P
PW9
Themenstarter
Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
Nachdem BMW E10 für alle Motorräder aller Baujahre freigegeben hat, kann diese Frage als höchstinstanzlich entschieden betrachtet werden:https://de.wikipedia.org/wiki/E10_(Kraftstoff)#%C3%96sterreich schrieb:
Zwar kommen in Foren immer wieder mal Ratschläge wann wo und unter welchen Umständen E10 schlechter oder besser wäre, aber noch nie habe von echten Problemen gelesen. Ich bei meiner F800GS, die nur wenig jünger ist, stelle keinen Unterschied fest und bei den meisten Einspritzern dürfte es auch so sein, sogar bei ganz alten mit Vergaser.Die Auswertung der bisherigen Felderfahrungen und weiterführende Untersuchungen unserer Motorenentwicklung haben darüber hinaus gezeigt, dass sämtliche BMW Motorräder aller Baujahre mit E10-Kraftstoff betrieben werden können.
Das spielt alles mit reinIch glaube eher, dass nicht berücksichtigt wurde, dass der GS-Durchschnittsfahrer nur ca. 3000km/a fährt und die Brühe bei den meisten sehr lange im Tank steht.
Gruß,
maxquer
In Belgien und Luxemburg gibt es bei den meisten auch kein E 5 mehr.Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10