Dexter
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe ein EDS II mit einer weißen Feder, die wohl original als 140er ausgeliefert wurde, und bräuchte mal Euren Rat.
Ich verliere zwar im Moment aktiv an Gewicht, wiege aber dennoch mit voller Montur etwa 108 kg. Ich fahre zwar meist solo, habe mir aber auch Variokoffer zugelegt und möchte künftig mit meiner Frau, die mit voller Montur etwa 82 kg auf die Waage bringt, Kurztripps unternehmen.
Wenn ich alleine fahre steht die Bedieneinheit auf Solo mit Gepäck und Sport, dennoch setzen die Rasten recht oft auf und die Zylinderschützer sind auch schon angeschliffen.
Nun habe ich sowohl mit WP gesprochen, als auch mit Franz Racing. Zuletzt genannter hat seinen Firmensitz in meiner Nähe und ich könnte persönlich vorbeifahren.
Es wird mir empfohlen eine 150er oder gar 160er Feder einsetzen zu lassen und das Federbein bei der Gelegenheit direkt überholen und anpassen zu lassen.
Der Spaß würde mich, je nach Aufwand, zwischen 370,-€ und 430,-€ kosten.
Ein neues EDS II System kostet 899,-€. Da stellt sich mir die Frage ob ich nicht besser auf ein neues System zugreifen sollte.
Bei WP bekomme ich zurzeit Niemanden an das Telefon.
Mich würde interessieren ob die das System auch mit 150er Feder oder stärker ausliefern würden.
Für welches Gewicht ist die 140er Feder ausgelegt?
Ich plane weiter Gewicht zu verlieren, und meine Frau auch.
So würden wir zusammen mit voller Montur etwa 175 - 180 Kg auf die Waage bringen. Die Koffer kämen mit Beladung noch dazu.
Würde mich über Tipps freuen was ich tun sollte.
ich habe ein EDS II mit einer weißen Feder, die wohl original als 140er ausgeliefert wurde, und bräuchte mal Euren Rat.
Ich verliere zwar im Moment aktiv an Gewicht, wiege aber dennoch mit voller Montur etwa 108 kg. Ich fahre zwar meist solo, habe mir aber auch Variokoffer zugelegt und möchte künftig mit meiner Frau, die mit voller Montur etwa 82 kg auf die Waage bringt, Kurztripps unternehmen.
Wenn ich alleine fahre steht die Bedieneinheit auf Solo mit Gepäck und Sport, dennoch setzen die Rasten recht oft auf und die Zylinderschützer sind auch schon angeschliffen.
Nun habe ich sowohl mit WP gesprochen, als auch mit Franz Racing. Zuletzt genannter hat seinen Firmensitz in meiner Nähe und ich könnte persönlich vorbeifahren.
Es wird mir empfohlen eine 150er oder gar 160er Feder einsetzen zu lassen und das Federbein bei der Gelegenheit direkt überholen und anpassen zu lassen.
Der Spaß würde mich, je nach Aufwand, zwischen 370,-€ und 430,-€ kosten.
Ein neues EDS II System kostet 899,-€. Da stellt sich mir die Frage ob ich nicht besser auf ein neues System zugreifen sollte.
Bei WP bekomme ich zurzeit Niemanden an das Telefon.
Mich würde interessieren ob die das System auch mit 150er Feder oder stärker ausliefern würden.
Für welches Gewicht ist die 140er Feder ausgelegt?
Ich plane weiter Gewicht zu verlieren, und meine Frau auch.
So würden wir zusammen mit voller Montur etwa 175 - 180 Kg auf die Waage bringen. Die Koffer kämen mit Beladung noch dazu.
Würde mich über Tipps freuen was ich tun sollte.