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tdm_oldie43
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
bekanntlich werden Deserteure standrechtlich erschossen. Hoffentlich ist dies beim Motorradwechsel anders.
Ich habe nach 20 zufriedenen Jahren meine Yamaha TDM 850 mit 97.000 km verkauft. Schuld war eine Probefahrt mit einer 1200 R und danach mit einer 1200 GS. Es wird eine GS! Ich bin begeistert.
Ich werde diesen Monat 69 Jahre jung fahre hauptsächlich allein mit Koffern und Topcase und mit Zelt in den Süden. Kürzere Strecken fährt auch mal meine Frau als Sozius mit.
Leider bin ich nur 1.75 m groß. Es stellt sich nun die Frage:
a) niedere Sitzbank (Höhe 82 cm) oder
b) Tieferlegen (Höhe 79 cm)
zu a) Mit der niederen Sitzbank bin ich probegefahren und ich kam ganz gut zurecht. Der Sitz schien mir etwas hart und der Kniewinkel ist spitzer.
zu b) Hier könnte ich die normale Bank nehmen und hätte angenehmeren Kniewinkel und 3 cm weniger Sitzhöhe. Ist hier das Fahrverhalten anders? Kürzerer Federweg, Bodenkontakt in Kurven. Ist hier ein Hauptständer möglich? /Ich fahre kein Glände, selten mal eine nicht geteerte Straße).
Ich habe auch gehört, dass bei Tieferlegung das Tourenpaktet nicht möglich sein soll.
Sicher fällt Euch noch was zu Vorteilen und Nachteilen ein. Für viele gute Ratschläge bedanke ich mich schon im voraus.
Gruß Armin
bekanntlich werden Deserteure standrechtlich erschossen. Hoffentlich ist dies beim Motorradwechsel anders.
Ich habe nach 20 zufriedenen Jahren meine Yamaha TDM 850 mit 97.000 km verkauft. Schuld war eine Probefahrt mit einer 1200 R und danach mit einer 1200 GS. Es wird eine GS! Ich bin begeistert.
Ich werde diesen Monat 69 Jahre jung fahre hauptsächlich allein mit Koffern und Topcase und mit Zelt in den Süden. Kürzere Strecken fährt auch mal meine Frau als Sozius mit.
Leider bin ich nur 1.75 m groß. Es stellt sich nun die Frage:
a) niedere Sitzbank (Höhe 82 cm) oder
b) Tieferlegen (Höhe 79 cm)
zu a) Mit der niederen Sitzbank bin ich probegefahren und ich kam ganz gut zurecht. Der Sitz schien mir etwas hart und der Kniewinkel ist spitzer.
zu b) Hier könnte ich die normale Bank nehmen und hätte angenehmeren Kniewinkel und 3 cm weniger Sitzhöhe. Ist hier das Fahrverhalten anders? Kürzerer Federweg, Bodenkontakt in Kurven. Ist hier ein Hauptständer möglich? /Ich fahre kein Glände, selten mal eine nicht geteerte Straße).
Ich habe auch gehört, dass bei Tieferlegung das Tourenpaktet nicht möglich sein soll.
Sicher fällt Euch noch was zu Vorteilen und Nachteilen ein. Für viele gute Ratschläge bedanke ich mich schon im voraus.
Gruß Armin
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