Leider habe ich jetzt in der Warmlaufphase, bis sie ein Bisschen warm ist, son blöden Gashänger. Beim Hochschalten merkt man´s am deutlichsten. Die Drehzahl bleibt kurz so bei 2000 U hängen, geht dann wieder runter, nervt aber.
Diese Gashänger beim Schalten hatte ich auch, nachdem ich irrtümlich die Stepper bei Motor aus(Zündung aber an), abgezogen habe und nach der Sync bei "Zündung aus" wieder angesteckt habe.
Abhilfe bei mir:
-warmer Motor/Zündung aus: Stepper abziehen, Motor starten, bei laufendem Motor Stepper anstecken, Zündung wieder aus
Meine Theorie dazu: anscheind geht die Motorsteuerung davon aus, daß die Stepper beim Einschalten der Zündung zu sind, und nimmt diese Position als Grundstellung an.
Sie fährt die Stepper nicht weiter zu, als diese Grundposition, auch nicht beim Ausschalten der Zündung. Die Steuerung weis ja nicht wo die Stepper stehen, sondern kann nur die
abgegebenen +/- Steuerimpulse zählen, und anscheint fährt er die Stepper im Betrieb und beim Ausschalten auf Impulssumme "0".
Durch meinen Blödsinn habe ich die Stepper also 2x auf gefahren, und nur 1x zu(Zündung aus).
Durch das Anstecken erst bei laufendem Motor und anschließendem Abstelle fährt man sie also 2x zu.
Das ganze könnte natürlich auch manuell funktionieren, also Stepper ausbauen und Kegel ein wenig rausziehen, wie von locke1 beschrieben
Inwiefern diese meine Theorie der Realität entspricht, weiß ich nicht, es hat bei mir jedenfalls funktioniert. Danach waren die Gashänger weg.