Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set

Diskutiere Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, meine Erste-Hilfe Ausrüstung ist ein wenig anders sortiert als ein Erste-Hilfe-Kasten, und kommt nicht nur beim Mopedfahren mit...
B

Bollo

Themenstarter
Modell
R1250GSA
Hallo zusammen,

meine Erste-Hilfe Ausrüstung ist ein wenig anders sortiert als ein Erste-Hilfe-Kasten, und kommt nicht nur beim Mopedfahren mit.
Ich habe daher überlegt das Ganze in einen 6-Liter-Drybag zu verpacken der auch an die Sturzbügel meiner 1250 ADV passt.
Ziemlich sicher bin ich das ich sowas auch schonmal gesehen habe, in schwarz mit sichtbarem Erste-Hilfe-Kreuz drauf.

Hat jemand auf dem Schirm wer sowas anbietet?

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Bei mir: Werkzeugkiste von Ali, normales kleines Din. Pack, Muttis Vacuumiergerät, eingeschweißt in die Kiste und gut.
Wenn du erste Hilfe leisten willst, weißt du wo es ist, und wenn du selber auf der Backe liegst, bist du eh auf Andere angewiesen.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
140 € für´n erste Hilfe Set, alter Schwede, ist der Beutel von Louis Vuitton.
Du musst ja wissen, was Dir Dein Set wert ist.
Der Inhalt unterscheidet sich deutlich von einem schnöden Erste Hilfe Set aus dem Auto.
Allerdings muss man auch damit umgehen können.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Ja klar, gibt es und nutze ich selber:
First Aid Kit
Soweit ok, wobei man eigentlich das Tourniquet auch durch ein zweites Dreieckstuch ersetzen kann (spart Platz) und dann eine Mullbinde für die Kompression dazu.
Ich würde noch eine weitere Alu-Decke reintun, eine FFP2-Maske und mehr Handschuhe.
Außerdem haben sich die selbstklebenden Wickelbandagen bewährt.

Die Schere im Set sieht nicht gut aus, dafür habe ich eine (faltbare) Leatherman Raptor. Die Raptor geht durch alles durch. Ich hatte mal den Fall, da hat ein Notfall-Sanitäter mit so einer Schere gefühlte Stunden an einer 3Lagen-Laminat-Jacke geschnippelt. Die Raptor war in Sekunden durch alles durch inklusive Rucksackträger :)

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Soweit ok, wobei man eigentlich das Tourniquet auch durch ein zweites Dreieckstuch ersetzen kann (spart Platz) und dann eine Mullbinde für die Kompression dazu.
Ich würde noch eine weitere Alu-Decke reintun, eine FFP2-Maske und mehr Handschuhe.
Außerdem haben sich die selbstklebenden Wickelbandagen bewährt.

Die Schere im Set sieht nicht gut aus, dafür habe ich eine (faltbare) Leatherman Raptor. Die Raptor geht durch alles durch. Ich hatte mal den Fall, da hat ein Notfall-Sanitäter mit so einer Schere gefühlte Stunden an einer 3Lagen-Laminat-Jacke geschnippelt. Die Raptor war in Sekunden durch alles durch inklusive Rucksackträger :)
Gut zu hören - die Schere habe ich noch nicht ausprobiert. Würde mir im Zweifelsfall aber mit meinem Leatherman helfen und aufschneiden mit der Klinge.
Tourniquet ist ein Thema für sich - muss man kennen und wissen, wie es geht und was es zu beachten gilt. Handschuhe kann man nie genug haben. Ich liebe ja Israeli Bandages - ideal für einen Druckverband und selbst für Laien leicht anzuwenden.

B

Bollo

Themenstarter
Modell
R1250GSA
Den für mich notwendigen und einsetzbaren Inhalt habe ich. Ich suche nur die Tasche - und die idealerweise in schwarz mit Kennzeichnung.
Kommt auch nur an den Bügel wenn woanders kein Platz mehr ist.
Und natürlich kann man sich auch bei vielem selbst helfen oder Anweisungen geben.

Bender-Treiber

Bender-Treiber

Modell
F 800 GS Adventure
Ich habe das Medikit in einem LoneRider Mini Bag an den Sturzbügeln. Ich hoffe, dass ich dieses nie brauchen muss.

IMG_7976.JPEG

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Du musst ja wissen, was Dir Dein Set wert ist.
Der Inhalt unterscheidet sich deutlich von einem schnöden Erste Hilfe Set aus dem Auto.
Allerdings muss man auch damit umgehen können.
Guter Punkt, jetzt wo Du es sagst. Aber das ist mir vorher auch nicht ins Auge gesprungen.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Puh... Sturzbügel... wie gesagt... wenn eh die Alukisten am Moped sind, dann lieber dort auf einen Deckel schnallen.

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich habe den Kram in einem Drybag 80 von SW MOTECH am Sturzbügel. Nur der Stiffneck ist im Topcase bzw. in der Soziustasche

GSrüsse
Frank

Thema:

Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set

Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set - Ähnliche Themen

• Suche SW Motech Drybag 80 (8l)

SW Motech Drybag 80 (8l): Suche eine SW Motech Drybag 80 Tasche für den Sturzbügel.
  • Biete Sonstiges SW Motech 60 Liter Drybag grau

SW Motech 60 Liter Drybag grau: Verkaufe 1 Drybag Tasche nur 2 mal gebraucht. Preis 56 EUR mit Versand
  • Erledigt SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz

SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich einige Zubehörteile zum Verkauf an: 1x SW-Motech Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz Die...
  • Erledigt SW-Motech Smartphone-Drybag

SW-Motech Smartphone-Drybag: Passt auf jeden SW-Motech Pro Tankrucksack und eignet sich für Smartphones bis 6.7“. Über den T-Lock Halter auf der Rückseite befestigt man das...
  • Erledigt Wunderlich Variokofferbefestigung für Koffertoptaschen

Wunderlich Variokofferbefestigung für Koffertoptaschen: Wunderlich Gepäckaufnahmen original Vario Koffer R 1200/1250 GS LC - schwarz - Satz Alle Befestigungsschrauben dabei. 150€ VHB Neupreis aktuell...
  • Wunderlich Variokofferbefestigung für Koffertoptaschen - Ähnliche Themen

• Suche SW Motech Drybag 80 (8l)

SW Motech Drybag 80 (8l): Suche eine SW Motech Drybag 80 Tasche für den Sturzbügel.
  • Biete Sonstiges SW Motech 60 Liter Drybag grau

SW Motech 60 Liter Drybag grau: Verkaufe 1 Drybag Tasche nur 2 mal gebraucht. Preis 56 EUR mit Versand
  • Erledigt SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz

SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich einige Zubehörteile zum Verkauf an: 1x SW-Motech Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz Die...
  • Erledigt SW-Motech Smartphone-Drybag

SW-Motech Smartphone-Drybag: Passt auf jeden SW-Motech Pro Tankrucksack und eignet sich für Smartphones bis 6.7“. Über den T-Lock Halter auf der Rückseite befestigt man das...
  • Erledigt Wunderlich Variokofferbefestigung für Koffertoptaschen

Wunderlich Variokofferbefestigung für Koffertoptaschen: Wunderlich Gepäckaufnahmen original Vario Koffer R 1200/1250 GS LC - schwarz - Satz Alle Befestigungsschrauben dabei. 150€ VHB Neupreis aktuell...
  • Oben