Ein Neuer an der Bergstrasse

Diskutiere Ein Neuer an der Bergstrasse im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-ler Nach ein paar Jahren Honda hab ich mich nach etwas "größerem" umgesehen. Ein Freund von mir hatte behauptet, dass die GS für mich...
schulli

schulli

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo GS-ler

Nach ein paar Jahren Honda hab ich mich nach etwas "größerem" umgesehen.
Ein Freund von mir hatte behauptet, dass die GS für mich das beste Motorrad sei, da ich mit meinen 1,88 m auch nicht auf alle passe. Er selber fährt 3 Straßenrenner aus dem Land der aufgehenden Sonne! Da sich für meine geliebte CBF 600 SA meine bessere Hälfte als Adoptivfahrerin angeboten hat, hab ich den Gedanken eines Fahrzeugwechsels intensiviert und mal bei BMW auf einer Gebrauchten probegesessen. Testfahrt war leider nicht möglich, da ich kurz vor Toresschluss erst da war. Zu der vereinbarten Probefahrt ist es dann doch nicht mehr gekommen, da ich 3 Tage später ein gutes Angebot einer 2007er 1200 GS entdeckt und mir diese 2 Tage später dann auf den Hof gerückt habe :D
Man kann ja sagen, dass man solche Summen nicht ausgeben sollte ohne Sie vorher mal zu fahren, aber Ihr fahrt ja alle diese oder ähnliche und könnt es sicher nachvollziehen ;) (Probefahrt vor Kauf habe ich natürlich gemacht, aber die war fast nicht notwendig)
Ich muss sagen, dass es das für mich beste Motorrad ist, welches ich bisher gefahren bin und freue mich schon auf jeden Kilometer den ich darauf zurücklegen werden. Wenn dies ein ähnlich begeisteter GSler in meiner Gegend ließt, dann kann er sich auch gern mal melden. Für Tourentips, Stammtischgespräche und kleine Ausfahrten bin ich jederzeit zu haben.

Gruß und uns allen weiterhin viel Spaß in diesem echt netten Forum.
(Endlich mal ein Forum in dem die Stimmung nicht so angespannt ist)

schulli

A

Andreas.M

Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo Schulli,
sei gegrüßt,viel Spaß mit deiner GS und viele neue Erfahrungen mit diesem TOP Motorrad wünsche ich dir.
Viele Grüße aus dem WW
Andreas

MAC66

MAC66

Modell
T7 Rally, 9t ugs
Zuletzt bearbeitet:
X-Crosser

X-Crosser

Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
uff die Buuwee iss hald verloss... :D:D

kps

kps

12oo GS:cool:

Schulli,
Willkommens-Grüße aus Hannover.

Klaus

C

CaptainPiQard

Modell
R 1200 GS (Mü)
Jou, widda so'n Buuwe aus der Kurpfalz. Vielleischt sieht ma sich uffe Worscht!

T

Tweety

Herzlich willkommen Schulli,

wünsche dir viel Spass hier im Forum :D

VG

Thema:

Ein Neuer an der Bergstrasse

Ein Neuer an der Bergstrasse - Ähnliche Themen

• neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • Erledigt 1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17

1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17: Ich verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen wurden lediglich 15 Km von der Motorradauslieferung bis nach Hause gefahren. Sie...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU - Ähnliche Themen

• neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • Erledigt 1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17

1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17: Ich verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen wurden lediglich 15 Km von der Motorradauslieferung bis nach Hause gefahren. Sie...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Oben