GS eröffnet mir (und uns) gerade neue Dimensionen. Wir sind gerade vier Tage mit Freunden im Fichtelgebirge und ich bin noch nie mit zwei Mann auf dem Moped so leicht durch die Kurven gefahren. Bin echt begeistert. Am Sitzkomfort muss ich noch arbeiten, da ist die LT noch besser. Die Anreise ins Fichtelgebirge über 450 km war schon „schmerzhaft“.
Außer an der „modernen“ R1200S von 2007 schraube ich an den „alten“ Mopeds, was ich mit Hilfe der diversen Foren (Flyingbrick, XT250 u. XT600-Forum - da bin ich auch als malajunge angemeldet) hinkriege, ganz gerne selbst. Bin also gespannt, wo ihr mir helfen könnt. Drosselklappen-Tickern hat meine GS, glaube ich, auch deutlich und vorhin im heißen Zustand, machte sie Geräusche die an einen Trecker erinnern. Aber was ich hier schon gelesen habe, muss das so. Mal schauen, ob wir morgen wieder gut nach Hause kommen.
Lieben Gruß,
Mathias
Ich will mich nun mit meinem zweiten Boxer nach dem PB-Forum auch hier im Forum anmelden.
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine 2000-er R1150GS mit gut 80.000 km zugelegt. Ich habe noch ein paar andere Mopeds (Yamaha XT 250, XT 600, BMW K75C, K1100LT, F650ST (für die Tochter), R1200S), die ich mehr oder weniger regelmäßig bewege. Meine Frau fährt auf den „großen“ Mopeds gerne mit (außer auf der 1200-er). Letztes Jahr waren wir mit der LT und Zelt am Nordkap. Die LT ist zum Reisen mit zwei „kräftigen“ Personen immer noch ein super Motorrad, aber das Fahrwerk der GS eröffnet mir (und uns) gerade neue Dimensionen. Wir sind gerade vier Tage mit Freunden im Fichtelgebirge und ich bin noch nie mit zwei Mann auf dem Moped so leicht durch die Kurven gefahren. Bin echt begeistert. Am Sitzkomfort muss ich noch arbeiten, da ist die LT noch besser. Die Anreise ins Fichtelgebirge über 450 km war schon „schmerzhaft“.
Außer an der „modernen“ R1200S von 2007 schraube ich an den „alten“ Mopeds, was ich mit Hilfe der diversen Foren (Flyingbrick, XT250 u. XT600-Forum - da bin ich auch als malajunge angemeldet) hinkriege, ganz gerne selbst. Bin also gespannt, wo ihr mir helfen könnt. Drosselklappen-Tickern hat meine GS, glaube ich, auch deutlich und vorhin im heißen Zustand, machte sie Geräusche die an einen Trecker erinnern. Aber was ich hier schon gelesen habe, muss das so. Mal schauen, ob wir morgen wieder gut nach Hause kommen.
Lieben Gruß,
Mathias
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