Dunkel getöntes Windschild für r1200 GS - Anbietersuche?!?

Diskutiere Dunkel getöntes Windschild für r1200 GS - Anbietersuche?!? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin bin auf der Suche nach einem sehr dunkel getöntem Windschild für meine Q. Von Puig gab es wohl sowas mal. Ich habe schon...
Dexter

Dexter

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo zusammen,

ich bin bin auf der Suche nach einem sehr dunkel getöntem Windschild für meine Q.
Von Puig gab es wohl sowas mal.

Ich habe schon das Internet gewälzt, aber bisher ohne Erfolg.

Weiß Jemand wo man so ein Schild kaufen kann?

Würde mich über Tipps freuen.:)

A

Angsthase

Modell
R 1200 GS TB
Hallo, also bei amazon haben sie ein puig schild in rauchgrau, ist dir das zu wenig getoent?

Dexter

Dexter

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo,

habe ich gesehen, ist mir aber zu hell.

Ich könnte ein originales schwarz lackieren, aber das ist eben nicht das, was ich möchte.

A

Angsthase

Modell
R 1200 GS TB
scheibenfolie??

Dexter

Dexter

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV TB
Habe ich schon von gelesen.
Ist aber wohl auch nicht ganz einfach.

Und ob das hält, weil die Folien ja auf die Innenseite von Autoscheiben geklebt werden.
Habe auch schon an Tönungsspray gedacht.

Am liebsten würde ich so einen Aufwand ja vermeiden, wenn es so eine Scheibe schon fertig zu kaufen gäbe.

Habe neulich mit einem User aus dem Forum geschrieben, der eine dunkle Scheibe von Puig hatte.

image.jpg

So würde mir das gefallen...:cool:

A

Angsthase

Modell
R 1200 GS TB
gebrauchte originalscheibe kaufen, kuerzen und mit plastidip (fluessiggummi) behandeln.

A

arwis65

Gast
Ich habe zwar keine 12er GS, habe aber bei meiner 11er GS die originale, klare Scheibe auf der Innsenseite schwarzmatt lackiert. Auf der Außenseite sieht es dann schwarz glänzend aus und ob es so vom Werk käme.

Sieht dann genauso aus: Anhang anzeigen 149444

Dexter

Dexter

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich weiß Ihr meint es gut, und ich danke Euch dafür.

Eigentlich habe ich schon alle Möglichkeiten durchgespielt wie ich die passend zugeschnittene Scheibe schwarz bekäme, aber es gab/gibt doch so ein Teil von Puig, und möglicherweise auch von anderen Anbietern.

Da muss man doch irgendwie rankommen....

Dexter

Dexter

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV TB
Das Flowjet habe ich hier und habe es auch sehr gerne gefahren.
Problem: das TomTom mit der x-treme Halterung von Wunderlich ist ein ziemlicher Klotz und schaut über das Flowjet hinaus.

Dann hatte ich richtig Geld in die Hand genommen und habe die Desierto 3 gekauft.
Optisch sehr schick, aber in der Praxis war das Teil leider auch nicht der Bringer für mich und ich habe sie wieder verkaufen müssen.

Das schwarze Schild bei eBay Kleinanzeigen habe ich gesehen. Ist aber eben auch lackiert.
Und wenn ich das jetzt kaufe und daran rumschneide befürchte ich, dass der Lack abplatzt.

Es muss eine schwarze Scheibe von Puig gegeben haben, denn die wurde hier 2011 schon gebraucht angeboten, wie ich über die Sufu herausgefunden habe.

Scheinbar produziert Puig keine schwarzen Scheiben mehr für Modelle von 2004-2012.

So wie es aussieht bleibt mir wohl nur auf das Glück zu hoffen so ein Teil gebraucht in der Bucht zu erstehen.

Habe eben den Beitrag gefunden wo jemand diese Scheibe hier verkauft hat: http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/puig-scheibe-schwarz-bmw-akrapovic-60728/

Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
moin,

wenn du keine Puig findest nimm die Originale ,Kürzen ,schleifen und mit 3M Folie beziehen ,
siehst nachher kein Unterschied zur Puig :)

Dexter

Dexter

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV TB
Moin zusammen,

dann ist die Scheibe aber eben auch komplett schwarz und leider nicht getönt.

Ich habe jetzt Selbstklebende Tönungsfolien gefunden.
Mit Nassverklebung sollte ich den gewünschten Effekt bekommen.

Mal sehen...

