Durchflussmengen Anzeige

Diskutiere Durchflussmengen Anzeige im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin ihr lieben Kuhtreiber. Ich würde bei mir gerne einen Benzin Durchflussmengen Zähler installieren. Bevorzugt mit Display welches man irgendwo...
650Sertao

650Sertao

Themenstarter
Modell
Kymco Nexxon 50; Bald auch: G650GS Sertao
Moin ihr lieben Kuhtreiber.

Ich würde bei mir gerne einen Benzin Durchflussmengen Zähler installieren. Bevorzugt mit Display welches man irgendwo sinnvoll verlegen kann.

Kennt sich zufällig jemand damit aus und kann mir hierbei evtl. weiterhelfen?

Ganz liebe Grüße :)

PS:
Weshalb ich frage und nicht einfach eines der tausend Angebote von Amazon, eBay und co. annehme ist folgendes:

Bei den meisten stehen Durchflussmengen von Beispielsweise 2,4-60 Liter die Minute. Jedoch erreiche ich glücklicherweise keine 2,4 Liter die Minute.

Dann ist ein Display sinnvoll, welches man irgendwo nach vorne verlegen kann, wobei das kein Weltuntergang wäre, da das System sowieso nur als Zusatzinfo dient, sollte man mal irgendwo lange offroad fahren (kommt häufiger mal vor :D) oder wie jetzt das Display ausfallen.

Und zu guter letzt muss es seine Daten speichern können, auch wenn der Motor aus ist und somit die Relais dem System den Strom nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus_TBB

Ich hab mal vor geraumer Zeit 'ne ganz simple Lösung gesehen:
Durchflussimpulsgeber in Verbindung mit Fahrradtacho. Statt km werden dann Liter gezählt.

Wenn du das allerdings als Benzinstandanzeige einsetzen willst, dann brauchst du jeweils einen
Geber im Vor- und Rücklauf und musst die Differenz bestimmen denn soweit mir bekannt ist,
ist die G 650 GS ein Einspritzer ...

rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Hi,

auf https://www.possi.de/ unter "Motorrad Infos" / "Possi's Spritmesser" ist eine Lösung mit einem Fahrradtacho beschrieben.

Ciao Markus

Thema:

Durchflussmengen Anzeige

Durchflussmengen Anzeige - Ähnliche Themen

• Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?

Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?: Guten Morgen liebe GS - Gemeinde, wie fast jeden Morgen stöbere ich im GS - Forum herum. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das links...
  • zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen

zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen: Hallo Gemeinde, habt Ihr eine Idee, wie man z.B. Relive / Calimoto o. ä. unter Android-Auto zum Laufen bekommt? Ich habe das mal gegoogelt, es...
  • Fehlermeldungen wieder anzeigen

Fehlermeldungen wieder anzeigen: Hallo Leute, Vor ein paar Wochen sind zwei Fehlermeldungen aufgeploppt. Ich habe mir jaja gedacht und bin trotzdem eine kleine Runde gefahren...
  • TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit

TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit: Hallo Zusammen Ich bin heute 140km gefahren. Leider hatte ich keine Anzeige des höchst Km/h Angabe im TFT Ich hatte nur——— drauf. Wo liegt der...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel" - Ähnliche Themen

• Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?

Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?: Guten Morgen liebe GS - Gemeinde, wie fast jeden Morgen stöbere ich im GS - Forum herum. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das links...
  • zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen

zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen: Hallo Gemeinde, habt Ihr eine Idee, wie man z.B. Relive / Calimoto o. ä. unter Android-Auto zum Laufen bekommt? Ich habe das mal gegoogelt, es...
  • Fehlermeldungen wieder anzeigen

Fehlermeldungen wieder anzeigen: Hallo Leute, Vor ein paar Wochen sind zwei Fehlermeldungen aufgeploppt. Ich habe mir jaja gedacht und bin trotzdem eine kleine Runde gefahren...
  • TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit

TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit: Hallo Zusammen Ich bin heute 140km gefahren. Leider hatte ich keine Anzeige des höchst Km/h Angabe im TFT Ich hatte nur——— drauf. Wo liegt der...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Oben