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heischnei
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.05.2008
- Beiträge
- 2
Hallo!
Hab mir nach 12 Jahren mal wieder eine R 100 GS zugelegt. PD-Modell Baujahr ´92...
Eigentlich ist alles, wie ich es kannte, nur dass die Fuhre zwischen ca. 60 und 70 km/h sehr zum Lenkerschlagen/-zappeln neigt.
Dies fällt bei normalem Betrieb nur auf, wenn man die Hände vom Lenker nimmt. Allerdings (insbesondere bei vollem Tank) in leichtem Gelände im Stehen macht einem das wirklich zu schaffen. Bin recht viel Enduro gefahren (leichte Einzylinder) und war auch mit meiner ersten 100 GS oft in leichtem Gelände, aber so komme ich nicht klar!
-Lenkkopflager, Reifen, Räden sind o.k.
-Gabelöl ein Jahr alt (15er)
-Original Fahrwerk in gutem Zustand
-keine Unfallanzeichen
Hat jemand einen Tip, wo ich als nächstes nachsehen sollte?
Soll ich direkt in ein neues Fahrwerk (Federbein+Gabelfedern) investieren? Wenn ja welches? Ölins ist mir zu teuer, mit WP habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, Wilbers ist preislich am interessantesten...
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Heiko
Hab mir nach 12 Jahren mal wieder eine R 100 GS zugelegt. PD-Modell Baujahr ´92...
Eigentlich ist alles, wie ich es kannte, nur dass die Fuhre zwischen ca. 60 und 70 km/h sehr zum Lenkerschlagen/-zappeln neigt.
Dies fällt bei normalem Betrieb nur auf, wenn man die Hände vom Lenker nimmt. Allerdings (insbesondere bei vollem Tank) in leichtem Gelände im Stehen macht einem das wirklich zu schaffen. Bin recht viel Enduro gefahren (leichte Einzylinder) und war auch mit meiner ersten 100 GS oft in leichtem Gelände, aber so komme ich nicht klar!
-Lenkkopflager, Reifen, Räden sind o.k.
-Gabelöl ein Jahr alt (15er)
-Original Fahrwerk in gutem Zustand
-keine Unfallanzeichen
Hat jemand einen Tip, wo ich als nächstes nachsehen sollte?
Soll ich direkt in ein neues Fahrwerk (Federbein+Gabelfedern) investieren? Wenn ja welches? Ölins ist mir zu teuer, mit WP habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, Wilbers ist preislich am interessantesten...
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Heiko