Dexter

Dexter

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV TB
Danke Günter,

das geht schon in die Richtung.
Ich hätte sie eben gerne richtig dunkel.

Der Weg wird wohl über die Beschneidung einer originalen Scheibe gehen und dann mit Tönungsfolie beziehen.

Ist auch wieder eine Herausforderung und vergleichsweise günstig...

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Danke Günter,

das geht schon in die Richtung.
Ich hätte sie eben gerne richtig dunkel.

Der Weg wird wohl über die Beschneidung einer originalen Scheibe gehen und dann mit Tönungsfolie beziehen.

Ist auch wieder eine Herausforderung und vergleichsweise günstig...
moin,

aber zur Not könntest du das Schild auch zum Folierer bringen , das kann nicht die Welt kosten ,

Dexter

Dexter

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV TB
Moin,

muss eh erstmal schauen wie ich es beschneiden kann.
So wie bei Dir werde ich es wohl nicht machen können, weil dann das TomTom seitlich rausschaut, und das möchte ich ja vermeiden.

Werde erstmal, wie bereits per PN geschrieben, mit dem Flowjet und Pappe hantieren, und dann übertragen.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
wie und wo hast du das Navi ?
passt das nicht am Lenker zwischen den Böcken ,
hatte ich bei der K und der TR ging so gar auch noch ,

Dexter

Dexter

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV TB
Zwischen den Böcken hatte ich das TomTom am Lenker.
War aber nicht so pralle:

1. ist das Gerät nicht richtig im Sichtfeld und ich musste den Kopf absenken um drauf zu schauen - das lenkt ab.
2. Wenn ich den Tankrucksack drauf habe konnte ich gar nichts mehr vom Navi sehen.

Nee, das TomTom möchte ich schon im Armaturenbereich belassen.
Sonst könnte ich ja auch einfach das Flowjet wieder montieren, und fertig...

Thema:

Dunkel getöntes Windschild für r1200 GS - Anbietersuche?!?

Dunkel getöntes Windschild für r1200 GS - Anbietersuche?!? - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Touratech Windschild Gr. M dunkel getönt

Biete Touratech Windschild Gr. M dunkel getönt: Hallo, biete hier eine Windschild von Touratech in der Gr. M GS 1250 / 1200 oder GSA 1250/ 1200 Mit Rechnung aus 13.05.24 Laufleistung der Scheibe...
  • Erledigt Isotta Windschild Sport, dunkel getönt

Isotta Windschild Sport, dunkel getönt: Ich biete ein kurzes, dunkel getöntes Sportwundschild der Marke Isotta. Das Windschild ist in einem guten gebrauchten Zustand. Keine groben...
  • Erledigt Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Sport Windschild klein dunkel getönt

Sport Windschild klein dunkel getönt: Verkaufe hier ein dunkel getöntes kurzes Sport Windschild. Das Windschild hatte ich im Sommer kurz auf meiner GS, war für die Luft und den Helm...
  • Erledigt Touratech Windschild Gr.M dunkel getönt

Touratech Windschild Gr.M dunkel getönt: Biete ein neuwertiges Windschild von Touratech Gr. M Für die GS1250 / GSA / GS1200 Dunkel getönt, ABE anbei, konnte keine groben Kratzer...
  • Touratech Windschild Gr.M dunkel getönt - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Touratech Windschild Gr. M dunkel getönt

Biete Touratech Windschild Gr. M dunkel getönt: Hallo, biete hier eine Windschild von Touratech in der Gr. M GS 1250 / 1200 oder GSA 1250/ 1200 Mit Rechnung aus 13.05.24 Laufleistung der Scheibe...
  • Erledigt Isotta Windschild Sport, dunkel getönt

Isotta Windschild Sport, dunkel getönt: Ich biete ein kurzes, dunkel getöntes Sportwundschild der Marke Isotta. Das Windschild ist in einem guten gebrauchten Zustand. Keine groben...
  • Erledigt Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Sport Windschild klein dunkel getönt

Sport Windschild klein dunkel getönt: Verkaufe hier ein dunkel getöntes kurzes Sport Windschild. Das Windschild hatte ich im Sommer kurz auf meiner GS, war für die Luft und den Helm...
  • Erledigt Touratech Windschild Gr.M dunkel getönt

Touratech Windschild Gr.M dunkel getönt: Biete ein neuwertiges Windschild von Touratech Gr. M Für die GS1250 / GSA / GS1200 Dunkel getönt, ABE anbei, konnte keine groben Kratzer...
  • Oben